D
Deleted 492973
Guest
Vorallem zu den Pedalen ??
Oder stimmt das garnicht daß rot schneller macht..... ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nur bergab!Oder stimmt das garnicht daß rot schneller macht..... ?
nur bergab!
Das wird sich noch herausstellenDann hab ich alles richtig gemacht! ?
Dann passt doch alles. Wenn Du mal paar tausend Stunden Rad gefahren bist und dann sicher auch mal über den derzeitigen Nutzungsrahmen hinaus, wirst vielleicht manche Sachen am Rad ändern. Oder das ganze Rad..... ich hab die Zoom dran und das auch schon paar Monate, und bin damit sehr zufrieden.
Wenn Du mal paar tausend Stunden Rad gefahren bist und dann sicher auch mal über den derzeitigen Nutzungsrahmen hinaus, wirst vielleicht manche Sachen am Rad ändern. Oder das ganze Rad.
Wenn Du meinst, dass Du eine 180er brauchst - auch ois easy.
Dabei hat der TE versucht einen Beitrag zu leisten.
Warum muss das denn auf diese Art abgeschmettert werden? ?
der testbericht ist in etwa so, als wenn ich vom 45 PS polo auf einen golf GTI umsteige und den "testbericht" dann im 911er forum poste![]()
der federweg ist nicht vom fahrergewicht abhängig. sonst würden federgabeln ja nicht anhand von einsatzbereichen in federwegskategorien unterteilt sondern es gäbe für jede gewichtsklasse eine gabel. vielleicht liest du dich mal in den thread hier ein:Die 180iger machen Sinn. Das Systemgewicht von 115Kg macht es auch ein wenig erforderlich.
Mit 180er meint er den Bremsscheibendurchmesser, und da hat er recht.der federweg ist nicht vom fahrergewicht abhängig. sonst würden federgabeln ja nicht anhand von einsatzbereichen in federwegskategorien unterteilt sondern es gäbe für jede gewichtsklasse eine gabel. vielleicht liest du dich mal in den thread hier ein:
Mit 180er meint er den Bremsscheibendurchmesser, und da hat er recht.
@WonderFully
Erstmal: Dein Bike wird im von Dir gewünschten Einsatzbereich funktionieren. Nicht besonders gut (Gewicht und Geometrie), aber egal.
Die Gabel ist (zumindest von Optik und Gewicht) "Overkill" für ein Tourenrad und bei Deinem sieht es so aus, als ob Du versucht hast, einen zu kleinen Rahmen irgendwie auf Dich anzupassen (sehr lange Sattalstütze, fast senkrechter Vario-Vorbau). Die Frage nach der stark gekröpften Sattelstütze zeigt auch in diese Richtung.
Warum hier die meisten eher abwertend reagieren:
ZOOM steht eigentlich schon von Anfang an für qualitativ minderwertiges (teilweise lebensgefährlich instabiles) Zeug. Dass sie mal etwas halbwegs funktionierendes auf den Markt geworfen haben, ist zwar schön, aber ändert kaum das Image der Marke.
Dass die Bremse funktioniert (wie halt alle anderen Bremsen in dieser Preislage auch) ist schön, aber kein Grund sie besonders zu loben - außer dass man von ZOOM wahrscheinlich keine funktionierende Bremse erwartet hat.
Was den Preis angeht: 122 € für das Komplettsystem finde ich gar nicht mal so günstig. Da hätte man wohl auch ganz andere Bremsen bekommen, zumindest unter Nutzung des Bikemarkts.
wenn du - nach corona - mit mir ins vinschgau fährst und mit der bremse dort runter fährst kauf ich sie dir sogarAch komm, keiner von uns hat das Ding je getestet.
"Ist Geiz wirklich geil oder nur ein enormer Zeitvertreib"? Würde ich mal sagen. Da wird eine Bremse gekauft, Hauptsache billig und dann kauft man immer weitere Teile, die bei den Namhaften Herstellern schon dabei sind, braucht dafür natürlich Zeit und Aufwand und zahlt dann insgesamt mehr als für eine Magura MT4 oder Shimano SLX. Neustes Modell. Nicht mit 2004er Belägen... Irgendwie nicht so mein Fall.Wie war noch gleich die Frage?