Ich bin neu und aus NRW:

Hallo. Ich bin nun seit heute auch in der Comunity in der ihr auch seid. Ich kam ganz zufällig hier her. Eigendlich auf der Suche nach guten Tips oder Testberichte über Bikes oder Teile. So wie ich hier lesen musste ist mein Bike so ziemlich das letzte was es auf dem Markt gibt.
Ach ja kurz vorstellen sollte ich mich ja.
Also ich komme aus dem Kreis HF, genau Bünde. Wird keiner kennen so wie ich den Ort erst vor ca. 11/2 Jahren kennenlernte. Die Landschaft hier ist flach bis mäßig Hügelig. Also nicht so viele Berge. Moment das Wiehengebirge.
Ich komme Ursprünglich aus Berlin.
Mein Name stammt von meinem Bike, dem Bulls Sport 3.50. Ich weis nicht das beste aber zum Anfang ist das ganz ok.
Wenn es Leute gibt die aus dem Kreis Herford oder bielefeld Stammen würde mich auf Mails freuen. Ich fahre seit fast 2 Jahren dieses Bike und auch Rad.

:daumen:

Hallo.
Schön das mir mal einer schreibt aus der Comunity. Ich komme direkt aus Berlin wobei ich nun in Bünde wohne.
Erst einmal tolles Bike. Fährst du nur im Gelände und wo sind die Bilder entstanden das man sich so einsaut?
Ich fahre eher Tour und das auch nur wen meine Zeit das zu lässt.
Ich habe nur ein Hardtril von ZEG. Lach.
Alles gute bis dahin.

Hi auch,

ich bin auch neu hier. Habe mich gerade neu angemeldet. Klar kenn ich auch Bünde und Bielefeld :-). Ich wohne in Bad Salzuflen und geboren bin ich in Bielefeld.

Bin noch ganz neu im Montain Bike Geschehen. Habe mein Bike erst letzten Monat zum Geburtstag geschenkt bekommen. Es ist das Contessa 20 Modell 2007. Bin total damit zufrieden. Leider konnte ich bis jetzt noch nicht so oft fahren. Das wird sich aber, hoffe ich mal, bald ändern.

So und nu schau ich mich hier erst noch ein wenig um.

Gruß
Angel_1

ein janz lieben grinser für euch.....und halloO..
bin seid 98 in bielefeld..hab früher im ossi land jewohnt...
stendal..bin wegen mein job hier her...
eingesaut hab ich mich in winterberg im bikerpark...da sind wir eigentlich jedes wochenende..da kann man sich sehr schö ausroben..;)
und hier in bielefeld kann man noch ganz gut am sender fahren...
und @buLLseye egal was man für ein bike hat hauptsache der spasS stimmt...

Hallo.
Ich bin ja nun erst seit gut einem Jahr hier. habe wie schon geschrieben in Berlin gewohnt. Dort habe ich das Rad gekauft und bin viel nach Köpenick gefahren dort ist es auch möglich geswesen im Grünen zu radeln. Also für diesen Einsatz war das Rad sehr gut. Im Moment fahre ich mehr auf der Straße und seltener im Gelände. Gestern war ich min meiner Freundin in einem neuen uns unbekannten Radladen. Von außen eher ein kleiner Laden aber von innen!!! Wow. So ein Laden. Haben alles mögliche und ich war bei ZEG... Na ja daher auch das Bulls. Ich habe da endlich einen Laden gefunden der all das bietet was man sich erträumen kann. Kleidung Räder in sämtlichen Preisklassen und super Beratung noch dazu. Dort fragte ich auch nach meinem Rad und eine Bewertung. Er sagte das geht. Preis Leistung sind gut.
Schweife etwas vom Thema ab glaub ich.
Ich wollte nun fragen wie man den zum Sender nach Bielefeld kommt. Ich bin in der Woche am arbeiten in Bielefeld an der Uni oder im Rathaus, aber wo der Sender ist da habe ich keinen Plan.
Gruß Bullseye1

ein wuuuunderschöÖnen guuuten abend...
aaalsöÖÖ..du fährst richtung qelle steinhagen...da kommt doch die kneipe zweischlingen und auf dem parkplatz kannste dein auto stellen..schiebst den weg hoch und bretterst runter...grins...:)

janz liebe grüsse bianca..

