Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Seltsam, das 93 Zaskar hatte doch eine genietete Zugführung im hinteren Dreieck, und der spätere 93 hatte eine gefräste Vertiefung auf dem linken Ausfallende. Übergangsmodell?
die genietete führung im dreieck wurde irgendwann mitte 1993 geändert. hier sieht man ein 0493er 18" zaskar mit genieteter führung und ein 1193er 20" zaskar mit geschweißter führung

Der Verkäufer hat mir noch ein Bild geschickt, auf dem die Krone ok aussieht, aber einen so großen Vorlauf hatten diese Gabeln nicht - kann die auf Höhe des Bremssockels verbogen sein (sieht beim Kuwa-Logo komisch aus)? Zum Vergleich ein gleichaltes Lion ...

IMAGE_1648136199695_2203135452522309014.jpg
lion.jpeg

Zum Vergleich ein gleichaltes Lion
Hallo Frank,
ich glaube, nicht (nur) die Gabel, sondern der Rahmen hat einen Schlag weg:

Bei zwei Bildern in der Anzeige meine ich zu erkennen, dass es Stauchungen/Verbiegungen an beiden Steuerrohrmuffen gibt. Man muss ranzoomen, um es zu sehen.

Außerdem: wenn man oben das linke Bild so rotiert, dass das Oberrohr waagerecht ist, wird man wahrscheinlich sehen, dass der Lenkwinkel im Vergleich zu rechts ganz anders ist.

Also: Vielleicht ist die Gabel etwas verbogen, aber hauptsächlich der Rahmen (?).

1.JPG
2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück