Ich brauche Knieschoner-Beratung!!!

Hallo ihr Lieben,
meie alten Schoner sind schon ziemlich runter, ich brauche dringend neue, wenn ich diesen Sommer noch ein wenig Haut zeigen will (Blaue Flecken und Schrammen zum Mini passen nicht!):lol:
Deswegen, was tragt ihr, welche sind Top welche sind Flop??http://www.actionsports.de/de/Bekleidung/Protektoren/FOX-Launch-Knee-Shin-Guard-black::17632.html
Kann mir jemand was zu diesen Dinger sagen??
Ich möchte gern welche , die auch das Schienbein schützen, ich will mir noch Holzfällerpedalen zulegen.........
Ich freu mich auf Antworten

Ich bin den Fox recht lange gefahren und war eigentlich zufrieden.
Allerdings finde ich den Knieschutz verglichen z.B. mit einem Kyle Strait von 661 mangelhaft. Dann lieber einen richtigen Knieschoner, der das ganze Knie umschliesst mit einem separaten Schienbeinschoner kombinieren.

ich finde getrennte Knie und Schienbeinschoner praktischer bei Strampelpassagen die immer mal wieder vorkommen.

Zum AM die 661 Veggies (Knie + Schienbein separat, sehr bequem)
Zum DH die hier oder die hier. Letztere sind schmaler und leichter und lassen sich auch sehr gut treten. Zudem lassen sie sich komplett öffnen, im Gegensatz zu den 661. Zieht man die über die Hose, wird´s kompliziert.

Oh, danke Mädels für die Tips,
die O Neal schoner sehen ja ganz brauchbar aus. Der Preis ist ja auch ok. Dabei Pedalieren ist ein Muss.
Hm, also so 2 verschiedene Teile, ist mir glaub ich zu stressig.

Danke

die o neal schoner haben an den seiten der kniescheibe null schutz und ich bezweifel, das die da bleiben, wo sie sein sollen bei stürzen... habe so etwas ähnliches mit meinen alten dainese-schonern in finale ligure auf einer dicken steinplatte erlebt. die sind beim sturz nach unten gerutscht und ich bin volle möhre auf meine knie geknallt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte vorher den pocs ein paar schoner von race face und die musste ich in größe l nehmen, obwohl ich mit 167 cm und konfektionsgröße 38 auch keine ausgewachsene wuchtbrumme bin. die pocs habe ich auch wieder in l genommen. wenn du kombinierte haben willst, dann sind die hier ganz guthttp://www.bike-mailorder.de/shop/Protektoren-Helme/Knee-Shin-Guards/Troy-Lee-Designs-Lopes-Knee-Guard-2009-2010::20826.html
die hat einer von meinen "mitfahrern" und der ist auch damit sehr zufrieden.
ich glaube, du wirst einfach mal ein paar anprobieren müssen... aber shoppen macht ja spaß, nicht wahr :D

Ich habe diese. Damit komme ich super klar. Sind sehr bequem, auch zum bergauf radln. Hab mir die direkt im Set mit den Armschonern gekauft, aber die sind mir definitiv zu warm, weil die halt nen ganzen Strumpf drunter haben.

Über die 661 Veggie (machen übrigens zweiteilig null Stress, da Klettverbindung!) und die iXS kann ich berichten, dass sie eine Kniescheibenaussparung haben. Die iXS sitzen wirklich gut und bleiben auch, wo sie hingehören. Für meine dicken Wadl sind sie fast schon zu schmal geschnitten, trotzdem passen sie.

so
ich benötige für einen Fahrtechnikkurs in 2 Wochen Knie- und Schienbeinschoner. Habe damit noch gar keine Erfahrungen gemacht, und kenne mich auch absolut nicht aus!

Was bzw. welche könnt Ihr empfehlen? Habe dickere Wadeln und auch ums Knie mehr dran wie wahrscheinlich andere Mädels. :(

Danke schonmal für Eure Tips!

LG

Also , Ich hab ja vor ein paar Wochen das Thema angefangen und nach einiger Hin- und Heranprobiererei hab ich mich für diese Schmuckstücke entschieden. Sind von sixsixone und auch gertennt ,also nur Knieschoner und schienbeinschoner, zuhaben. Ich fahre damit super nix rutscht und den Crash-test haben sie auch bestanden;), im Sommer vielleicht n bissle warm, aber frau kann ja auch nur mit den Knieschonern düsen, gerad bei nicht so heftige Sachen.....Hab sie bei Bike.Mailorder geholt und insgesamt 65 Euro bezahlt
47693_147908015239534_100000610089758_272113_5112118_n.jpg

Letztens hatte mein Händler des Vertrauens auch welche, die "vom LKW gefallen sind"... :eek:
Sind die hier http://www.traildevils.ch/marketentry.php?eid=24702
hatte vorher noch nie welche an (bin bisher auch nur Touren gefahren) und find sie mega-unbequem. Fühl mich überhaupt nicht drin wohl, darum werde ich mal die weiche Variante ausprobieren, mal gucken, ob ich mal nen Schnäppchen finde nur zum testen.

Wie ist das überhaupt? Wofür die weichere Variante nehmen, wofür die härtere?
Steig da noch nicht ganz hinter...
Sry, wenns ne dumme Frage ist, aber ich will nicht dumm sterben ;) :p

Also, ich bin 165cm gross und hab halt schon eher so die sportliche Figur.:lol:.hab die Schienbeinschoner in Größe S und die Knieschoner in M. S hab ich leider nur mit Mühe und Not über die Waden gekriegt. Aber jetzt passts wie angegossen. Wenns im Winter richtig kalt wird geht sogar noch ne Leggins drunter. Toll ist auch , das sich die beiden Teile ganz easy mit Klettverschluss aneinander kleben lassen.
Grüßle aus dem Schwarzwald

Kommt drauf an für welches Einsatzgebiet du die Schoner willst. Wenns was leichteres sein soll kann ich dir auch den Oneal Trailguard empfehlen. Ich bin 1,70 und fahre die in S, auch wenn man mal länger strampelt finde ich sie angenehm zu tragen ^^ Für Downhill würde ich aber eher was solideres nehmen.

Zurück