Ibc Verkäufer Keine Ware Versendet!

flodiho

<3 love my bikes <3
Registriert
8. April 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Good old Bavaria..nähe Deggendorf
Hallo Leutz.. ich habe von dem Verkäufer Perikles ( Benutzername) ein Magura Gustav M bremsset gekauft aber er meldet sich nicht mehr und das geld habe ich berweits vur eineinhalb wochen überwiesen!! Hat irgendwer schon öffters soche situationen mit diessem verkäufer gemacht? habe zwar seinen vollsändigen name aber was soll ich etz machen??? hilfe hilfe!!!:heul: :heul: :heul:
 
Wenn ich was von jemanden im Bikemarkt kaufe schaue ich als erstes drauf ob der User im Forum aktiv ist, falls nein mache ich nur Nachnahme oder Abholung, sonst fällt man auf die Schnauze wie man an deinem Beispiel sieht...

Einfach mal Anschreiben mit rechtlichen Schritten drohen, Ultimatum setzen, Anzeigen, Standart halt, wird dir denk ich jeder sagen....
 
Ich würde noch warten bis 2 Wochen voll sind.
Dann wie Deco beschrieben hat vorgehen.

Vielleicht ist der User ja auch nur im Urlaub, hat auch Privatleben und kommt gerade nicht dazu deine Mails zu beantworten.
1,5 Wochen ist keine lange Dauer, da würde ich nicht so voreilig reagieren.

Ob du deine Gustl noch kriegst? Warte mal noch eine Woche und dann kannst du dir Sorgen machen und rechtliche Schritte einleiten.

Alex
 
ok danke für die schnellen antworten!!!! :daumen: :daumen: :daumen: ok ich warete mal und versuche mal ihn oder einen kupel zu kontaktieren. wollte eigentlich noch wissen ob von dem schon einaml einer abgezockt worden ist. ich wart mal noch ne woche und wenn dann immer noch nicht dann leite ich rechtliche schritte ein.. gruß flo!
 
Mir is gerade genau das selbe mit dem selben Verkäufer passiert. Allerdings mach ich mir nach 1 1/2 Wochen schon große Sorgen,da ich aus erster Hand erfahren hab,dass der Typ das schon letztes Jahr gerissen hat und erst nach mehreren Mahnungen die Ware versendete.
D.h. ich bin vollkommen einer Meinung mit Flo.

MfG
Otis
 
Habe ihm nun mal mit anzeige und polizei gedroht.. und ein ultimatum bis ende nächste woche gestellt wenn nicht schalte ich polizie oder inkassobüro ein! mal sehen wer da der stärkere ist!!

:rolleyes: Es gibt echt Leute...
- nicht jeder guckt täglich in sein Postfach...(z.B. alle 2 Tage)
- nicht jeder checkt täglich sein Bankkonto (z.B. ohne Onlinebanking)...(z.B. alle 2 Tage)
- nicht jede Überweisung ist innerhalb von 2 Stunden überschrieben... (z.B. 1 Tag)
- nicht jeder kommt täglich bei der Post vorbei... (z.B. 2 Tage)
- nicht immer liefert die Post direkt am nächsten Tag aus... (z.B. 3 Tage)
Macht 10 Tage + 2*WE = 14 Tage...

Und nicht jeder weiß, daß, um jemanden in Verzug zu setzen, ein Einschreiben mit Rückschein von Vorteil ist...

Aber erstmal drohen... Ich hätte jetzt an seiner Stelle auch keinen Bock mehr, extra einen Umweg zur Post zu machen, sondern würde es irgendwann in den nächsten Tagen mal erledigen.
Oder hast Du mit Ihm ein Termingeschäft gemacht? Expressversand verinbart? Over night? Dann könnte ich Deine Unruhe verstehen.
Sonst aber nicht:rolleyes:

Der Nikolauzi
 
das ist doch nicht der fakt!!! er hat seit 18.1.2007 auf etliche e-mails nicht geantwortet! obwohl er bis zum 18.1. 3- 4 emails geschreiben hat.. is doch ein bischen merkwürdig. dazu kommt das er das selbe schon einmal am 1.2006 gemacht hat und der käufer mehrere einschreiben schicken musste um die KOMPLETTE ware nach und nach zu bekommen.. denke nicht das der verkäufer deine logik angewandt hat sonder das er einfach ein betrüger ist.. für mich sind das einfach zu viele zufälle
 
kleine anmerkung zur nachnahme: die bringt euch auch nix. der kann euch auch nen backstein reinlegen. der postbote bekommt das geld BEVOR IHR das paket bekommt. also gewonen habt ihr nix. ausser dass ihr nen rechtlich einwandfreien zeugen fürs auspacken habt. geld ist erstmal futsch...
 
