IBC - DIMB Racing Team ?

IBC Racing Team ?

• Sinnvoll, ist eine gute Idee !

Stimmen: 205 92,8%
  • Uninteressant !

Stimmen: 5 2,3%
  • weiß nicht genau ?!?!?

Stimmen: 11 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    221
@ 007ike
Als gebürtiger "Bärmesänser" :lol:
wäre das ja für mich ein halbes Heimspiel

Guter Vorschlag :daumen:

Will im übrigen dieses Jahr wahrscheinlich noch den Wasgau-Marathon in Lemberg mitfahren, da ich dann ohnehin zu Besuch in PS bin. Fährst du da auch mit ?

Gruss
Tvaellen

P.S.
Link zum Wasgau Mara: http://www.wasgau-mtb-marathon.de

Tolle Idee, und auch der Trikotentwurf als solcher gefällt mir sehr gut. Erstaunlich, wie schnell das alles Formen annimmt. Als 'heinerich' letztes Jahr was ähnliches Aus im lokalen Forum Ruhrgebiet/Westfalen aufgezogen hat, wurde wochenlang über Details geredet, und am Ende hat Biemme doch noch einiges aus produktionstechnischen Gründen geändert...

Ich würde auch gerne - als Hobbyrennfahrer - bei Euch mitmachen, bin nur dummerweise schon bei der lokalen Gruppe der Bergarbeiter (LBC Ruhrgebiet/Westfalen) dabei - und für zwei IBC-Teams gleichzeitig starten geht nun mal nicht.

moin racer.....

also wer von euch will (hoffentlich alle) kann mir bitte in der nächsten zeit mal ein paar angaben / "racelebenslauf" usw... von sich schicken...für eine vorstellung der racer auf einer evtl. seite hier auf mtb-news.de. ein bild wäre auch nicht schlecht !

aber bitte per email !

damit ihr auch wisst was ich meine:
Zur Person: (kurze beschreibung)
Geburtsdatum:
Beruf:
Grösste Erfolge:
Kategorie: (junioren, U23, usw...)
Lizenz: (ja/nein)
Stärken:
Ziele 2004:
Verein: (vielleicht irgendwan IBC ;) )
Hobbys:
Musik:
Lieblingsessen:
Lieblingsgetränk:
Lieblingstrail:
Lieblingsrennen:
Vorbild:
Was willst du an dir verbessern:
Das Team bedeutet für dich...

gruzz michael, IBC Race Team - Chef :D (ich war mal so frei, mich dessen zu bezichtigen)

pssst: ich habe gestern aus zuverlässigen quellen ;) erfahren das das logo der ibc über kurz oder lang geändert werden soll..., daher sollten wir mit dem trikot noch so lange warten bis dieses fest steht. wir wollen doch sicherlich aktuell in die neue saison starten. ich werde mich mal dahinterklemmen und euch die fortschritte mitteilen !

Ein fröhliches Hallo an alle Team-Interessierten!

Wie Michael schon angekündigt hat (hier auf Seite 3), würde ich das IBC-MTB-Team gerne leistungsdiagnostisch betreuen. Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, ein paar Worte zu mir:
Grundlage für meine leistungsdiagnostische Tätigkeit war mein Sportstudium in Saarbrücken. Ich konnte dort schon relativ früh meine Diplomarbeit in der Sportmedizin (Leiter: Prof. Kindermann) beginnen und war dann dort bis Ende des Studiums wissenschaftliche Hilfskraft. Dann hatte ich riesiges Glück, weil ein Mitarbeiter (Prof. Gabriel) von Prof. Kindermann den Lehrstuhl für Sportmedizin in Jena übernahm; und der nahm mich mit. Dort habe ich die Leistungs- und Funktionsdiagnostik geleitet und bin gerade am Promovieren (Arbeit ist abgegeben und alles sollte aber im Oktober beendet sein). Zeitverträge an der Uni sind nervenaufreibend und bringen meist nur für die nächsten paar Monate Sicherheit. Deshalb und weil mein Herz am Saarland hängt, bin ich wieder zurück in meine Heimat und habe dort ein Institut für Leistungsdiagnostik gegründet.
Ich betreue schon seit Jahren unseren aktuellen Südwestmeister Tom Haacke und auch z.B. der „gemorje“ wird von mir beraten (der „hängt“ ja auch oft hier im Forum rum). Teil meiner Dienstleistungen ist z.B. die Internetseite www.fitnesstreff.de wo jeder Sportler sein Training dokumentieren und auswerten kann. Außerdem können dort auch die Leistungsdiagnostiken und Trainingspläne (werden von mir und nicht von einem Computerprogramm erstellt!) abgerufen werden.

