IBC DIMB Racing Team Fahrtechniktraining

KäptnFR

suche verfressenen Geldscheisser
Bike der Woche
Bike der Woche
Nach Rücksprache mit "dertutnix" mach ich hier nochn extra beitrag auf für das an anderer stelle bereits angekündigte DIMB-IG-MÜNCHEN-Fahrtechniktraining.

Nachdem von mehren leuten die anregung kam sowas zu machen und ich mich leichtsinnigerweise dazu hinreissen hab lassen zuzusagen (:D ) bieten wir (rsu ist auch dabei) nun sowas mal an.
WICHTIG: es handelt sich um ein training FÜR FORTGESCHRITTENE die bereits erfahrung auf dem bike in technischem gelände haben. Schwerpunkte sind zB enge kehren mit hinterradversetzen und Geländestufen. In zahlen ausgedrückt heisst das in etwa folgendes: wer sich im schwierigkeitsgrad S2 (siehe www.singletrail-skala.de) bewegt und sich dort verbessern möchte oder auch mal mit hilfestellung eine S3 stelle angehen will, ist hier richtig. Wir werden als "trainingsgelände" einen trail fahren, der sich im S2 bereich bewegt mit einigen S3 stellen. Wo genau teile ich den Teilnehmern dann per mail mit! Teilstücke werden dann explizit einzeln geübt, wobei rsu und ich erst "vorturnen", dann "sichern" und gscheit daherreden werden :D. Die max teilnehmerzahl ist auf 10 leute (+ uns zwei) limitiert. (selbst diese gruppengröße ist schon überm "normalen" limit, aber wir werden das in diesem fall durch besondere rücksichtnahme gegenüber anderen wegnutzern ausgleichen ;) )

Für Besprechung weiterer details/erstes kennenlernen etc bietet sich das nächste DIMB IG München treffen am 12.09. im alten wirt thalkirchen an, näheres gibts HIER

Teilnahmevoraussetzung fürs training ist entweder eine bereits bestehende DIMB Mitgliedschaft, oder man kann diese dann vor ort bei mir für schlappe 12€ jahresbeitrag direkt erwerben. Eine DIMB mitgliedschaft ist für jeden biker sinnvoll, schliesslich ist das UNSERE LOBBY! :daumen:

Weiters sind mitzubringen:

• helm, handschuhe, ellenbogen und knieprotektoren
  • ein dafür geeignetes bike (sprich ein enduro bike und kein 8kg race hardtail...)

Jetzt kommt der haken: es liegen bereits folgende anmeldungen/interessenten vor:
1. Heiko-München
2. Sundance
3. thory
4. cos75
5. klaus_fusion
6. Traildancer
7. Osti
8. augus1328
9. MisterT
10. ManfredB
11. KarinS
12. cmefly
13. decay
14. da Burli
15. clemson
16. Premier
17. rockymo

Die Kanditaten jenseits von platz 10 rücken dann eben nach, wenn vor ihnen jmd nicht kann/will etc. (Wenn das ganze ein erfolg für alle beteiligten wird gibts ja vielleicht mal eine wiederholung eines solchen trainings, dann stehen die leute ab platz 10 ganz oben auf der liste ;) )

Ich schlage jetzt mal folgenden termin vor: Samstag den 16.09. 09:00uhr.

Wer kann da und wer NICHT???

PS: der vollständigkeit halber sei erwähnt daß die teilnahme auf eigene gefahr erfolgt...
PS: dies ist eine Veranstaltung des IBC DIMB Racing Teams!

@kathrin: dickes sorry, war mein fehler in der email... zähl mal genau nach, ich hab da die nummerierung verhaun.... :rolleyes: Ich kann dich aber beruhigen, die vor dir stehende karinS kann an dem termin schonmal (leider) nicht, also bist du quasi schon auf 11 ;)

@Käptn: Wenn ich schon den Stein ins Rollen gebracht habe, dann muss ich da jetzt auch durch!:D Also dabei. Noch was zum Equipment: Plattform- oder Klickpedalerie?
@cmefly: Schau Dir die Kapitänsmail noch mal genau an! Er hat die Nummern 9. und 10. aus Versehen(?) ZWEIMAL aufgelistet... Deine Nummer 12 ist demnach schon richtig! Nicht verzagen - vielleicht springen ja noch zwei ab...!

Gruss und bis dann!
Gerhard

Traildancer schrieb:
@ cmefly: Was zahlst'n???:bier: :bier: :bier: :D :lol:
*lool* die frage ist wieviel zahlt dir der rsu... der hat sich nämlich schon soo auf die 2 mädels gefreut :D

Ob klick- oder plattformpedale überlass ich jedem/jeder selbst... du weisst ja, ich vetrete da meine eigene theorie ;)

Hi!

Also ich kann am Samstag den 16.09. auch!!! Wie auch am Sonntag den 17.09. oder dann erst wieder am Sonntag den 1.10. ... oder halt am 1. Weihnachtsfeiertag...:lol:

KäptnFR schrieb:
Für Besprechung weiterer details/erstes kennenlernen etc bietet sich das nächste DIMB IG München treffen am 12.09. im alten wirt thalkirchen an, näheres gibts HIER

Ist notiert! Kann aber nix versprechen.

:confused: Kennen wir uns??? :confused: :confused: :rolleyes:

KäptnFR schrieb:
  • ein dafür geeignetes bike (sprich ein enduro bike und kein 8kg race hardtail...)

Ach neee, ...hmmm...ähhhh.... wieso? :heul:

1. Mir wäre Heilig-Drei-König lieber.
2. Ich komm mit meinem Singlespeed-Starrbike - Enduro kann ja jeder... (Heiko und cos wissen, was ich meine!)
3. Ich mach' auf einer Seite Plattform - auf der anderen Klickie
4. Für die Sau von rsu würd ich meinen Platz hergeben...

:D
G.

@KaptnFR: keine Sorry nötig! Hab' ich auch grad gesehen (und heute morgen übersehen)... wollte mich auch nicht vordrängeln aber der 16.9. geht grad noch, die Wochenenden danach (24std MTB-Rennen etc.) sind schon recht eng. Wann sind wir denn dann ca. fertig?!

@Sundance: och wie schade... haben uns schon lange nicht mehr gesehen!

@traildancer:
e035.gif
e015.gif

d080.gif

Yippppiiii...

P.S. Wollte mich beim DIMB anmelden hab' dann aber einen Skriptfehler erhalten... keine Ahnung ob es geklappt hat...
a015.gif

P.P.S. hoffe mein Fullface ist bis dahin da.....

cmefly schrieb:
P.S. Wollte mich beim DIMB anmelden hab' dann aber einen Skriptfehler erhalten... keine Ahnung ob es geklappt hat...

Wenn Du bis morgen keine Email erhalten hast (die Jungs sind schnell!), dann hat es nicht geklappt. Einfacher (immer bei so Sachen.... klappt ja eh NIE das Computerzeugs bei Euch Fr... :cool: ): pdf runterladen, Ausfüllen und FAXEN machen.... ;)

Grüße
Heiko

Heiko_München schrieb:
immer bei so Sachen.... klappt ja eh NIE das Computerzeugs bei Euch Fr... :cool: : pdf runterladen, Ausfüllen und FAXEN machen.... ;)

Grüße
Heiko

Ich glaube ich muss mal ein ernstes Wort mit Deiner Kathrin reden... Erziehung ist alles!
a057.gif

P.S. ich hab' schon programmiert als du noch in den Windeln gelegen bist...
g030.gif

P.P.S. den ersten Rechner anfang der 80er mit einem Tapedeck und Fernsehen gebaut... AEG und Siemens waren damals schon ein gutes Team (erkläre ich Dir dann)...
P.P.P.S ich geh' jetzt PDF runterladen....
n010.gif

Hi,

bin logo auch dabei :daumen: :daumen: :hüpf:

16.9. ist notiert und geht klar
12.9. momentan auch (ab wann?).

...und seit heute bin ich auch Besitzer von Protektoren ;)

Grüße an alle Trailbegeisterten

Gruezi,

einer oder eine der zweiten Klasse (sprich ab Platz 11) muss mich vertreten ;) Bin vom 15.-17. beim Biken im Zillertal... Beim nächsten Mal halt dann, schade! DIMB Mitglied werd ich trotzdem :daumen:

Euch viel Spass!

Gruss
Oli

Traildancer schrieb:
4. Für die Sau von rsu würd ich meinen Platz hergeben...

:D
G.

Das mit den Nachrückplatz hat sich zwar erledigt aber meine Sau geb ich eh für nix auf der Welt her :D Außerdem willst Du doch sicher keine 18kg den Berg hochwuchten?

Freu mich jedenfalls auf den Sa. Hoffe mal dass das Wetter mitspielt, bin da dieses Jahr noch nicht trocken runter gekommen:(

Ob Plattform oder Klick sei jedem selbst überlassen, die Vorlieben gehen da ja auseinander.

Also folgende Zusagen für den 16.09. liegen vor:

1. Heiko-München
2. thory
3. cos75
4. klaus_fusion???
5. Traildancer
6. Osti
7. MisterT
8. ManfredB???
9. cmefly
10. decay???
11. da Burli???
12. clemson???
13. Premier???
14. rockymo???

Wäre nett wenn sich die Herren mit den drei Fragezeichen mal äussern würden ob sie dabei sind, damit ggf noch jmd nachrücken kann.

gruß tobi

PS: wies aussieht verkleidet sich der eisentreter am termin als wanderer und wird das ganze dann auf video festhalten. gegen ne halbe bier wird er euch das dann auf CD brennen und ihr könnt so dann den ganzen winter lang eure stärken und schwächen am tv studieren :D

KäptnFR schrieb:
....
PS: wies aussieht verkleidet sich der eisentreter am termin als wanderer und wird das ganze dann auf video festhalten. gegen ne halbe bier wird er euch das dann auf CD brennen und ihr könnt so dann den ganzen winter lang eure stärken und schwächen am tv studieren :D

...ne Halbe?

Ich würde sagen, ich sponsore ne Kiste vom Hausbier, wovon ich im Jahr nen gutes Kontingent kriege (und bislang davon nicht so viel genutzt habe)... gut gekühlt... :cool: :cool:

...darf man an dem Tag solche Wanderer wie den Eisi dann auch ordentlich vom Trail schubsen?.... Gerhard uns ich hatten gestern da schon gute Ideen... :lol:

Grüße
Heiko

Zurück