Gut, wenn der Verkäufer schonmal etwas suspekt beim Verkauft gehandelt hat kann man sich vielleicht gedanken machen, ansonsten finde ich 1 1/2 Wochen seit Überweisung nicht bedenklich.
Die Banken lassen sich auch bei Online-Banking mal bis zu 3 Werktage Zeit.
Wenn der Verkäufer per Hermes versendet sind auch mal schnell 5 Werktage weg. Braucht er dann noch 1-2 Tage für das Checken des Kontos und der Einlieferung bei der Post ist man ganz schnell bei 10 Werktagen respektive 2 Wochen.
 
Moin Flodiho,

lass Dich nicht bange machen hier. Deine Bedenken sind völlig richtig und angebracht.

Klar kann es immer Zufälle geben, weswegen man dieses oder jenes nicht hinbekommt und zufällig seine Mails nicht gecheckt hat usw. Das ist aber die Ausnahme.

Wenn man von jemand anderem Geld bekommen hat, dann kann man es durchaus einrichten, ihm zwischendurch eine Mail zu schicken und mitzuteilen, dass das Geld da ist oder die Ware unterwegs. Schließlich weiß man vorher, dass da jemand sitzt und ungeduldig wartet. Da ist es mit dummen Ausreden nicht getan. Und wir sind hier ja auch nicht im Kongo, wo es bis zur Poststation eine Woche dauert, sondern mitten in Deutschland und der nächste PC ist maximal 5m entfernt.

Im übrigen ist es immer dann sehr merkwürdig, wenn der Betreffende erst sehr kommunikativ ist und nach Überweisung plötzlich nichts mehr von sich hören läßt.

Ich würde da mal eine ganz kurze Frist setzen und sehr schnell rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich hab mit dem Betreffenden auch schon Ärger gehabt, bzw. er mit mir. :D er wird mir nichts mehr verkaufen wollen...
 
Tja, willkommen im Club!

Mir geht es ganz genauso - was gekauft vom User Perikles, sofort überwiesen - denn noch eine Mail "Geld angekommen - bringe es morgen zu Hermes".
Seitdem keinerlei Reaktion mehr auf irgendwas - der Emailaccount bei web.de wurde mittlerweile auch gelöscht. Schade, denn meine mittlerweile nicht mehr freundlichen Mails (zumindest die letzten) hat er denn wohl wissentlich ignoriert.
Also ich vermute nach der ganzen Geschichte und den ERfahrungsberichten der anderen hier Betrugsversuch. Da steckt auf jeden Fall System hinter.
Telefonisch auch nicht erreichbar usw. usw.
Auf jeden Fall werde ich das ganze weiter verfolgen - bis hin zur Anzeige.

Also sowas kenne ich aus den anderen Foren nicht - bisher habe ich nur allerbeste Erfahrungen gemacht.
 
Ist zwar jetzt zu spät aber:

Am besten alles über ebay abwickeln, dann hat man einen gültigen Vertrag und die Anschrift etc der Verkäufers. D.h. Preis aushandeln und zu einem ausgemachten Zeitpunkt via sofortkaufen ersteigern.

MfG Stefan
 
Eine Adresse habe ich - zumindest die Adresse, welche er mir genannt hat.

Ob die stimmt? Wer weiß das schon. Ist auch egal, ich bekomme meine Kohle schon wieder, da bin ich mir ziemlich sicher. Ware werde ich wohl nicht erhalten, die gab es wohl nur virtuell.
 
Was habt ihr denn bei ihm bestellt? Nich,dass er uns vielleicht mit dem selben Artikel abgezockt hat. Bei mir war´s ne Kurbel mit KeFü.
Ich hab die Adresse auch. Mir fehlt nur die Hausnummer.

MfG
 
Also - nachdem ich nunmehr Schwierigkeiten hatte habe ich natürlich auch ein wenig recherchiert. Hilft mir nun aber auch nicht weiter - hätte ich vorher machen können - mein Fehler.
Aber wie gesagt, in den RR-Foren gibt es sowas nicht - zumindest habe ich keinerlei negative Erfahrungen gemacht.

Vielleicht haben RR-Fahrer ja mehr Ehrgefühl? ;-)
 
Wohnt nicht zufällig jemand in FFm und kann dem Guten mal einen Besuch abstatten? Sonst muss ich doch noch Moskau Inkasso engagieren ;-)
 
Zurück