Schön, dass es solch antiquarische Unikate wie Dich heutzutage noch ausserhalb eines Museums zu bestaunen gibt!
Wie ein leuchtendes Mahnmal gegen den Zahn der Zeit weckst Du bei uns Frischlingen ein tiefes unerschütterliches Gefühl der Zuversicht. Ist es nicht eines der süßesten Geschenke des Lebens, wenn es einem Mann deines fortgeschrittenen Alters immer noch vergönnt ist, junge unverbrauchte Recken mit höflichem, aber bestimmten Maß in ihre engbemessenen Grenzen zu verweisen? Ich jedenfalls wünsche mir nichts anderes, als mit einem Bein bereits im Grab zu stehen, während ich mit dem anderen immer noch alle versäge.
Nicht dass ich Dich an deinem Geburtstag älter machen wollte als Du dich zweifelsohne selbst schon fühlst, aber es muss an dieser Stelle doch mal was gegen den masslos unterschätzten psychologischen Demotivationsfaktor in unseren Reihen gesagt werden. Was denkt ihr, wie lange es dem dringend notwendigen Nachwuchs noch Spass macht, sich von leicht ergrauten (wenn überhaupt noch was da is ...) Midlife-Criselern andauernd deklassieren zu lassen?
Macht Platz für die hinteren Reihen!! Man muss aufhören, wenn es am Schönsten ist. Wozu gibt es Schach- und Skatclubs, oder beschränkt euch auf theoretische Fahrtechnikseminare, um von eurem reichen Erfahrungsschatz zu zehren.
Ich jedenfalls hab genug mit anzusehen, wie Husten & Co. die Berge in ähnlich rasanter Geschwindigkeit bezwingen wie ihre innere biologische Uhr sie selbst. Jungs, wir sollten uns mal langsam mit Reanimationstechniken im Outdoorbereich vertraut machen - nicht dass uns einer dieser wildgewordenen Familienväter demnächst vom Bike kippt und wir seinem Ableben tatenlos gegenüber stehen müssen!
Wer rastet, der rostet - mag sein, aber wer rast, der machts in eurem Alter auch nicht mehr lang! Also, langsam mal an die Zeit danach, den Bausparvertrag und den Ruhesitz an der Alster denken!
Trotzdem, alles Gute -

- und nochmal soviel Lenze auf deinen Buckel wie bisher - hold your ground, RieWu.

gibts in deinem Alter nicht mehr! Also erwarte nix!