IBC Youngtimer Contest 2021 - Fragen und Diskussion

Worum geht es hier denn eigentlich? Gibt es ein Preisgeld? Hab ich was übersehen 🤔
Für den Classic Contest hatte ich mal die Kalender organisiert. Die Gewinner bekamen dann jeweils einen gratis - finanziert aus dem Verkaufserlös. Aber selbst das war und wäre kein Grund die Wahl irgendwie in Frage zu stellen. Sicher kann es vorkommen, dass der eine oder andere taktische Wähler dabei ist. Genauso werden manche ihre Wahl nach Sympathie oder Antipathie für oder gegen den User vornehmen. Da machste nix dran!
Wichtig finde ich, dass die Hürde hier teilzunehmen so gering wie möglich ist. Nur dann kommen viele Räder ins Teilnehmerfeld. Ich kann für mich aus jedem Rad hier irgendwas mitnehmen! Dafür herzlichen Dank an alle Teilnehmer 👍
 
Kategorie D fand ich persönlich am schwierigsten zu entscheiden. Vielen Dank für die Organisation des gesamten Contest und vielen Dank an alle, die sich durch Ihre Bikes und Bilder daran beteiligt haben!!
 
Ich fand hingegen die eigene Kategorie am schwierigsten, weil man durch das eigene Bike befangen ist.
Gar nicht, weil man glaubt, es ist das Tollste, sondern weil man irgendwie in dem zeitlichen Konzeptraum und Erscheinungsbild gefangen ist.
Da muss man erstmal versuchen sich von zu lösen und die anderen Konzepte der Bikes zu durchdringen. Gerade weil man sie zeitlich nicht erlebt hat. Was heute nämlich so dynamisch aussieht, findet sich in der Vergangenheit oft klotziger und erscheint so herrlich ungewohnt, war aber ein "Burner"!
 
.... Bei mir waren es die Starrbikes der Kategorie A ...
:ka:
Und man/ich muss aufpassen, daß nicht die Bildqualität bei der Bewertung in den Vordergrund rutscht...
 
Hmmm , vielleicht etwas falsch ausgedrückt ...
... eher solche Dinge wie Winterbilder bei schlechten Wetter gegenüber Sommerfotos oder Studiobilder...
...Oder dreckige Bikes (nicht abwertend gemeint, wir sind ja bei MTB's) gegenüber frisch gewaschen und poliert...
Solche Dinge eben...

Jedenfalls bringen die vielen bikes seit Tagen viel Spaß beim x-ten anschauen
:daumen: :bier:
 
Also ich für meinen Teil, bin extra nochmal ausgiebig Biken gegangen - für Hautnahe Fotos. Nur so kommt das Feeling rüber.

Vergleichen wir das mal mit einem Fotoshooting eines Jeeps :
Sauber, poliert - mitten in der Stadt.
Schönes Auto.
Aber
Von unten bis oben mit Matsch voll, mal n Kratzer hier und da - inmitten von Bäumen und Steinen.
Perfektes Bild. Da man quasi spüren kann, was der Jeep leistet.

Also so sehe ich das zumindest.
 
Nur mal so ne frage,
Warum wurden die Abstimmungen um 19.07 Uhr beendet, wenn als Ende 20 Uhr Steht?

Nicht das noch viele gevoted hätten, aber 😅
 
Warum wurden die Abstimmungen um 19.07 Uhr beendet, wenn als Ende 20 Uhr Steht?
Ich glaube da hast du dich verschaut - ich habe überall erst um kurz nach 20 Uhr geschrieben dass die Abstimmung jetzt vorbei ist. Ich hätte auch gedacht dass sich noch ein paar Leute (so wie ich) erst gegen Ende aufraffen endlich ihre Stimme abzugeben, daher wäre es natürlich nicht ok die Abstimmung einfach früher dicht zu machen (auch wenn real dann doch in den letzten Stunden kaum noch jemand abgestimmt hat).
Vermutlich ist es etwas verwirrend, dass ich teilweise der letzte war der noch abgestimmt hat (peinlich) und dann etwa eine Stunde später darauf hingewiesen habe dass die Zeit um ist...
 
Ach so..
Ja weil bei mir überall 19 Uhr steht, siehe Screenshot.


Ich nehme alles zurück!
In meinen Profil Einstellungen war die Falsche Zeitzone eingetragen - deshalb der Irrtum 😅👍🏻
Peinlich
 

Anhänge

  • Screenshot_20211219_004233_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20211219_004233_com.android.chrome.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20211219_004508_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20211219_004508_com.android.chrome.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten