ich hab da so'n bild im kopf...

mühsam nährt sich das eichhörnchen :rolleyes:

large_P1010362.JPG
 
dafür fehlt noch ein bisschen ;)...

erst mal brauch ich neue kettenblattschrauben (schon unterwegs), die triggerschelle ist auch unterwegs. genauso die kettenführung und die 120 tpi knards. die hintere bremse muss gekürzt und neu befüllt und entlüftet werden. innenlager und kurbel sind aktuell auch nur lose montiert... da ist also noch ein bisschen was zu tun o_O... aber nächstes wochenende klappt es möglicherweise...
 
bfo - vorne mal final montiert - mittlerweile schleiffrei...

large_P1010444.JPG


die ringle-schnellspanner sind mindestens schon 15 jahre alt :), schauen aber aus wie neu und passen ziemlich gut zum rad...

large_P1010446.JPG
 
kam grad mit der post reingeflattert - 10 punkte an den holländer, ging echt schnell :daumen:...

medium_P1010452.JPG


das teil ist, entgegen meiner vermutung, komplett aus alu - sehr schick...
 
ich brauch ein größeres arbeitszimmer..................................... ohne katzenklo :oops:

large_WP_20140409_003.jpg


sooo, die 120 tpi knards sind da - 936 gr und 980 gr., surly schläuche 420 gr das stück :spinner:... werde nach dem umbau mal die 27 tpi reifen wiegen... die dringend benötigten kettenblattschrauben sind natürlich mal wieder woanders gelandet - in fürth - gratuliere... also die aktuellen für ne testfahrt kürzen... hoffentlich kommt der rest heute, sonst krieg ich langsam die krise :heul:
 
Da sollten doch "normale" 29er Schläuche gehen - oder gleich tubeless...

Gruß
Roman

jupp, die liegen da schon irgendwo im haufen :D conti 29 * 2,5... 200 gr satte ersparnis. tubeless ist mir mit den felgen zu aufwändig. um de reifen in die korrekte felgenposition zu bringen. gewichtsersparnis tendiert dann gegen 0 bei zweifelhafter dichtigkeit...
 
werde gleich noch bucheinschlagfolie kaufen, um das unterrohr abzukleben. dann hoffe ich, mit der kiste morgen mal eine erste testfahrt unternehmen zu können. vielleicht gibt's dabei auch das ein oder andere foto... bin auf die bremsanlage gespannt...
 
ok, kettenblattschrauben sind gekommen - primich...

medium_P1010453.JPG


eingebaut mit paul....

large_P1010457.JPG


x9 in grau...

medium_P1010461.JPG


und noch mehr x9...

large_P1010465.JPG


steht wie ein einser....

medium_P1010467.JPG


zu den reifen mal ein paar daten...

standard knard (27 tpi): 1198 gr, 1216 gr

gewicht des rades vor austausch der bereifung und schläuche 14,230 kg... danach 13,4 kg....

so siehts grad aus, fehlt nur noch der salsa schnellspanner...

large_P1010468.JPG


morgen geht's raus...
 
Zurück
Oben Unten