Geht das grausame Dekor auf dem Lenker irgendwie ab?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht das grausame Dekor auf dem Lenker irgendwie ab?
Liteville hat bis zum Mk5 abgespeckt, dann das Gewicht bis zum Mk7 gehalten und ab Mk8 wieder zugelegt.Vor allem interessiert mich das Gewicht gegenüber dem Mk3. Liteville hat ja in den Jahren abgespeckt, meine so um die 200grmm?!

ist auch sowas aehnlichesKlingt wie das Diätresultat einer Frauenzeitschrift.![]()
Jau - das kenn ich als ich meinen Traum aufbaute - aber grad das ist auch das schöne an der Sache wenn man das Bike selbst aufbaut und man sieht wie man Schritt für Schritt dem Ergebnis näher kommt und am Ende das Ergebnis der eigenen Arbeit 'erfährt' .... wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.Vielen Dank für's Lob!
Es fehlt mir immer noch das Innenlager und die Zeit mal länger im Keller verschwinden zu können!
Ich hoffe, dass es kommende Woche mal bei mir eintrudelt und ich dann einen langen Bastelabend machen kann. Es gibt ja noch viel zu tun: Bremsen montieren und entlüften (Kolbendeckel und Ausgleichsbehälter-Deckel bekamen ja auch Farbe), Innenlager, Kefü, Kurbel, Kassette, Kette montieren, alles einstellen, Sattelstütze "verkabeln" und die abschliessende Feinjustage!
Also bleibt mir nur übrig Geduld zu üben...

Jau - das kenn ich als ich meinen Traum aufbaute - aber grad das ist auch das schöne an der Sache wenn man das Bike selbst aufbaut und man sieht wie man Schritt für Schritt dem Ergebnis näher kommt und am Ende das Ergebnis der eigenen Arbeit 'erfährt' .... wie Weihnachten und Ostern an einem Tag.
Viel Spass dabei und lass uns auf jeden Fall am Endergebnis teilhaben![]()
Ja klar - also ich hab die Knete nicht auf einen Schlag gehabt - ich hätt die Möglichkeit gehabt mir nen Bike für 2,5 - 3 Mille komplett zu kaufen - was 1. für mein Kampfgewicht von gut 0,12 t nicht so optimal gewesen wäre oder 2. mir mein Traumbike zu erfüllen - dies aber Step by Step zu machen ..... und das dauerte halt ein paar Monate bis ich alle Teile hatte und so hatte ich einen Step by Step Aufbau - das meinte ich damit.Wie lange bastelst du an einem neuen Bike rum bis es fahrbar ist?
Dauert vielleicht 3h, das wars.
Hat's doch einer gemerkt...Geht das grausame Dekor auf dem Lenker irgendwie ab?

Handbremse ziehen!!!
Leude! Laß mal gut sein, jeder wie er denkt. Der eine spart der andere kauft sofort.
Ich lass mir auch etwas Zeit um das eine oder andere Schnäpchen zu finden.
Und außerdem fährt er bestimmt erst im Frühling damit.
Ich warte auch auf das Mk12 und werde erst dann die Teile nach und nach holen.
1 Woche, 2 Tage? 1 Monat oder doch alles in paar Stunden? Keine Ahnung, et kütt wie et kütt.
Werde aber mich nicht selber stressen, das steht fest.

Schau doch mal im antrieb schaltungs tread,unter xx1 alternativen dort gibts jede menge tipps und tricks.ride onGlückwunsch! Der Trend geht wohl zum Dritt-Liteville...
Grüble schon ne Weile, ob ich meins auf 1x10 umbaue. Der bisherige 2x10-Antrieb mit vorn 36-22 und ner 11-34er Kassette funzt zwar ohne Fehl und Tadel. Aber ich bin eh nicht der Bergauftreter und fahre am Hardtail auch schon einfach mit 35er KB und 11-40. Da gefällt mir die intuitive Bedienbarkeit mit nur einem Schalthebel gut. Die aufgeräumte Optik und die Gewichtsersparnis sind auch Gründe, wenn auch weniger wichtig.
Da das Hardtail momentan eh aufm Rollentrainer steht, überlege ich grad, erstmal die Kassette (11-36 mit 40er Hope-Ritzel und einem 16er statt 15/17) fürs 301 zu nehmen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich dann zwingend auch das Schaltwerk umschrauben sollte. Am 301 bisher X9 Midcage, am Hardtail X9 Type 2 Longcage. Gibt es dazu hier Erfahrungen?
Das Kannibalisieren des Hardtails ist eh nur zum Testen geplant, eigentlich wünsche ich mir für's 301 einen Leonardi General Lee mit 29-35-42 Zähnen.