Ich brauche mal eure Hilfe?!

Nabend alle zusammen,

also ich wollte euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. Ich fahre zur Zeit ein Canyon 140/140mm v/h und wollte mich langsam aber sicher an DH ran trauen. Ich bretter in Düsseldorf alles im Wald runter wo kein Fußgänger lang geht. Ja ich weiß das dies kein DH ist aber irgendwie muss ich anfangen.

So und jetzt kommt ihr ins Spiel. ICh brauche ein DH-Bike was ich mir in Februar oder so mal anschaffen will.

Ich wollte euch jetzt fragen was Ihr mir da als Anfangs-bike ans Herz legt.

Ich habe mir folgende Bike´s angeschaut:
Mondraker Kaiser
Votec V.FR
Yt industries tues DH
Morewood Izumi

Also ich frage euch was sagt ihr zu den oben genannten Bikes.
Schlagt mir gerne auch andere vor.

Achso Preislimit für das bike liegt bei max. 2500€

Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
also die bikes kriege ich günstiger in spanien (Mondraker & Morewood) und hol mir dann die bikes nach deutschland.

Aber würde gerne wissen ob man hier was vergleichbares findet oder ich doch eins von den oben genannten nehmen soll.

Bin 1,70m und wiege 63Kg + Protektoren:daumen:

Mondraker und Morewood kann ich nicht wirklich was zu sagen. Beim Izumi hab ich mal jemand sich über den scheiß Hinterbau beschweren gehört und dass er froh sei das Teil los zu sein - wieviel da dran ist weis ich net. Das Tues funktioniert super und wenn der neue Hinterbau nicht mehr bricht (ist überarbeitet sollte also auch nimmer brechen) dann ists n super Bike. Beim Votec wirste für ne schöne Ausstattung auch etwas mehr hinlegen müssen als 2,5k. Such halt einfach mal nach Testberichten der einzelnen Bikes hier im Forum. Zum Tues kann ich z.b. sagen, dass da einiges dazu zu finden ist ;)

Meiner Meinung nach als Laie würde ich das Big Hit als Freerider ansehen.
Ich habe jetzt bei Jehle bike auch viele Angebote gesehen jedoch hat mich von der Ausstatung keins so richtig überzeugt.

Habe mal paar Beiträge gelesen über das TUES klar Ausstatung super etc. Rahmen müssten die nur verbessern für 2011 und dann würde ich das kaufen. Habe mal auch bei trek und so rein geschaut aber alles wieder über meinem Geldbeutel.

Außerdem das Geld was ich spare kann ich in Teile ausgeben die ich kaputt fahre (falle):daumen:.

Werde jetzt mal weiter lesen und gucken was es so bei den Amis gibt.

Bis jetzt sind die Top-Favoriten: 1. Yt Tues 2. Mondraker Kaiser

Bitte weiter schreiben.

Nabend alle zusammen,

also ich wollte euch mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. Ich fahre zur Zeit ein Canyon 140/140mm v/h und wollte mich langsam aber sicher an DH ran trauen. Ich bretter in Düsseldorf alles im Wald runter wo kein Fußgänger lang geht. Ja ich weiß das dies kein DH ist aber irgendwie muss ich anfangen.

So und jetzt kommt ihr ins Spiel. ICh brauche ein DH-Bike was ich mir in Februar oder so mal anschaffen will.

Ich wollte euch jetzt fragen was Ihr mir da als Anfangs-bike ans Herz legt.

Ich habe mir folgende Bike´s angeschaut:
Mondraker Kaiser
Votec V.FR
Yt industries tues DH
Morewood Izumi

Also ich frage euch was sagt ihr zu den oben genannten Bikes.
Schlagt mir gerne auch andere vor.

Achso Preislimit für das bike liegt bei max. 2500€

Danke für die Antworten

wie hoch sind die berge in düsseldorf ? oder fährst du zum dh nach NL ? :D :lol:

Habe mir gedacht das irgendwann so ne Antwort kommt:daumen: nein. Hier für D´dorf ist das Bike natürlich ne Nr zu groß. Jedoch werde ich das hier fahren um das feeling dafür zu haben und dann damit in parks fahren etc.

So deswegen so ein Bike wenn ich mich damit angefreundet habe wollte ich auch in Spanien in meiner gegend an kleinen DH-Rennen mit meinem Cousin teilnehmen.

Ich werde das Canyon Enduro behalten und das DH-Bike.

Zurück