Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

... wollte es kaufen, aber irgendwer bietet auf 400 hoch :wut:
haha, dann kann ich mir ja direkt mal sparen, den Preis noch etwas zu "verhandeln"; hab ich wohl zu lange im Call gesessen und gezögert, wie blöd kann man nur sein (ein MB1 wollte ich schon lange also fast schon immer mal haben, einfach nur weils eine Schönheit ist, in meinen Augen) und dann steht eins in Berlin zum Verkauf. Nun ja, den Verkäufer wirds freuen...
💰
 
das dachte ich mir auch, sieht nach Juchem oder BSH Gabel aus, ist ja wirklich schick und würde auch den etwas teureren Preis rechtfertigen.

Kann das jemand entziffern was da vorne auf der Krone steht, "Alu 7e"🤔
Ja, trotz fehlender Brille, würde ich auch sagen "Alu 7e"
Btw: Ich habe heute schon was anderes von dem Verkäufer gekauft. Ausgesprochen freundlich.
 
"Alu 702"? Der obere Teil der 2 scheint zu fehlen. 🤷‍♂️
Vielleicht war es mal "Alu 7020"?
vlt.
Unknow Alugabel am Stumpi4.jpg


Alu ist es ja offensichtlich, ich würde auch tippen eine Juchem oder BSH.
Juchem Gabel Extralight.jpg
1639753478065.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Er schreibt doch selbst “Habe sogenanntes Mountainbike bei einer Verlosung 1991 als 1ten Preis in Erfurt gewonnen. Als ehemaliger aktiver Radrennfahrer habe ich es mit Humor genommen. Das Fahrrad ist aus Vollstahl mit 16,2 kg, hat Felgenbremsen mit Gestänge. Eine absolute Rarität der chinesischen Ingenieurskunst Ende der 80er Jahre. Trenne mich jetzt davon nach 30 Jahren im Fahrradkeller.”
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich glaube, da will jemand ein Geschäft machen:

https://www.ebay.de/itm/133949856883

Die identischen Fotos können natürlich darauf hinweisen dass Heinz gar nichts davon weiß dass über seinen (gekaperten) ebay-Kleinanzeigen Account eine Anzeige mit diesem Artikel, der real gar nicht vorhanden ist, online gestellt wurde.

Man kann ja einfach mal anfragen, mein Tipp wäre dass dann folgendes passiert: Der Verkäufer lässt sich auch auf einen hohen Preisnachlass ein, Abholung ist leider gerade nicht möglich und Zahlung geht nur an ein Konto im Ausland oder über Paypal. Vielleicht sogar noch mit einer der üblichen Geschichten von wegen ich bin gerade nicht in Deutschland, der Artikel wird dann aber von mir aus dem Ausland oder jemand anderem bei dem er liegt auf jeden Fall verschickt sobald das Geld da ist, wir können das auch über Käuferschutz von ebay abwickeln (der aber gefakt ist, da es sowas gar nicht für Artikel gibt die nicht direkt über ebay verkauft werden) etc.
Ich hatte sowas schon, bin aber nicht darauf reingefallen und habe die Polizei verständigt, alle Daten inkl. Telefonnummer etc. mitgeteilt, den "Verkäufer" ein paar Wochen lang hingehalten und es ist meines Wissens nach trotzdem nichts passiert. Im Netz findet man leider aber viele solcher Geschichten von Leuten die zu gutgläubig waren und viel Kohle verloren haben - schade dass es da offenbar erstaunlich wenig Verfolgungsdruck gibt.

Ich will aber natürlich nichts unterstellen, d.h. es kann bei dem Angebot auch anders sein, man sollte aber vorsichtig sein.
 
Oder bei ebay ist nicht der Wunschpreis rausgesprungen.

Nun versucht er sein Glück bei ebay Kleinanzeigen.

Aber es sind zwei unterschiedliche Artikelstandorte
 
Zurück
Oben Unten