Ibis 1986/7 Custom

Oh, da muss man erstmal drauf kommen...das sind "Cunningham Inline Cable Adjusters", höchstpersöhnlich von CC 2009 geschnitzt. Die gibt es natürlich nicht mehr aktuell zu kaufen.
 
Ja ich meinte die Adjuster oder Disconnector an dem Bremszug sowie Schaltzügen.
Die gab es doch bei Bruce Gordon zB um schnell mal das Cockpit auf Flatbar umzurüsten.
 
mein Neid ist dir sicher ... ;)
Ich konnte damals glücklicherweise ein paar CableAdjuster, modifizierte Magura Griffe und eine Seatpost Pump über ein anderes Forum bei ihm kaufen.

Ja ich meinte die Adjuster oder Disconnector an dem Bremszug sowie Schaltzügen.
Die gab es doch bei Bruce Gordon zB um schnell mal das Cockpit auf Flatbar umzurüsten.
Das sind keine Cablesplitter, nur Adjuster zum Einstellen der Zugspannung für Bremse und Schaltung. Und das Röhrchen im Gegenhalter (von Shimano) für die VR-Bremse nebst Adjuster ist Mopedbedarf (Kreidler?), wie damals eben üblich.
 
Ich hatte kurz vor seinem Unfall über die damalige Cunningham website versucht eine Sattelstütze anzufragen ... kam aber nie eine Antwort ... bin sicher im Spam gelandet ;)
 
Cool,
600Dollar der Custom CC Sitzstuhl in 2014

@Huelse im Ibis Katalog steht die Ibis LD`s waren Tig! das halt nur an den Rohrverbindungen, die Pinchbolts waren stets brazed.. (anders bei CC und Potts, fully brazed, der eine dünner der andere dicker :D)

Schöne Cockpit Combi so wie es jetzt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@noka78 ,
die BG quick-connector gibt es nur für Schaltzüge um ein schnelles Wechseln von Drop zu "Flat" oder anderen Touring Lenkern zu ermöglichen. Demzufolge muss der Rahmen es hergeben auch die Bremszüge schnell aushängen zu können an den Cablestops :)


lG
m.
 
Zurück