IBC Product Of The Year 2013 - ihr habt gewählt!

Im Rahmen des großen MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiels hatten wir nach eurem persönlichen Produkt-Highlight des Jahres gefragt – egal ob Komplettbike, Anbauteil oder Helm. Ihr habt geantwortet - 1820 Kommentare fanden ihren Weg in die Wertung. Hoch im Kurs standen insbesondere diverse Federgabeln, aber auch im Antriebssektor gab es eindeutige Favoriten – hier sind die Ergebnisse.


→ Den vollständigen Artikel „IBC Product Of The Year 2013 - ihr habt gewählt!“ im Newsbereich lesen


 
Passt alles recht gut!

Interessant ist die krasse Führung Shimanos bei den Bremsen!

Der Konzern ist und bleibt der größte Komponentenhersteller der Welt!!! Unabhängig ob die XX1 oder Pike gute Produkte sind, Sram wird es nicht schaffen den Riesen zu überholen. Kaum einer weiß, dass Shimano so wenig PR-Arbeit(Truck,Launching-Events,usw) macht, weil sie so oder so mit Abstand am meisten verdienen.
 
schon lustig, Platz 5. für ne Gabel die bisher kaum jemand(eher kein einziger User) gefahren ist, Hype ? Neeeiiiin.
 
Ich find die auswahl ein bisschen absurd, die Hälfte von den sachen ist doch niemand gefahren.
 
Interessant ist die krasse Führung Shimanos bei den Bremsen!
Wundert mich nicht - die Shimano Bremsen funktionieren tadellos im Freundeskreis. Ich bremse aber trotzdem weiterhin mit Avid, weil mir der Druckpunkt und die Hebelgeometrie deutlich sympathischer ist.

Kaum einer weiß, dass Shimano so wenig PR-Arbeit (Truck,Launching-Events,usw) macht, weil sie so oder so mit Abstand am meisten verdienen.
Shimano hat bislang immer ausgereifte Produkte verkauft, Fox ist da ein lustiges Gegenbeispiel. Viel Geld für wenig Leistung (Dämpfer ausgenommen) aber Dank Marketing/Werbung wurde ein künstlicher Hype geschaffen. Nur wenn ich mir das obige Ergebnis so anschaue, dann hat Fox mittlerweile ausgeschissen *g*.

Schon lustig, Platz 5. für ne Gabel die bisher kaum jemand (eher kein einziger User) gefahren ist
Vermute viele sehen es als Bereicherung am Gabelmarkt und hoffen das Beste. Bisher wurde man ja laut Statistik mit Fox Federgabeln zwangs"beglückt", wenn man ein Komplettbike gekauft hat.
 
Das Ergebnis wundert mich nicht.
Das IBC hängt ja eh etwas am Rockzipfel des Sram Konzerns.
"Wessen Brot ich eß,dessen Lied ich singe".Und der gemeine Mob singt halt mit!
Und das Marketing alles ist,zeigen die gewählten Teile,die bis jetzt nichtmal ne handvoll Leute gefahren sind,oder noch gar nicht am Markt erhältlich sind. Lächerlich.
Das Ergebnis der Bremsen unterschreibe ich aber.An Shimano kommt momentan keiner ran.
Frohes neues!
 
Ist doch offensichtlich dummes Marketing-Gewäsch.
Ich mag Nicolai, aber dort kann ich (zum Glück) nur Rahmen und kein Komplettbike kaufen. Die Sattelstütze hat top
Papierform, aber ich kann sie ja noch nicht mal bestellen. Also was hat das mit Produkt des Jahres zu tun?
 
Sorry, sehe gerade, es war eine Abstimmung. Naja, Dämlichkeit als Preis der Freiheit (frei nach Heinz-Rudolf Kunze).
 
Produkt Highlight des Jahres muss ja nicht zwingend heißen das man das Produkt schon ausgiebig getestet hat. Ich habe das Produkt genannt bei dessen Vorstellung/Ankündigung ich mich am meisten gefreut habe und das wird vielen anderen sicher auch so gegangen sein...
 
Ich mag Nicolai, aber dort kann ich (zum Glück) nur Rahmen und kein Komplettbike kaufen.
Ist korrigiert, sind selbstverständlich Rahmen (war in diesem Fall in der Rangliste eben nur Nicolai) & Komplettbikes in die Wertung mit eingeflossen.
Produkt Highlight des Jahres muss ja nicht zwingend heißen das man das Produkt schon ausgiebig getestet hat. Ich habe das Produkt genannt bei dessen Vorstellung/Ankündigung ich mich am meisten gefreut habe und das wird vielen anderen sicher auch so gegangen sein...
Ganz genau so hatten wir auch gefragt und absichtlich keine weiteren Vorgaben gemacht (was für Kriterien hätte man auch anbringen sollen? "in diesem Jahr vorgestellt", "in diesem Jahr angekündigt", "was ihr persönlich schon gefahren seid"?). Es ging um das persönliche Highlight des Jahres - und wenn da beispielsweise eine Mattoc genannt wird kann ich das insofern sehr gut verstehen, als dass sich viele einfach extrem freuen dass es in dem Bereich was von Manitou geben wird. Wie sich das Produkt in einem Jahr tatsächlich macht, sieht man ja dann evtl. in den Ergebnissen in der Umfrage in einem Jahr :)
 
Das Ergebnis wundert mich nicht.
Das IBC hängt ja eh etwas am Rockzipfel des Sram Konzerns.

Also wenn ich mir mein ICB02 so anschaue, sind die Federelemente und die Variostütze zwar aus dem Hause SRAM, die komplette Antriebsgruppe und die Bremsen sind allerdings von Shimano. An den Laufrädern, Vorbau, Lenker usw. ist SRAM auch nicht beteiligt.

Gruß,
Michael
 
Also wenn ich mir mein ICB02 so anschaue, sind die Federelemente und die Variostütze zwar aus dem Hause SRAM, die komplette Antriebsgruppe und die Bremsen sind allerdings von Shimano. An den Laufrädern, Vorbau, Lenker usw. ist SRAM auch nicht beteiligt.

Gruß,
Michael
Ich schrieb ja auch IBC,nicht ICB02!
 
xt bremse.... naja ich musste schon weniger entlüften
saint?? friss mich, ich bin eine scheibe und ein belag

......
 
Produkt Highlight des Jahres muss ja nicht zwingend heißen das man das Produkt schon ausgiebig getestet hat. Ich habe das Produkt genannt bei dessen Vorstellung/Ankündigung ich mich am meisten gefreut habe und das wird vielen anderen sicher auch so gegangen sein...

Gut, sollte die Vecnum wider Hoffnung und Erwarten doch nie auf den Markt kommen, dann haben wir das Fakelight des Jahres... nur für die PR eröffne ich nun einen Webshop, nenn ihn Fakeforceone und biete sub8kg DH-Bikes an, Hubsattelstützen mit 2000mm Hub bei exakt 99,9gr Gewicht usw. dann gewinne ich diese Liste in allen Punkten... sorry, der nun musste sein ;)
 
Von der Vecnum gibt es funktionierende Prototypen aus der Vorserienproduktion und das Manitou gute Gabeln kann ist auch nicht von der Hand zu weisen...
 
Zurück
Oben Unten