Ein fröhliches Hallo an alle Team-Interessierten!
Wie Michael schon angekündigt hat (hier auf Seite 3), würde ich das IBC-MTB-Team gerne leistungsdiagnostisch betreuen. Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, ein paar Worte zu mir:
Grundlage für meine leistungsdiagnostische Tätigkeit war mein Sportstudium in Saarbrücken. Ich konnte dort schon relativ früh meine Diplomarbeit in der Sportmedizin (Leiter: Prof. Kindermann) beginnen und war dann dort bis Ende des Studiums wissenschaftliche Hilfskraft. Dann hatte ich riesiges Glück, weil ein Mitarbeiter (Prof. Gabriel) von Prof. Kindermann den Lehrstuhl für Sportmedizin in Jena übernahm; und der nahm mich mit. Dort habe ich die Leistungs- und Funktionsdiagnostik geleitet und bin gerade am Promovieren (Arbeit ist abgegeben und alles sollte aber im Oktober beendet sein). Zeitverträge an der Uni sind nervenaufreibend und bringen meist nur für die nächsten paar Monate Sicherheit. Deshalb und weil mein Herz am Saarland hängt, bin ich wieder zurück in meine Heimat und habe dort ein Institut für Leistungsdiagnostik gegründet.
Ich betreue schon seit Jahren unseren aktuellen Südwestmeister Tom Haacke und auch z.B. der gemorje wird von mir beraten (der hängt ja auch oft hier im Forum rum). Teil meiner Dienstleistungen ist z.B. die Internetseite
www.fitnesstreff.de wo jeder Sportler sein Training dokumentieren und auswerten kann. Außerdem können dort auch die Leistungsdiagnostiken und Trainingspläne (werden von mir und nicht von einem Computerprogramm erstellt!) abgerufen werden.
Wenn Interesse besteht, können wir regelmäßige Leistungsdiagnostik-Runden durchführen. Das könnte evtl. bei der Suche nach Sponsoren helfen, weil es einen professionellen Eindruck macht. Für Team-Mitglieder werden wir natürlich Sonderpreise vereinbaren und fitnesstreff.de könnt ihr als IBC-Team-Starter dann auch völlig kostenlos nutzen. Wer will, dem kann ich noch gezielt Trainingspläne entwerfen! Wie wir das alles organisieren könnten, können wir ja noch ausdiskutieren. Wir könnten Stützpunkte im Lande eröffnen, wo ich dann hindüse, oder wir machen das mal hier bei uns im Saarland. Dann können wir euch hier auch noch andere Wälder als St. Wendel zeigen. Zu empfehlen sind die vielen Bergenhalden (Saarland = (ex-)Kohlebergbauland

), auf denen man es so richtig krachen lassen kann!!!
Gruß an alle!
Bin auf eure Kommentare gespannt!!!
Dominik