I-spec schelle

@anfaenger
wo hast du deine i-spec her, bzw. bestellt

Hab Sie von meinem Händler bestellen lassen nachdem ich mein neues Bike in Empfang nahm und feststellen musste dass dort 2 Schellen verbaut worden sind :mad:

Der hat mir dann auh gleich noch 39,90€ dafür abgenommen :wut:

Und im Anhang hast schon mal die Umbauanleitung!

Anhänge

• DSC_0725.jpg
    DSC_0725.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 206
thx, schon bestellt bei bike-components
Na dann viel Spass beim Umbau, nur lass die Finger vom Einstellzylinder.
Eigentlich musst nur die Schaltanzeige entfernen, dann die 4 Schrauben lösen, den Deckel entfernen, son weißes Plastikteil (ist für die Ganganzeige) rausnehmen, den Deckel wieder draufschrauben und das ganze dann in die Bremse einhängen und verschrauben, fertig...
Da brauchst noch nicht mal die Schrauben verwenden die mitgeliefert werden, kannst die alten nehmen.

hallo! ich fahre ein trek remedy, du glaubst doch wohl nicht das ich viel putzte, mein altes bike hab ich 2x im jahr saubergemacht, einmal im sommer mit nem gartenschlauch und im winter bei der wartung, also fallen mir da 20g nicht ins "gewicht"

SO! I-Spec Schelle montiert, aber was ist jetzt besser/schöner, mein alter grüner RaceFace Alulenker - passend zur Teillackierung/Aufklebern oder der original Bontrager Carbon Lenker, sind beide gleich breit, vom Rise usw fast gleich. Der Bontrager wiegt 170gr der RaceFace 270gr, aber auf den Lenker fällt man gerne mal seitlich drauf, wo das Alu seine Vorteile hat, zweitens bin ich mir noch nicht sicher ob ich wieder BarEnds montiere oder nicht, a bisserl stilfrage.
WAS TUN ?
hier der Race Face Alu

oder der Bontrager Carbon

Der grüne Lenker gefällt besser:daumen:
Und tausch die grünen Teile an den Griffen gegen schwarze - sticht sich in bißchen.
Und dann noch den Tacho auf den Vorbau und alles is Bestens:D

Der letzte Post ist zwar schon etwas her, ich versuche es trotzdem :-)

Ich möchte gerne meine m980 XTR Schalthelbel auf iSpec umrüsten, jemand Interesse an einem Tausch gegen die "normalen" Schellen?

Wenn ja, gerne PM an mich!

etwas älter der Fred, aber trotzdem: ich suche eine Schelle für den linken Hebel weils mir meine bei einem Sturz vergogen hat und ich nun nicht mehr gescheit schalten kann.....
hat jemand so eine durch die Umrüstung auf i-spec übrig? Oder kann man die inzwischen doch einzeln betsellen?

Ich will meinen Remedy demnächst die neuen SLX 675 Bremsen verpassen und dabei auch gleich meine Trigger mit der Ispec Schelle dranbasteln.
Allerdings steh ich grad etwas auf dem Schlauch.
Wieso wird die Ispec Schelle denn nur mitsamt Abdeckung verkauft?

An meinen Remedy sieht es so aus (Hab die Hebel locker geschraubt damit mans besser erkennt)

An meinen Hardtail hab ich bereits das ispec Zeugs dran

Ich sollte die Trigger vom Remedy doch problemlos an die Ispec Schelle montieren können oder überseh ich hier was :confused:

Zuletzt bearbeitet:
wenns die 2012 slx 3x10 ist, müßte es kompatibel sein, wie auch bei bike-components angegeben,
aber du hast ja eine elixir bremse, obs mit der zampaßt weiß i ned

Zurück