IBC - Helmkamera Test: Eure Erfahrungen sind gefragt!

Die letzten Wochen haben Maxi und ich den großen mtb-news.de Helmkamera Test 2011 vorbereitet und sind mit den wichtigsten Helmkameras am Markt in den Ring gezogen, um euch zu zeigen, wie die kleinen Camcorder funktionieren. Bevor wir jedoch unsere Ergebnisse veröffentlichen, wollen wir noch euer Feedback einholen. Auf Grund des eher kurzen Testzeitraums können wir jedoch manche Kritierien wie beispielsweise die Akkuhaltbarkeit nicht stichhaltig beurteilen.

→ Den vollständigen Artikel "IBC - Helmkamera Test: Eure Erfahrungen sind gefragt!" im Newsbereich lesen

die contour nimmt ein gleichgutes bild auf wie die gopro soweit ich weis. 1080p also hd.
Also die Vergleichsvideos die ich bis jetzt gesehen habe hat mir die Contour immer besser gefallen! :daumen:
Lediglich das blöde .mov-Format nervt mich ein wenig in dem die Videos aufgezeichnet werden sollen. :mad:
Darum bin ich noch am überlegen ob sich nicht noch etwas besseres in .avi, mp4 usw. findet

Nicht nur verwirrt, offenbar auch ein bischen verirrt. Oder hat dein Pony Stollen-Hufeisen? *justkidding*
Ich bin allerdings für diese Art der Völkerverständigung ;)

Gerngeschehen soweit

tatsächlich hat es gar keine eisen... ich blick nur die handhabung dieses forums nicht :P
aber danke das du auch für das "fussvolk" verständniss hast!

@saber rider: also die stege der camone halterungen sind minimal dicker als die der gopro, man kann sie jedoch vorsichtig mit etwas kraftaufwand zusammenstecken. somit passt also auch der gopro chesty mount für die camone.

hier ein kleines beispiel - dieses video haben wir ausschließlich mit der camone gefilmt und dabei die gopro aufnahmen verwendet.

@saber rider: also die stege der camone halterungen sind minimal dicker als die der gopro, man kann sie jedoch vorsichtig mit etwas kraftaufwand zusammenstecken. somit passt also auch der gopro chesty mount für die camone.

hier ein kleines beispiel - dieses video haben wir ausschließlich mit der camone gefilmt und dabei die gopro aufnahmen verwendet.

Super Video !!
"hier ein kleines beispiel - dieses video haben wir ausschließlich mit der camone gefilmt und dabei die gopro aufnahmen verwendet. "
>meinst Du mit auf Aufnahmen die Halterungen?

:D ganz genau - wir haben das alles nur gefaket....

nein spaß bei seite, hab mich wohl etwas schwammig ausgedrückt. wir haben für die filmerei mit der camone die halterungen von der gopro verwendet.

Sind die Größen gleich? Weil die Camone erscheint mir doch etwas kleiner zu sein als die GoPro

habe ich eben im Netz gefunden.
388062_307989265893893_100000484655706_1351435_525260262_n.jpg

links ist die ComOne

Ok thx.
Hab sie mir zwischenzeitlich schon bestellt und ist heute gekommen :)
Erfahrungsberichte folgen...

Zwei Dinge sind mir allerdings schon negativ aufgefallen.
In den Produktbeschreibungen steht fast überall, dass SD- und Micro-SD-Karten in die Kamera passen.
Hab mir natürlich die günstigere SD mit bestellt.
Doch es passen leider nur zwei Micros-SD-Karten rein...
Und ein Netzteil für die Steckdose ist nicht dabei, muss man sich extra kaufen oder man lädt die Kamera über den PC auf.

Zuletzt bearbeitet:
ja könnte ich tun nur leider hab ich kein bike mehr habs gestern verkauft
vielleicht lege ich mir auch ein downhillpony zu wir brauchen dann bloß größere haken an der gondel damit ich das ding am ranzen einhängen kann :lol:

Warten auf das Ergebnis des Tests... ich bin wirklich gespannt was dabei herauskommt.

Zu dem Video: Es mag an der Konvertierung liegen, aber ich finde die Gopro Bilder etwas besser als wie die oben.

Für die Wartezeit gibts ein Video :D zum Vergleich, welches wie ich finde gut Konvertiert wurde nach dem Schnitt (Windows Movie Maker).
Alle Pistenaufnahmen sind von der Gopro, ausser der letzten Einstellung.
Der Vergleich hinkt ein wenig weil wir da nicht Biken. Aber es ist auch Schnee und damit beste Lichtverhältnisse, ähnlich Eurem Video.

http://videos.mtb-news.de/videos/view/18233/h

Dieses MTB-Movie
http://videos.mtb-news.de/videos/view/14813/h

ist 100% Gropro 960/1080, aber nachträglich stark bearbeitet,gezoomt und schlecht konvertiert. mit einem anderen Programm (Linux "KDENLIVE")

Jaaa, ich würde mich auch so langsam aber sicher darüber freuen, wie denn nun das Testergebnis der MTB-News-Crew ausgefallen ist.

Über Go Pro habe ich jetzt genug gelesen....

"nach Weihnachten" kann auch Ostern sein.
Ja, wäre mal schön zu lesen wann es denn ungefähr soweit ist, ich warte nämlich auch schon gespannt.

So habe seit weihnachten die CamOne Infinity und bin mehr als zufrieden! Sowas geiles,
allein wegen dem integrierten Display was wirklich hoch aufllöst....hier mal ein kleines Video was wir beim trial fahren gemacht haben. Achtung bei der Szene wo es stark wackelt haben wir den "Erdbeben Effekt" von Adope Premiere ausprobiert.^^

Also ich kann die Cam One nur Empfehlen! :) Preis Leistung Top!
Video ist runterskaliert auf HD 720P!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=znRHPrSROIY&list=UUapr2kk51LmaGqhtNkfj-Cw&index=1&feature=plcp"]Cam One Moloch.f4v - YouTube[/nomedia]

Joa, die Qualität ist prima. Ein echter Vergleich ist leider nur mit den Rohdaten drin. Bis es soweit ist fänd ich weitere Videos zum Verlgleich und Zeitvertreib super :daumen:

Aber ihr habt trozz Display manchmal den Ausschnitt vergeigt :D *justkidding*

Joa, die Qualität ist prima. Ein echter Vergleich ist leider nur mit den Rohdaten drin. Bis es soweit ist fänd ich weitere Videos zum Verlgleich und Zeitvertreib super :daumen:

Aber ihr habt trozz Display manchmal den Ausschnitt vergeigt :D *justkidding*

;-) danke danke....okay ich werd mal sehen vlt lad ich mal
was in 1080p hoch.

Ich hab mir die GoPro letzte Tage geholt.

Und dieses Video habe ich komplett mit der GoPro gefilmt.

cooles video! :)

so war heute in der Skihalle in Neuss mal die CamOne testen.
Iwie hatte ich das Gefühl der Akku kommt mit der kälte nicht so zurecht.
Der wusste nicht ob er lieber voll oder leer sein sollte....:p

Ach ja das Licht ist in soner Halle ja bekannterweise sehr schlecht
deshalb denke ich die Aufnahmen gehen doch ganz klar.
:)

http://www.youtube.com/watch?v=pMdjw2xS8JM&feature=youtu.be

Zurück