ich baue ein singlespeed

mein erstes "problem" auf das ich gestossen bin:

das rennrad hat origginal (20-622/ 700x20c) bereifung,
hoffe das es keine probleme geben wird wenn ich da jetzt 23-622er bereifung drauf mache?

mein erstes "problem" auf das ich gestossen bin:

das rennrad hat origginal (20-622/ 700x20c) bereifung,
hoffe das es keine probleme geben wird wenn ich da jetzt 23-622er bereifung drauf mache?

Hallo und guten Morgen..schön das du dir ein SSP bauen willst..zeig doch mal Fotomaterial vom Rad:)...
Die Reifenproblematik sollte keine Problematik sein..müssten ohne weiteres raufpassen..
Gruss Ringo

schon klar, dachte nur es könnte probleme geben wegen der breite, denn die felgen sind ja wirklich hauch-dünn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber das macht echt nix hab auch schon horrorstorys von reifen gehört die von der felge gepoppt sind aber nie selbst erlebt is denke ich in den dimensionen auch Unsinn:) erstmal nochmal herzlichen glückwunsch das du dir kein billig fixie oder so geholt hast ich kann se echt nich mehr sehen... Lad mal nen paar bilder bei gelegenheit hoch

danke für die bisherigen feedbacks!

gut zu wissen, das man 23er mäntel auf ne 20er felge machen kann g

@ i-surfer

dein lenker würde mich interessieren ;-)

- achso js.. teile suche ich natürlich auch noch - fast alles

Mach mal ein foto in nahaufnahme vom hinterrad bzw vom ritzelpaket..

hier
IuI2scg7cx9s.JPG

Ok..tippe auf schraubkranz..evtl kannst denn entfernen und ein schraubritzel draufschrauben..mal sehen was andere schreiben..ansonsten machst du einfach den schaltkrempel ab(sowas gehört nicht an ein fahrrad:D)..und legst die kette auf das ritzel das für ne gute gerade kettenlinie sorgt..das ist die hässlichste lösung..

....und wenn das dann ein Schraubkranz ist, kommt die gleiche Problematik wie ich gerade mit meinem Hercules habe? Nicht einfach nur nen günstigen SSP-Kit draufsetzen, sondern ein Freilaufritzel mit entsprechenden Spacern organisieren?

Gruß Silke
Hatte ich zum glück noch nicht silke..entweder ssp kit oder schraubritzel ohne spacer oder platzhalter..bei den schraubritzeln weiss ich nicht wie das mit spacern ist:(
Lg ringo

...hab gerade ein wenig versucht mich in die Schraubritzel mit Freilauf einzulesen Ringo, vor allem sind die guten da böse teuer...! Und man könnte wohl auch ein festes Schraubritzel nehmen und dann fixed fahren, müsste dieses dann aber irgendwie kontern können, sonst kann man nicht bremsen durch zurücktreten.

Ich ringe mich gerade dazu durch, beim Hercules alles auf einfach zu halten und werde die hässliche Lösung nehmen, den Schraubkranz drauflassen. Schön ist das wirklich nicht...aber schön einfach ;-)
@bikemecrazy: du brauchst für die Schraubkassette auch einen anderen Abzieher als für die Kassetten mit Abschlussring.

Gruß Silke

und guten Morgen..schön das du dir ein SSP bauen willst..zeig doch mal Fotomaterial vom Rad...http://**********.com/i/images/smilies.gif
Die Reifenproblematik sollte keine Problematik sein..müssten ohne weiteres raufpassen..

ich habe das foto vom bike, in den ersten post (siehe oben) rein gemacht ;)

und guten Morgen..schön das du dir ein SSP bauen willst..zeig doch mal Fotomaterial vom Rad...http://**********.com/i/images/smilies.gif

Hallo sarahfvx..na klar kannst du meine texte kopieren..:D..freut mich wenn dir meine texte so gefallen,lg ringo

Kassette, hier mein sebstgebautes SSP- Kit:

Gutes Gelingen!

Hey Potsdamradler,

sehr schick, aber nicht für alle ohne Erklärung ausreichend ;-) . Würde sagen, du hast ein Ritzel und einen Freilauf kombiniert? Und das lässt sich auf ne Schraubkranzbefestigung schrauben? Und variieren für die Kettenlinie?

So einfach nur mit nem schicken Bild kommst du mir nicht davon :D

Gruß Silke

Moin Silke,

musst das Bild anklicken, dann kannste die Projektbeschreibung im Album lesen. Es gibt Schraubkranznaben (Fixie braucht Bahnnabe mit Kontergewinde!) und Kassettennaben. Bin grad in einem anderen Thread und der hier geht flott ab :D Da muss ich mich erstma reinlesen ;-)

Gruß Frank

Zurück