IBC offline: Der Server-Ausfall bei Serverloft am Montag und Umzug am Donnerstag

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
26. September 2000
Punkte für Reaktionen
1.500
Standort
Mandel / Bad Kreuznach
Fast alle von euch werden es mitbekommen haben: Am vergangenen Montag den 26. November 2012, haben wir hier bei MTB-News.de unseren digitalen Black Monday erlebt. Was sich an diesem jenen Montag ereignet hat und welche Konsequenezn wir daraus gezogen haben, erfahrt ihr hier in einem kleinen Rückblick auf den Tag.


→ Den vollständigen Artikel "IBC offline: Der Server-Ausfall bei Serverloft am Montag und Umzug am Donnerstag" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
13. November 2012
Punkte für Reaktionen
0
Zunächst Danke den unermüdlichen Admins, na klar.

Ein bisschen geht es mir wie MOE_ses:
...
Bevor man dieses Problem so nun, mit allen Einzelheiten kommuniziert, versucht man es so schnell wie möglich ;), zu beheben.
Dies gilt auch bei menschlichem Versagen. ...]

Serverloft hätte es auf die Seite stellen sollen - reibt es denen bitte ruhig noch mal ein als Brief, nur dadurch lernen sie auch das.

Ansonsten ist Serverloft, sagten zumindest Tekki-Kumpels von mir, als ich es denen mal erzählte, ganz schön günstig etc. für Markenhardware, gute Anbindung und normalerweise auch sehr zuverlässiger Root.
Wie gesagt, das entscheiden natürlich die Admins, und das ist auch gut so. :) Adé.
 
Oben