Ibc aufm Handy

Tesafilm

Abroller
So hat nun nicht wirklich was mitm Computer zu tun, aber paßt hier immer noch am besten rein. So nun zum Problem: Dank Internetflatrate aufm Handy gehe ich immer gerne und oft mitm Handy ins Netz. Ibc ist natürlich auch ein vielgenutztes Lesezeichen, nur seit ca. letzter Woche ist das Ibc aufm Handy viel zu wapangepaßt, sprich man hat nicht mehr wie vorher das Ibc im normalen Internetstil aufm Handy sondern eine Abspeckversion, die weniger Traffic zieht, aber voll fürn ***** ist. Nun werden die Bilder etc. alles weggefiltert und man sieht nur noch Text :mad:
Egal ob über Sim oder Wlan bekommme aufm Handy nicht mehr den alten Stil rein.
Weiß einer von euch, ob man das vielleicht noch irgendwo ändern kann, oder ist das jetzt die endgültige Handyversion?
Danke

Weiß ich auch nicht, aber nun ist das echt grottenschlecht. Was nutzt das aufm Handy wenn man nix mehr sehen kann?! Vielleicht äußert sich ja mal hier ein Mod dazu, denn so wie es jetzt ist, ist das wirklich keine Alternative, was mich wohl oder übel vom Ibc fernhalten wird (zumindest aufm Handy). Schade, denn vorallem in Philosophie war das immer nen guter Zeitvertreib :D

Zumindest sollte der Nutzer eine Wahlmöglichkeit zwischen normaler Web-Ansicht und abgespeckter WAP-Version haben. Man könnte das sicher auch auf dem Handy erzwingen, aber dazu braucht man Zusatzsoftware. Die nächste Frage wäre, ob es die überhaupt für's Handy gibt. Für den PC kann man für diesen Zweck z.B. Proxomitron verwenden.
Der Webserver wird anhand der user-agent Information erkennen, mit welchem Browser die Informationen abgerufen werden. Dementsprechend werden die Seiten normal oder abgespeckt dargestellt. Man müsste nun z.B. die vom Handy-Browser gemeldeten user-agent Informationen wegfiltern und mit einer user-agent Information eines normalen Web-Browsers ersetzen. Der Web-Server erkennt dann eben nicht mehr den Handy-Browser sondern "denkt", dass die Info's z.B. mit dem Internet Explorer abgerufen werden. Demzufolge werden auch die Webseiten wieder normal dargestellt.

http://www.anonym-surfen.com/anonym-surfen/publikationen/75-anonym-surfen-mit-proxomitron/

http://www.buerschgens.de/Prox/Seiten/Profi-Edition/Filter/Headerfilter.html

seitdem die handyversion existiert, kann ich mich nicht mehr übers handy einloggen - bekomme eine fehlermeldung.
ich bin gegen die handyversion! ;)
htc prophet, windows mobile 5, ms iexplorer mobile

Zurück