Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark

Anzeige

Re: Ich glaub’ ich mach da morgen mal was fertig - Geschichten aus dem Fuhrpark
Von Gebhardt gibt's das auch, hab unlängst ein 38er über meinen lokalen Händler bestellt, dauert halt 6 Wochen.

Anhang anzeigen 1295331

Sorry für OT, aber da das hier ein paar Seiten vorher mal Thema war: Nach 8 Wochen konnte ich das 38er Gebhardt NW-Kettenblatt mit LK94 heute abholen, und so sieht es aus:

P7160567.JPG
P7160570.JPG
 
Rotes Eloxal…

…bald das Schlimmste, wenn es darum geht, farbliche Übereinstimmung zu erzielen.

B3E20EE4-69FB-4AA4-AD2E-A89E0DE902D5.jpeg


Es passt nicht perfekt aber da habe ich schon viel schlechtere Kombinationen gesehen.
Man muss ja auch bedenken, dass die Teile später nicht in direkter Nachbarschaft zueinander liegen.

Es wird aber, auch wenn das jetzt vielleicht den Anschein erwecken sollte, keine Eloxbude werden. Wenig aber gezielt!
 
Daniel, ich wundere mich immer wieder, was Du für exklusive Teile auftreibst.
Allein schon der RPM-Steuersatz! :love:
 
Naja das Geheimnis ist, ich suche in den meisten Fällen nicht explizit. Ich meine, wann tauchen so ein Steuersatz oder solche Naben schon mal auf.
Ich „stolpere“ glücklicherweise beim Stöbern hier oder woanders im Netz drüber und denke: „Mensch das passt doch!“

Bisher habe ich aus dem Grund auch tatsächlich fast keine weiteren Teile und noch kaum ein Konzept vor Augen.
 
Sag mal Daniel, sind die Aluschrauben nicht normal für Bremsscheiben? Also M5x10 von z.B. Ashima oder Trickstuff. Ich verwende die auch an dieser Stelle, da ich sie mit jedem Bremsscheibentausch aus Sicherheitsgründen neu anschaffe und mir es weh tut, die einmal verwendeten Aluschrauben einfach zu entsorgen.
Obwohl, ich schreib grad Schmarrn, die meinen sind ja mit Torx-Antrieb und (blöd) beschriftet:
PXL_20210809_151412186.jpg
PXL_20210809_151452090.jpg

Auf jeden Fall sieht das bei Dir richtig klasse aus! Erinnert mich an die in Wagenfarbe lackierten Schrauben der KLEIN-Räder. :daumen:
 
sidestep

Mir war das irgendwie ein Bedürfnis, zunächst Unvollendetes fertig zu stellen, um den (Quer)Kopf dann so richtig für das schöne Hot freizuhaben.

A5887BCC-DE85-47A1-A8A9-265A320D689D.jpeg


E32F392D-F87A-4513-9C37-D08C9AD9A82C.jpeg


81EB2B8C-0F9F-4D01-A34E-DA652669E46D.jpeg


96C12977-ECA0-48E1-A676-F5C09FC89869.jpeg


33542EC7-4EDA-4D2C-B1A3-1C659D0C9362.jpeg


A05093E6-B2CF-4A15-9D98-7AC449926514.jpeg


46EEC45C-43CE-4718-95B0-FA4E66C70416.jpeg


F136A41A-1402-4560-B7D0-51ECF1A9AFE9.jpeg


E6C16F5D-98B8-452B-B45E-CD224A7247C9.jpeg


Vielleicht habe ich nicht bis in den letzten Winkel Akribie an den Tag gelegt, aber die hebe ich mir mal besser auf. Fertig ist fertig - gut bis auf die Stütze. Da kommt morgen oder übermorgen noch etwas anders.

Insgesamt finde ich die orangefarbenen Tupfer doch ganz schön. Und die Reifenflanken nehmen den Lack farblich irgendwie gut auf.

Mit dem kleinen Rahmen und der 425er Salsa ist das Teil schön wendig und die Halbstarken auf dem Skateboardplatz haben zum Teil mit offenen Mündern hinterher geschaut. Klar sie waren bisher der Ansicht, ihr 29 Zoll Kreidler, was Mutti letztes Jahr vor Schließung des örtlichen Radladens noch zum „Angebotspreis“ von 899 € ergattert hatte, sei vom Coolnessfaktor schon das Ende der Fahnenstange.
Ok andere Theorie, sie hatten sich vielleicht auch nur erschrocken - genau wie ich - über extrem lautes Quietschen beim Anbremsen.
Farblich gut zum Konzept passend, sind die Bremsschuhe leider soetwas von weich…
 
Erstaunlich wie gut die Reifen mit der farbigen Seitenwand an das Rad passen. 👍

Es wäre vermutlich etwas too much, aber Magura hat mit KTM mal diese Color of the Year-Version herausgebracht:
 
Ich glaube das wäre Daniel zu viel an seinem Aufbau, oder?
Zudem ist er ja eher V-Brake-Bremser als Hydraulikfetischist wie ich, meine ich.
Ich selbst habe aktuell keine hier, könnte aber einen Sammlerkollegen mal fragen, wenn das gewünscht ist.
 
Ja danke für die Idee mit der orangefarbenen Magura aber das Rad ist fertig für mich und soll kein Budgetfresser sein 😅.

Wobei ein Detail war ja noch offen.

Oben schrieb ich:

bis auf die Stütze. Da kommt morgen oder übermorgen noch etwas anders.

Das mit „anders“ war kein Schreibfehler. Sonst hätte stehen müssen „anderes“.

Also:

3BBA3C0A-7E88-4F18-A379-52352EDFFD1D.jpeg


Klar, aus Zoom wird nicht Kingsberry aber so sieht es allemal schöner aus!
@Shivar hatte ja letztens auch ein wenig mit Folie experimentiert. Ich finde das kann man stellenweise mal bringen.
 
....schöner sauberer Aufbau u. sieht schnell aus. ( was wiegt das Teil ?)

Das Orangekonzept schön durchgezogen (auch wenn ich eine andere Kontrastfarbe gewählt hätte).
Die Idee mit den Zoom Schriftzug kann man bringen - finde den aber zu groß und damit zu plakativ.
 
Zurück
Oben Unten