Wenn Interesse besteht, können wir regelmäßige Leistungsdiagnostik-Runden durchführen. Das könnte evtl. bei der Suche nach Sponsoren helfen, weil es einen professionellen Eindruck macht. Für Team-Mitglieder werden wir natürlich Sonderpreise vereinbaren und fitnesstreff.de könnt ihr als IBC-Team-Starter dann auch völlig kostenlos nutzen. Wer will, dem kann ich noch gezielt Trainingspläne entwerfen! Wie wir das alles organisieren könnten, können wir ja noch ausdiskutieren. Wir könnten Stützpunkte im Lande eröffnen, wo ich dann hindüse, oder wir machen das mal hier bei uns im Saarland. Dann können wir euch hier auch noch andere Wälder als St. Wendel zeigen. Zu empfehlen sind die vielen Bergenhalden (Saarland = (ex-)Kohlebergbauland:-) ), auf denen man es so richtig krachen lassen kann!!!

Gruß an alle!
Bin auf eure Kommentare gespannt!!!

Dominik

Original geschrieben von Adrenalin

8745Karte.jpg

Ihr habt ja keine Ahnung von Geometrie aeh Landvermessung..

So muss das sein:

http://www.cometoaxel.de/fun/karte-bottle.jpg

Hallo Domme,

finde ich super, dass du die Sache hier professionell beträuen willst!:D

Mit Treffen im Saarland bin ich auch sehr einverstanden, da es hier bei uns wohl mit eines der schönsten Reviere gibt. Zur Wahrnung, nach einem Ritt über die Kohlenhalde sieht das bike und er biker echt "black" aus!:confused:

Wie hast du denn den Erbeskopfmarathon überstanden ?? Ich mußte leider abbrechen, hatte wohl einen Hitzeschlag.
Irgendwie war es mir auch nicht möglich mich an den empfolenen max Plus zu halten, da es keinen Lift gab.

bis dann gruß Heiko

Original geschrieben von 007ike
[B
ja ich hatte vor auch hier mitzufahren. Welche Strecke fährst du, kurz oder lang? [/B]

In Anbetracht des Mitte Oktober im Pfälzer Wald zu erwartenden Wetters werde ich vermutlich die 75 km Strecke fahren.
Wenn das Wetter zu schlecht ist (Dauerregen usw.) wird es vielleicht sogar nur die 45 km Runde.

Mal sehen :bier:

Gruss
Tvaellen

das mit dem Wetter habe ich noch gar nicht bedacht, ist aber wahr. Werde es wohl genauso halten.

Vielleicht haben wir ja dieses Jahr noch einen goldenen Oktober?

Hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber es klingt alles ganz gut, nur Mitglieder aus ganz Deutschland halte ich für ziemlich schlecht.
Mann sollte sich auf eine Region festlegen !
oder ?

ich wäre deswegen für ein Frankfurt-Wiesebaden oder Taunus Team.

servuzz

Ähm... der Sinn des Ganzen ist ein Rennteam, das in ganz Deutschland (und Östereich, Schweiz etc.) präsent ist! Jeder kann Mitglied werden und Sponsoren werden ebenfalls überall präsentiert werden...

Think big!!!

