Hallo , schöne Bikes habt ihr euch aufgebaut.
Ich lese hier immer wieder mal mit , da mir das Ripmo auch sehr gefällt. Bin mir aber mit der Rahmengröße noch nicht sicher , schwanke zwischen M und XM ,
Aktuelles Bike ist ein Yeti SB 130 LR Gr M bei 176 m , einen Vergleich hat nicht zufällig jemand? Ich weiß, da spielen die eigenen Vorlieben eine Rolle und es ist schwierig eine Empfehlung zu geben , aber über eure Meinung dazu würde ich mich freuen.
Kann mir jemand sagen welche Größe von den Fidlock Flaschen Platz findet ?
Danke lg
Ich lese hier immer wieder mal mit , da mir das Ripmo auch sehr gefällt. Bin mir aber mit der Rahmengröße noch nicht sicher , schwanke zwischen M und XM ,
Aktuelles Bike ist ein Yeti SB 130 LR Gr M bei 176 m , einen Vergleich hat nicht zufällig jemand? Ich weiß, da spielen die eigenen Vorlieben eine Rolle und es ist schwierig eine Empfehlung zu geben , aber über eure Meinung dazu würde ich mich freuen.
Kann mir jemand sagen welche Größe von den Fidlock Flaschen Platz findet ?
Danke lg

aufzubauen. Also ein Ripley mit einer 150mm 36er und 136mm Federweg am Heck. Verbaut wird ein 210er Float X mit 55mm Hub statt 52,5. Mit einem Offset Bushing um 180° gedreht, bleibt auch die Geometrie erhalten und es schafft Platz für den zusätzlichen Federweg. Wenn das Offset Bushing am Clevis verbaut wird sollte das funktionieren ohne dass es sich mit der Zeit nach hinten dreht, da hier der Dämpfer nicht rotiert. Schöner Nebeneffekt ist auch, dass so das BB etwas höher kommt. Das ist beim Ripley schon sehr tief.