Hallo Bianca.
Dank dir für die Wegbeschreibung.
Wir haben nun noch ein anderes Problem. Meine Freundin hatte sich nun ein Rad ausgeschaut, was aber leider wegen zu großer Nachfrage erst im September geliefert werden kann, günstiger Preis 350€ bis 399€. Das war das Cube "aim". Nun schauen wir noch weiter sind auf einige Räder gestoßen die leider den Preis etwas übertreffen. Irgendwie ein Bike das um die 500€ kosten sollte. Nun schauen wir bei Scott das Contessa 30 oder der Scott Reflex 30 oder das Reflex 40.
Die Reflex unterscheiden sich im Großen nur an der Schaltung und der Gabel.
Suntour oder Rock Schock. Wobei ich gelesen habe das die Rock schock besser sein soll. Was kannst du evt. zu Shimanos Alivio oder Acera sagen? Ich fahre die Shimano Deore LX. Wir haben auch mal auf der Seite von Nicolai geschaut. Ist nur so das die Rahmen doch etwas zu viel kosten. Lach. Womit hast du angefangen? Mit welchem Rad?
Gruß Sven.

ein liebes hallo an euch beide..;)
hmm..also leider habe ich mit shimano nich so die erfahrung..sorry..guck ma in meiner galerie das schwarze dirt war mein einsteiger..hat 700,-DM gekostet..das war vor sechs jahren..;) isn bulls razor..habe dat nicolai erst seit ca.1 jahr...alles mühsam erspart..grins...für was möchte deine freundin das bike haben...?
jan lieben grinser für euch...:)

Hallo, naja bin auch neu "ein Frischling", aber denk das wird sich schnell ändern, freu mich hier gelandet zu sein ... und freu mich auf nette Inhalte und Gespräche ;)

Frohe Ostern!

Grüße Lil ;)

Hi, wollt mich mal kurz vorstellen, kam leider noch nicht dazu bisher ;)

Bin aus dem Raum Würzburg und fahre gerne FreeRide!

Hoffe auf coole Gespräche und nette Fachsimpeleien!

Viele Grüß Chris

@ Angel bin aus dem schönen Österreich ;) aber auch manchmal zu Gast bei den netten Deutschen in Bayern ;)

@ Angel bin aus dem schönen Österreich ;) aber auch manchmal zu Gast bei den netten Deutschen in Bayern ;)

woohoo....aus Österreich....da kommen wir hier mit unserem Flachland nicht mit, hihi:D .

War vor ein paar Jahren mal im Urlaub dort, da bin ich aber noch nicht Bike gefahren. Hoffe, das ich das noch mal nachholen kann:daumen: .

Gruß
Angel1

Komm zwar aus ner bergigen Gegend, jedoch fahr ich selbst auch noch kein sooo ein bike, beschäftige mich mal mit dem Thema und dann seh ich weiter ob ich mir so ein Rad zulege, bis jetzt bin ich der "normale" Drahtesel fahrer der gemütlich um die Seeen tuckert.

Aber es soll sich ändern, aber eben in kleinen Schritten damit ich auch Spaß an der Sache hab.

Grüße Lil ;)

Ach soooo.....naja...ich habe mein MTB auch erst im Februar geschenkt bekommen. Viel gefahren bin ich leider auch noch nicht, da das Wetter nicht so mitspielte und ich es zeitlich auch noch nicht so hinbekommen habe. Mein erster Eindruck war auf jedenfalls klasse. Jetzt warte ich nur noch darauf, das sich mein Freund auch wieder ein MTB zulegt und dann geht es los :-)

Dir wird es bestimmt auch so gehen, wenn Du erst das richtige Bike gefunden hast.

Gruß
Angel1

Zurück