IBC - DIMB Racing Team ?

IBC Racing Team ?

• Sinnvoll, ist eine gute Idee !

Stimmen: 205 92,8%
  • Uninteressant !

Stimmen: 5 2,3%
  • weiß nicht genau ?!?!?

Stimmen: 11 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    221
also, man sollte glaueb ich erst mal eine liste mit potentiellen "team-mitgliedern" zusammenstellen.
dann kann man auch auf evtl. sponsorensuche gehen ;)
also wenn ich das jetzt so richtig überblicke sind es erst 10 - 12 die starkes interesse hegen.....warten wir noch ein wenig....
das mit dem unterforum spreche ich mal intern an....wär aber auch erst sinnvoll wenn genügend mitglieder zusammenkommen !
eine homepage wäre dagegen sehr sinnvoll....vielleicht lässt sich das hier noch irgendwie integrieren.
wegen den trikots.....gibts ab morgen sicherlich weitere news ;)

gruzz michael

Eine Sache die noch zu Bedenken wäre ist das ja die meisten Leute hier wahrscheinlich keine Lizensfahrer sind bzw. auch in keinem Verein sind um an eine Lizens zu kommen. Die könnten dann ja nur in lizensfreien Klassen fahren...

hab gerade den trikot entwurf an biemme weitergeleitet....
nur mal wegen ner groben kosteneinschätzung...was das trikot und die hose bei gewissen abnahme-mengen kosten würde....

ich halte euch auf de laufenden....

gruzz michael

Das Trikot sieht klasse aus!!!

Wegen der Sponsorensuch:

Man könnte doch neben den Trikots auch ein Teil der Forumplattform als Werbeträger nutzen, schließlich gibt es doch kaum eine vergleichbare Internetseite, wo sich so viele Biker tummeln. Für einen Sponsor klingt das doch sehr verlockend...seine Werbung auf dem Rücken eines bundesweiten Racing Teams und auf einer viel besuchten MTB-Internetseite, natürlich mit Link, Empfehlung usw :) . Wenn dieser Sponsor die Produktionskosten der Trikots übernehmen würde, wäre doch schon mal net schlecht, nur man müsste natürlich dann auch auf den verschiedenen Rennen entsprechend präsent sein um den Sponsor net zu enttäuschen. Also net sagen: Klasse ich hab jetzt nen schönes Trikot, nur Rennen fahren macht mir kein Spaß mehr!!:D
Die Idee mit dem Unterforum ist auch klasse. Dort könnten interessante Renntermine sowie z.B. gemeinsame Touren etc. und Team Internes veröffentlicht bzw. besprochen werden.
Und zum Schluss noch ein einheitliches Benutzerbild, um die anderen neidisch zu machen :D

Gruß

Micha

@Michael: Klasse Idee, dafür gibts :daumen: :daumen: :daumen:
Das Design des Trikots ist dir sehr sehr gut gelungen, und ich nehm ein Set, wenn es steht! :)

Ich würde auch mitmachen und hauptsächlich RR-Marathons in Deutschland und in den Nachbarländern bestreiten

:daumen:

Gruss till

ps: Wenn ich dir bei etwas helfen kann, dann sag es einfach!

Ja, wär schön auch mal in einem Teamstarten zu können. Bin ansonsten meist allein zu den Marathons unterwegs.

Inzwischen nur die langen Strecken. Da tut ein bißchen Teamgeist gut und vielleicht ergeben sich ja ein paar neue Bekanntschaften?! Ich bin auf jeden Fall dabei und hoffe, dass es schnell voran geht!

Toi, toi, toi

Werner

Man könnte sich die Sponsorensuche ja auch etwas erleichtern, wenn wir die Sponsorenfläche auf den Trikots aufteilen.
Anschliessend könnte man einen Teil der Fläche für größere Sponsoren, die deutschlandweit vertreten sind nutzen und den anderen Teil mit regionalen Sponsoren pflastern, die dadurch ja auch die Möglichkeit bekommen, deutschlandweit auf sich aufmerksam zu machen.
Was die großen Sponsoren betrifft, könnten wir ja auch den Hauptsponsor(?) dieser Seite mal bemühen *nachobenscroll*

:D

just my 2 cents

Gruß
Gorth

Ok, Leute wegen der Aufteilung der Regional-Teams, hier mal ne Karte wo ich schon mal "mögliche" Grenzen eingezeichnet habe. Wenn man eine Liste mit potenziellen Team-Teilnehmern aufstellt, kann man direkt schauen ob diese Einteilung Sinn macht oder ob man vielleicht besser Gebiete zusammenlegt oder neu aufteilt usw. und sofort...
Ich würde laut dieser Karte, im Team West fahren...komme aus NRW :)
Was haltet ihr von dieser Einteilung???

