hydraulikrotor?! u was is mit der schaltung?

hey leute,

ich wollt mir nen rotor besorgen, jetzt is das prob, das ich kein singlespeed fahr,u somit einen seilzug zuviel hab (den der gangschaltung!)
...kann ich das prob irgendwie umgehn ohne n längeren seilzug einbauen zu müssen..?

......gibt´s evtl ne möglichkeit BEIDE bremsen zu behalten u die schaltung (also wenn möglich 3 züge über den rotor laufen zu lassen.....

hab jetzt schon n paar ma gehört das dann entweder singlespeed mit rotor od schaltung aba dann ohne rotor, die optionen seien.....od auch die schaltung an den rahmen zu basteln......

könnt ma evtl den hydraulikrotor mit nem "normalen" bmx-rotor kombinieren? ..und somit die komplette (öldruck) bremsanlage u die schaltung behalten zu können..??

ich dacht hier find ich leut mit ahnung...

ich kann doch hinten die bremse übern rotor laufen lassen u die vorne durch den schaft, od net?
so! u wenn ich jetzt meine schaltung behalten möcht.....wie mach ich das?
(ohne die schaltung annen rahmen zu basteln)
...jetzt verstanden worum es geht?

schon klar.
die antwort lautet imho: entweder rotor oder schaltung (oder rumknauben).

also was soll man sagen?

auf dem kontinuum zwischen "vollkommen-unmöglich-du-wirst-sterben" und "kein-problem-is-ja-dafür-gebaut" ist viel platz.
und irgendwo dazwischen gibt es ein "geht-schon-aber-was-soll-das?"

Hi,

also der Tr!xer ist für eine hydraulische Bremse. Durch den läßt man die hintere Bremse laufen.
Für die vordere Bremse gibts die Dirt Cap, damit kann man den Zug der vorderen Bremse durch den Gabelschaft laufen lassen.

Den Schaltzug über nen BMX Rotor zu legen geht nicht. Dann hättest du eine RIESEN Bauhöhe unterm Vorbau und zudem sind die teile nicht genau genug für eine Schaltung.

im grunde genommen bleibt dir nur die Lösung mit dem Schalthebel am Rahmen. Das läßt sich sehr schön lösen. Wir bieten über trickstuff einen Schalthebel für die Flaschenhalter Aufnahme an. Sonst gibts auch von Paul ne Variante an die Sitzstreben.

Cam McCaul fährt auch so ne Variante mit dem Tr!xer.

Gruß
Arne

Zurück