Ich brauche ne empfehlung

Single-Trail

Päddchen Pionier
also mein kumpel will sich n fully holen aber nicht mehr wie 600 euro blätern habt ihr ne idee was der sich da holen könnte es sollte halt möglichst cc tauglichsein und scheibenbremsen haben

vergiß es, in der preisklasse bekommst du nix und schon garnicht mit scheiben!
1000€ sind das absolute minimum, was man da hinlegen muß
drunter kannst du die teile wirklich vergessen, da hast du mehr frust als lust mitm fully
für 600€ bekommst du grade ein vernünftiges einsteiger HT aber kein fully

kann mich sharky nur anschließen, für deinen preis bekommst du nix, jedenfalls nix, was noch einigermaßen funktioniert oder auf dem stand der technik ist.

kleiner (nicht ernstgemeinter!) Tipp: in Bau- und Kaufhäusern verkaufen sie oft "Top" Fullys, manchmal mit scheiben vorn für unter 400 €! sind wie einwegrasierer :lol:

Hi,

eigentlich haben die zwei da oben schon recht und Sharkys fest einprogrammierte Antwort passt. Ordentliche Einsteigerfullies fangen frühestens bei 1000 Euro an.

Es gibt m.M. nach eine einzige Ausnahme: Das Radon ZR zwo von 2004. Findest Du bei Bike Discount (www.bike-discount.de). Logischerweise keine tollen Komponenten. Aber unproblematischer Eingelenker mit Rock Shox Bar und Manitou Axel RTWD UND Hayes HFX 9 Scheibenbremse ansonsten auch ein erträglicher Komponentenmix. Für 699 Euro sicher ein super Angebot und nicht mit dem üblichen Kaufhaus Schrott zu vergleichen. Sicher nix tolles, aber m.M. nach ein Bike mit dem man schon Spass haben und ordentliche Touren fahren kann.

Gruß
Peter

Such doch nach einem guterhaltenen Gebrauchten (z.B. hier im Bikemarkt). Ansonsten muß ich mich der Meinung meiner Vorredner leider anschließen - ab 1.000 EUR geht's los.

Zurück