8745Karte.jpg

Gruß

Micha

Original geschrieben von Adrenalin
Ok, Leute wegen der Aufteilung der Regional-Teams, hier mal ne Karte wo ich schon mal "mögliche" Grenzen eingezeichnet habe. Wenn man eine Liste mit potenziellen Team-Teilnehmern aufstellt, kann man direkt schauen ob diese Einteilung Sinn macht oder ob man vielleicht besser Gebiete zusammenlegt oder neu aufteilt usw. und sofort...
Ich würde laut dieser Karte, im Team West fahren...komme aus NRW :)
Was haltet ihr von dieser Einteilung???

Gruß

Micha

*perfektum mobile*

bezüglich der trikots....ich höre gar keine kritik...sacht bloß meiner erster entwurf gefällt euch....auch farbtechnisch ?

bezüglich dem sponsoring: wenn irgendjemand kontakte hat bitte mich wissen lassen...

teameinteilung: ich finde den vorschlag von adrenalin, ganz gut, vorrausgesetzt es finden sich für jedes gebiet genügend leute !
sonst könnte man es doch trotzdem deutschlandweit betreiben...

wer jetzt definitiv ein "IBC Race Team" - Mitglied werden möchte sende mir bitte eine pm mit den persönlichen angaben wie: name, geb-datum, adresse, (trikot ja/nein), abteilung (dh. mara, xc, rennrad, oder alles !) (evtl. jährliches trainingspensum (std/km) wegen evtl. gruppenabteilung (näheres gebe ich noch bekannt)
denn ich stelle dann mal ne liste mit allen interessenten zusammen, um erstens die trikotanzahl zu ermitteln und zweitens auch bei evtl. sponsoringgesprächen ein wenig backround zu haben....

bezüglich rennteamsparte hier auf der website: ich hab das mal intern angesprochen und warte noch auf eine antwort von tom oder rikman...ich halte euch auf dem laufenden...;)

gruzz michael

ps. wenn mir das ganze noch über den kopf wachsen sollte, melde ich mich bei euch zwecks hilfe ;)

Hallo Michael,

klasse Idee :daumen:

Den Trikotentwurf finde ich sehr gut, :bier:
bis auf einen Punkt:
Weiss als Grundfarbe finde ich nicht so vorteilhaft.
Ich würde ein Silbergrau besser finden; wäre auch nicht so schmutzempfindlich. Diese Farbe würde sich auch nicht mit den anderen Farben (schwarz-gold) beissen.

Man könnte natürlich auch schwarz-rot-gold nehmen
:D :lol: :D

Über Regionalteams sollte man sich m.E. erst dann Gedanken machen, wenn sich mehr als 50 Leute verbindlich melden.

Alles weitere mit pm.

Gruss
Tvaellen

Hi ich finde das Trikot auch Klasse und würde mich auch melden, wäre dann aber erstma nur passives mitglied,da ich erstma meine Fitness auf vorderman bringen muss und erst seit einem Monat ein richtiges MTB hab. Und mit meinem Job muss ich das noch müsste ich das noch ausklamüsern!!

@michael

auf jedenfall ne richtig geile Idee, wäre wirklich klasse wenn es klappen würde

das Trikot sieht auch super aus, über Einzelheiten (Farbe, Schriftgröße) ließe sich ja noch reden

also wäre dabei, nur da gibts ein Prob: ich hab schon nen regionalen Bikeladen als Sponsor und versuche für nextes Jahr nen Co-Sponsoring-Vertrag zu bekommen (weil ich nen neues Bike brauche :D )
wäre sicher nicht einfach die zwei Sachen zu verbinden, aber die Idee von mtb-racer ist schon gut wenn das möglich wäre (also normales Sponsorentrikot und dann noch nen Aufnäher oder sowas, haben doch einige gute Lizenzler auch, wenn sie noch eigene Sponsoren haben, z.B. Powerbaraufnäher aufm normalen Teamtrikot)
soll ich mich trotzdem erstma vormelden?

auf jedenfall weiter so Michael und :daumen:

gruß Phillipp

Original geschrieben von phiro
@michael

auf jedenfall ne richtig geile Idee, wäre wirklich klasse wenn es klappen würde

das Trikot sieht auch super aus, über Einzelheiten (Farbe, Schriftgröße) ließe sich ja noch reden

also wäre dabei, nur da gibts ein Prob: ich hab schon nen regionalen Bikeladen als Sponsor und versuche für nextes Jahr nen Co-Sponsoring-Vertrag zu bekommen (weil ich nen neues Bike brauche :D )
wäre sicher nicht einfach die zwei Sachen zu verbinden, aber die Idee von mtb-racer ist schon gut wenn das möglich wäre (also normales Sponsorentrikot und dann noch nen Aufnäher oder sowas, haben doch einige gute Lizenzler auch, wenn sie noch eigene Sponsoren haben, z.B. Powerbaraufnäher aufm normalen Teamtrikot)
soll ich mich trotzdem erstma vormelden?

auf jedenfall weiter so Michael und :daumen:

gruß Phillipp

ja auf jeden fall....das mit den aufnähern lässt sich sicherlich auch regeln...
RobBj123 hat sich auch als "passives" mitglied angemeldet...also steht deiner anmeldung nix im wege :bier:
durch ihn haben wir auch den ersten lizenzler in unseren reihen ;)

gruzz michael

Hey, das wäre ne super Sache, ich bin dabei!
Zu klären wäre vor allem die Sache mit dem Verein, damit man versichert wäre und eine Lizens darüber bekäme.
Das wäre dann der erste bundesweite Internet Verein, der bundesweit Rennen bestreitet.
Aber einer muß die Sache ernsthaft in die Hand nehmen.

Ein Verein mit Rennteam mit so einem großen Form im Rücken findet bestimmt interessante Sponsoren.

Gruß Heiko

Jepp, also wenn das mit den Aufnähern ok geht, bin ich auch dabei!

Bin evtl. nächstes Jahr auch Lizenzler!

Muss aber wie gesagt in den Trikots von den Hauptsponsoren fahren!

Egal, ich schreib dir jetzt trotzdem mal ne PM!

cu Billy

Original geschrieben von 007ike
Hey, das wäre ne super Sache, ich bin dabei!
Zu klären wäre vor allem die Sache mit dem Verein, damit man versichert wäre und eine Lizens darüber bekäme.
Das wäre dann der erste bundesweite Internet Verein, der bundesweit Rennen bestreitet.
Aber einer muß die Sache ernsthaft in die Hand nehmen.

Ein Verein mit Rennteam mit so einem großen Form im Rücken findet bestimmt interessante Sponsoren.

Gruß Heiko

hi, also ichnehem die sache z.zt ernsthaft in die hand ;)
das mit dem verein wird erst bei mehr als 20 mitglieder sinvoll sein...wegen den einzelnen vereinsposten besetzen...bin aber dran.....
wir haben z.zt. wenn du auch mitmachst 11 feste anmeldungen !
2 lizenzler sind darunter....die aber z.zt für andere teams starten.

ich halte euch weiter am laufenden....

gruzz michael

mal was zum silbergaruen vorschlag:

na ja obs was aussieht...also mir gefällt weiß besser....
den mittelstreifen mit "ibc raining team" sieht breiter besser aus, oder ?

gruzz michael

Anhänge

• image4.jpg
    image4.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 500
Original geschrieben von MTH
HI

Und wie sieht es mit den Österreichern und Schweizern aus?

hi,
da wir sowieso alle deutschlandweit verstreut sind, sollte es kein problem sein noch ein paar schweizer "einzusacken".
wir werden dann sowie so irgendwann als geschlossenes team alle schweizer marathons ala christalp dominieren !!! :D

gruzz michael

Original geschrieben von rigger
Hi ich finde das Trikot auch Klasse und würde mich auch melden, wäre dann aber erstma nur passives mitglied,da ich erstma meine Fitness auf vorderman bringen muss und erst seit einem Monat ein richtiges MTB hab. Und mit meinem Job muss ich das noch müsste ich das noch ausklamüsern!!

passiv auch kein thema....rennen kann man ja dann immer noch fahren....also anmelden :daumen:

gruzz michael

Zurück