Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.

• Umfrageteilnehmer
    222
im neuzustand und auf dem montageständer: ja.
im Gebrauch auf Dauer: nein.

ist aber egal. es geht halt der außenzug kaputt und den kann man bis mk7 ja schnell wechseln.

Was den Käfig angeht hast du nach meiner Erfahrung recht.

im neuzustand und auf dem montageständer: ja.
im Gebrauch auf Dauer: nein.

ist aber egal. es geht halt der außenzug kaputt und den kann man bis mk7 ja schnell wechseln.

Was den Käfig angeht hast du nach meiner Erfahrung recht.

Gut, dafür nehme ich das wechseln der Aussenhülle gern in Kauf.
Denke so alle 1000 km. Die Hoffnung stirbt als letztes. Grins
Wenns nicht gescheidt geht, kann ich ja den Zug immer nochverlängern.
Danke dir. Und auch was das Angebot mit dem biken anging. Komme gerne darauf zurück.

Seit tausenden km ohne Probleme:

Anhänge

• 20131101_185927.jpg
    20131101_185927.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 172
die Carbonkäfige bersten, in der Tat.
Dazu muss man nicht irgendwo hängen bleiben.

Die Dinger die ich gesehen habe, machten alle den Eindrück als seien sie ermüdet.

Shadowschaltwerde haben übrigens eine für dich günstigere Zuganlenkung.

Kleines Update

Da steh ich drauf !

Die neuen Flaties sind angekommen. - Superstar Components Ultra Mag CNC Pedals aus Lincoln - Great Britain ! . . . . . . . Preis Leistung, finde ich, ist ok. 8o£ inkl. Versand.
large_IMG_2572.JPG

Gruss

Lange Zeit hab ich hier mitgelesen und langsam keimte derGedanke in mir, sich von den sich ständig ändernden Trends loszusagen. Keine Gedanken damit verschwenden, welches Rad man sich als nächstes zulegt, mit dem man all das machen kann, wozu man Lust hat, weil man nicht der Typ ist, der 4 verschiedene Bikes für jeden Einsatzzweck besitzt.

Mein Bike sollte:

· Auf den regelmässigen Touren zu Hause – S.-H., in der „Holsteinischen Schweiz“ – Spass machen. Hier wechseln sich leichte Anstiege mit leichten Abfahrten ständig ab. Selbst hier in SH kann man auf 50km so um die 600hm machen ;-). Schon mal nicht schlecht, oder ?! (Ihr Bergvolk wisst gar nicht, wie gut Ihr es habt...)

· Mir bei einem 24h-Spassrennen nicht das Leben unnötig schwer machen, ebenso auch nicht bei einer CTF

· Beim Downhill in Malente (Austragungsort desBERGAMONT-Northshort-Cups, gerne SuFu benutzen) richtig Spass machen,vielleicht sogar dazu animieren, sich mehr zu trauen. Zur Zeit fahre ich gern technische Trails hinunter, airtime sagt mir (noch) nicht unbedingt zu. Weiss auch nicht, ob ich das mit Mitte 40 noch lernen muss…

· Mich auf den Trails im Harz inklusive Bikepark (bisher ohne grosse Sprünge) begleiten ohne technisch an die Grenzen zu kommen,ebenso am Gardasee oder in den Dolomiten oder auf den verschiedenen Lines in Saalbach.

· Gut auf langen Anstiegen an oben genannten locations bergauf gehen… obwohl…. Dann kann ich´s nicht mehr aufs Material schieben….

Mein Cube Stereo von 2011 war immer ein treuer Begleiter bei allen genannten Einsatzzwecken, bergab gings immer richtig gut, bergauf und auf der Strecke tat es sich mitunter etwas schwer…. Ausserdem stand sowieso malwieder etwas Neues an. Nur was? Bei dem ganzen Laufradgewirr und Trends mochte ich mich noch nicht so recht entscheiden.

Am besten wäre ein Rad, mit dem man erst einmal locker anfängt und dann es Stück für Stück mit weiteren Komponenten verbessert. Also etwas, an dem man selbst auch mal „basteln“ kann. In den 5 Jahren, seitdem ichdas Motorradfahren gegen Biken als Hobby getauscht habe, bekam ich immer mehr Lust, selbst möglichst viel zu schrauben.

Nach ca. 1 Woche Cube fleddern und entspanntem Zusammenschrauben ohne unvorhergesehene Zwischenfälle steht es nun bereit (weitere Fotos in meinem Album, wie zum Teufel lade ich hier in den Beitrag Fotos rein?!):

1511622

Mein Liteville MK10. Rahmen gekauft für 1699,- Eur. Teile aus meinem Cube passten „plug & play“ ? Neu sind nur der Umwerfer, die Bremse (XT… ein wahrer Fortschritt gegenüber Formula R1X), Pedale und Reifen. 13,4kg. Schaltung XT, Lenker Syntace Vector, LRS DT Swiss XPW1600 (OEM für Cube), Gabel Rock Shox Revelation RLT Motion Control, Sattelstütze Kindshock Dropzone, Nobby Nic 2.25.

Weitere geplante „Kampfwertsteigerung“ nach der Saison 2014: Rockshox Pike 650B mit dem dazugehörigen Laufrad vorne (entweder mit 160mm hinten oder auch mit 650B hinten). Na ja, mal sehen…

So ist es nun, liebe LV-Gemeinde, Ihr habt ein neues Mitglied,aufgrund der örtlichen Gegebenheiten kein ständiger Gipfelstürmer, aber geographisch gesehen ist dort, wo ich bin, immer oben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja! Die Trigger bleiben in xt, da der Gewichts Unterschied zu gering ist. Nachdem ich die Ganganzeigen entfernt habe wahrscheinlich noch weniger.
Aber Danke für den Hinweis.:daumen:

Lieber ein aufgeräumtes Cockpit. Und dann die hier, vielleicht?
Shimano-XTR-Nabenschnellspanner-M970-M975-schwarz-7a04ba568043da585062230124707b74.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
hässlich und schwer.
wenn du Gewichtstuning machst, dann kannst du ruhig auch leichte Spanner verbauen. Ich fahre an drei Rädern tune AC 16/17 - gibt es immer mal wieder recht günstig im Bikemarkt. Einfach Augen aufhalten. Sind in der Bedienung nicht ganz so komfortabel, sparen aber im Pärchen mehr Gewicht als alle Titanschrauben am Rad zusammen ;)

Konnte nicht widerstehen.
medium_Foto_1.jpg

Und dann noch 240 grmm nur an Schläuchen gespart! Bin blass geworden als sah das die Michelin 240 grmm pro Stück wiegen. Tuning ala rotierender Masse.
medium_Foto_2.jpg

:daumen:
Wer mich kennt weis das ich eher auf die alten mk3 stehe. Daher hab ich jetzt auch einen in Reserve. Bekommen tuh ich ihn von meiner Frau erst Weihnachten.:heul:

Kleines Update meinerseits;

Die neuen Gummis sind da. Hab mich für Continental als Winterbereifung entschieden.
Vorne und hinten kommt der X King Protection 2.4 jeweils in 27.5" und 29" drauf.
Mittlerweile ist auch meine neue Kurbel eingetroffen. Leider fehlt mir noch die richtige Nuss für das Tretlager.
Bis das Mirfe Ritzel wieder verfügbar ist, werde ich mit der 38/24 Kombination im Schnee und Platsch rumdüsen :D

large_IMG_2605.JPG

Weitere Bilder gibt's in der Galerie ;)

Zurück