Original geschrieben von Poppei
Hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber es klingt alles ganz gut, nur Mitglieder aus ganz Deutschland halte ich für ziemlich schlecht.
Mann sollte sich auf eine Region festlegen !
oder ?

ich wäre deswegen für ein Frankfurt-Wiesebaden oder Taunus Team.

servuzz

das ist es ja was wir nicht wollen. diese teams gibt es wie sand am meer...aber ein deutschland weit agierendes team in dieser form gibts nach meinem wissen z.zt noch nicht. ;)
dieser faktor ist auch für unsere evtl. sponsoren sehr interessant, da wir in ganz deutschland und im näheren ausland präsent sein können !!!

gruzz michael

so wie es geplant ist, ist es doch optimal !
wenn genug leute mitmachen, wird es wohl keine veranstaltung deutschlandweit mehr geben, wo nicht einer aus dem ibc-team am start ist !
jeder teilnehmer wird sicher meistens an den veranstaltungen in seiner näheren umgebung teilnehmen. so zumindest werde ich das hauptsächlich handhaben.

es spricht ja nix dagegen, z.b. lokale trainigsgruppen zu bilden ;)

Die Idee ist klasse! Die ersten Planungen und Durchführungen sind klasse! Das Engagement stimmt! Super!!! Fettes Lob an Michael und alle anderen Mitdenker!

...werde wohl nicht mitmachen, da ich mit 1-2 Marathons pro Jahr (und das im Mittelfeld) wohl keinen Sponsor glücklich stimme. Aber als passives Mitglied, wie schon jemand anders geschrieben hat und sofern das im Interesse der Aktiven ist, wäre ich dabei!

@ snake und alle anderen zweifler ;-)

wenn du 2 marathons im jahr fährst ist das doch ok. egal ob du vorne, in der mitte oder hinten landest.

top 10 fahrer wird es hier wohl nicht allzuviele geben, da die ja eh alle schon unter sponsoren fahren.

den sponsoren dürfte es hierbei weniger auf die platzierungen ankommen, als auf die deutschlandweite präsenz auf allen möglichen rennen !

also ruhig aktiv mitmachen, nicht nur passiv !

Hallöchen,

die Idee finde ich ziemlich klasse. Na, da auch welche für den hinteren Teil der Ergebnissliste zuständig sein müssen, werde ich mich hier auch mal anmelden ;)
Außerdem muss ja Sachsen auch noch ein wenig besser vertreten werden, oder?

Ciao
Jens

Also wenn ich das richtig verstanden haben sollte, bedeuted es auch dass man nur in Ausnahme-Situationen zusammen trainieren kann und sich so gut wie nie sieht und alles übers internet abläuft ?

hmmm

hi,
für den Vulkanbike am 13.09.03 hab in den Teamnamen in

IBC Racing Team

geändert!

Wer ist mit dabei?
Gibt es dis dahin schon Aufkleber?

Original geschrieben von Poppei
Also wenn ich das richtig verstanden haben sollte, bedeuted es auch dass man nur in Ausnahme-Situationen zusammen trainieren kann und sich so gut wie nie sieht und alles übers internet abläuft ?
hmmm

so wirds wahrscheinlich aussehen...;)
aber z.b. marathon willingen werden wir sicherlich das größte team stellen....da kann man auch mal nen stammtisch einrichten !
das ist halt der nachteil eines deutschlandweiten teams...aber wir bekommen evtl. ne eigene seite hier im forum...da können wir auch fahrgemeinschaften, lokale stammtische organisieren...

Gibt es dis dahin schon Aufkleber?

also wie gesagt, das logo der ibc soll auf kurz oder lang geändert werden....deswegen hab ich die woche noch keine machen lassen...hab admin tom deswegen mal angeschrieben...der ist im urlaub...deswegen kann die info darüber noch ein wenig dauern...

gruzz michael

ps. ich werde uns auch mal ein angebot von sugoi über trikots einholen ! ;)

Geile Idee mit dem IBC-Team !! Bin zwar schon bei den Bergarbeitern....aber was soll´s ? Endlich mal ein Team, was den Ösis mit ihren 2Radchaoten.com paroli bieten kann.

Zurück