könnt ihr mit gute hyd. scheibenbremsen für DDD empfehlen die im preisbereich von 200-300 liegen???
danke
STupidSTeak
danke
STupidSTeak
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
painkiller schrieb:magura louise fr!! ist ne klasse bremse, ich spreche aus erfahrung (siehe sig, 3 louise fr)
painkiller
StupidSteak schrieb:wat kosten die denn im set???
StupidSteak schrieb:hibike.de :
Magura Julie ab 105 EUR
Julie
Neuheit 2004:
Auch Julie ist jetzt mit dem neuen, extravaganten SL-Rotor ausgestattet, der mit besserer Kühlung aufwartet.
MAGURA Julie als Kauftipp im grossen Scheibenbremsen-Vergleichstest von MOUNTAIN BIKE 01/2004!
Technik:
Vollhydraulische Scheibenbremse mit Ausgleichsbehälter (offenes System). Zweikolben- Festsattel mit automatischer Belagsnachstellung. Gelochte Stahlscheibe mit 180 mm Durchmesser am Vorderrad und 160 mm am Hinterrad. Bremsgriff aus Composite mit geschmiedetem 2-Finger Alu- Bremshebel. Bremsleitung problemlos kürzbar. 5 Jahre Garantie auf Dichtheit von Bremsgriff und -zange!
Gewicht: 480 Gramm/Stück inkl. Scheibe.
Farben: Bremsgriff mattschwarz mit mattsilbernem Hebel, Bremszange mattschwarz.
Kompatibilität: Kompatibel mit allen gängigen STI- und Drehgriffschaltern.
Die günstigste Bremse im Test kann mit einigen wesentlich teureren Modellen locker mithalten. Bike Urteil: SEHR GUT Anbau: passend für Federgabeln und Rahmen mit Befestigungsaugen für Scheibenbremsen nach dem Internationalen Standard (IS).
Durch Demontage des Quickmount Adapters ist die VR-Bremse auch mit Manitou Postmount Anbau kompatibel (siehe Bild rechts).
Ausstattung: 1 Bremse (Vorderrad oder Hinterrad), montagefertig befüllt und entlüftet, inklusive Bremsscheibe.
ich mein, 105 ist wirklich nicht teuer... kann man die nehmen oder eher nicht???
oder eher die hier:
Hayes HFX-9 Discbremse Std grau/schwarz, Disc, ab 129 EUR
Hayes HFX 9 HD
Vollhydraulische Bremse mit Ausgleichsblase und mit zwei Kolben, die automatisch nachstellen. Griffgehäuse und belüfteter Sattel sind aus Metallegierung. Der Griffhebel ist aus Alu.
Alu Bremshebel
6" oder 8" Rotor
Gewicht: 538 g
wolfram1 schrieb:Glaub doch bitte nich diesen quatsch!
In den Test ist schneidet Magura immer hamma gut ab.
Das kann man wirklich nicht glauben.
Es kann keiner behaupten, das ne Julie besser Bremst als ne Hayes hfx9 oder ne Grimeca System 12 .
![]()
![]()
![]()
Die Testergebnisse hängen in Zeitschrifen wie "Mountainbike" und "bike" immer sehr davon ab, wieviel Werbung der Bremsenhersteller in den Zeitung macht.
StupidSteak schrieb:also:
ich hab 2 freunde, die haben je die hayes und die magura...
die hayes, ver ändert nach einiger zeit von selber den abstand des bremsgriffes zum lenker... das ist schon komisch...
die julie finde ich persönlich besser... naja, ich werde beide noch 1x probefahren, und mich dan entscheiden...
lol, the cleg ist für mich der konkurs favorit #1.croissant schrieb:ich werf mal noch *the cleg* in den raum.... 300 für die FR, 320 für die DH.