ich baue ein singlespeed

ungefähr so soll es aussehen am ende, nur besser

den rahmen mache ich sonnen-gelb (matt) mit schwarzen flecken (marmor-optik-style)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na die gelbe Klingel haste ja schon passend.
Blöd, dass man das Rad nur mit Schweißerbrille fahren kann. Tut sonst so weh im Auge.
Nee, im Ernst - wenn schon ein gelber Rahmen, dann bitte nicht noch die Farbe an anderer Stelle aufnehmen. Das sieht kacke aus, finde ich. Und bitte andere Pedale (die durchsichtigen Prügel). Die gehen gar nicht.

crestfallen

Aus dem Rennlenker würde ich einen Bullhornlenker bauen. die Schaltsockel entfernen, die Kurbel auf SSP umschlossern usw.. Kurzum: aus dem Vorhandenem das Beste machen. Schau mal hier: http://cyclista-bicycle-passion.blogspot.de/

Du hast einen Klassiker vor dir, der wird nie aussehen wie ein moderner^^ SSPer. Nicht schlechter, aber ebend anders ;-)
Sonst müsstest Du ja alle Teile tauschen.. :confused:

Die Pedale find ich gut :daumen:

Das Bike von Flema war an allem Schuld, Der Grund meiner Anmeldung im Forum, wg. PN.
Allerdings 'ne Summergeschichte zum posen. Wintersalz schlug durch. Die Muffen und Lot find ich schön :love:

Das Gelb kannst du schon an anderer Stelle aufnehmen, an meiner Schlampe habe ich das auch gemacht. Nur die gelben Reifen sind ein bisschen zu viel des Guten. Die Michelin Dynamic Sport sind übrigens der allerletzte Schrott.

h9cxizdk4hoh.jpg

Sieht sehr schick aus, den kenn ich doch von hier :)

Wenn es farbig werden soll: den Lack (bis auf die Grundierung) anschleifen? Oder komplett abbeizen, waschen, entfetten, grundieren, färben und klarlackieren?
Wird auf alle recht aufwändig und der erste Versuch ist nicht immer der beste. Ich würd's mir nicht zutrauen und auch nicht wollen.
http://www.bmx-zone.com/de-article-id-30.html
Die Komentare lesen,hust ;) Bin gespannt.

Hallo, ich habe den Thread hier mit Interesse verfolgt, gefällt mir was du da vor hast.

Nur ... bist du dir bewusst, dass man dich bei dieser Farbgebung für ´ne
Assel halten könnte? ;)

Nee, war ein Spaß, bin gespannt wie es wird.

Nen Gruß
T.

Dann muss die Kette gekürzt werden.

Tacx ist ganz gut in Preis/Leistung. Kettennietschieber für 1/2x 1/8" Ketten. Damit kann man auch Schaltungsketten montieren/demontieren. Bei der Demontage den Niet nicht aus der Lasche rausdrücken! Am besten an einer alten Kette damit üben.

Vorsicht bei Shimanoketten, die brauchen einen separaten Nietstift!

ok danke für die tips ;-)

ich mache erst mal eine kleine pause mit dem weiter bauen.
geldmangel und schlechtes wetter - bremsen den umbau zur zeit aus ;-)

LACK
habe mir den farbton yellow cab 1220 (matt) von montana geholt (entspricht dem amerikanischen taxi-gelb)
(gold acrylic professional spray paint, montana cans)
und dazu eben das schwarz in matt, und schwarz mit spider-sprühkopf für effekte.
http://www.montana-cans.com/products/Cans/3

(habe sogar extra mit der firma telefoniert, um sicher zu stellen das diese farbe auch bike-tauglich ist - was mir zugesichert wurde)

lenkerband kommt erst nächste woche, und es fehlen noch paar kleinigkeiten.
(bin aber gerade pleite) und wetter taugt nicht zum lackieren :-(

lenkerumbau verschiebe ich vorerst, wird aber dann ein lowriser sein denke ich mal.

der sattel ist schief drauf, weil ich keine lust habe den richtig zu montieren da ich wegen dem lackieren sowieso wieder alles demontieren muss. (wasserwaage habe ich da)
ich montiere alles nur provisorisch für die fotos, und damit ich prüfen kann - wie es mir mit den teilen gefällt, oder nicht gefällt ;-)

gelbe kette,
gelbe bremsleitungen,
gelbe continental-ventilstöpsel,
gutes schloss, usw. besroge ich mir noch nächsten monat.
(idr. lasse ich mein rad nie länger alleine, als für den schnellen einkauf)

schlösser
da sich über das thema schlösser auch die geister scheiden,
welche arten von schlösser findet ihr gut, welche nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück