Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Meine VR-Nabe ist an beiden Flanschen quer gerissen - und die war NOS und nicht mal eingespeicht ...
Ich fahre meine seit Jahren und schone die nicht!
Habe aber vorne auch keine Federgabelnabe, sondern die "normale".
Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis auch niemanden, der eine kaputt bekommen hat... ausser nach jahrelangen Trialeinlagen.
Ich halte es aber für möglich, dass während der Produktionszeit unterschiedliche Alulegierungen verwendet wurden, wovon vielleicht eine nicht so geeignet war.
Oder Aura?! Potentiell gibt's ja dutzende Leichtbaunaben die NIE halten - Ringle, Nukeproof,etc.;)
@Nightstorm
 
Aber für ein Hipster-Stadtbike reicht das Ding noch.
oder für Überlandfahrten ohne Kurven... fährt sich bestimmt recht spurtreu bei dem Lenkwinkel+Vorlauf ;-)

edit: Ich habe das ja zuerst für einen Spaß gehalten. Aber wahrscheinlich hast du sogar Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hört auf zu meckern hier. Lesen ist immer noch freiwillig.
Nicht immer hat man Bock hunderte Junk Anzeigen mit "Motenbike, Mautebike, 28 Gänge und 27 zoll, fährt toll" durchzuwühlen um was brauchbares zu finden. Was hier gepostet wird, ist zumindest schon mal grob gefiltert.
Dank diesem Thread habe ich schon mehrere "Mantebikes" relativ günstig lokal gekauft.
Also, munter weiter machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, hört auf zu meckern hier. Lesen ist immer noch freiwillig.
Nicht immer hat man Bock hunderte Junk Anzeigen mit "Motenbike, Mautebike, 28 Gänge und 27 zoll, fährt toll" durchzuwühlen um was brauchbares zu finden. Was hier gepostet wird, ist zumindest schon mal grob gefiltert.
Dank diesem Thread habe ich schon mehrere "Mantebikes" relativ günstig lokal gekauft.
Also, munter weiter machen!
Dann darf man trotzdem hinterfragen, weswegen es Regeln gibt, von einem Admin/Mod seinerzeit aufgestellt und es seit Jahren ignoriert wird.- Dann bitte gar keine Regeln mehr. Aber das wäre ja wiederum nicht möglich hier. Also darf man durchaus mal in Frage stellen, wozu man Regeln aufstellt, wenn sie doch niemanden interessieren (sollen).
 
Dann darf man trotzdem hinterfragen, weswegen es Regeln gibt, von einem Admin/Mod seinerzeit aufgestellt und es seit Jahren ignoriert wird.- Dann bitte gar keine Regeln mehr. Aber das wäre ja wiederum nicht möglich hier. Also darf man durchaus mal in Frage stellen, wozu man Regeln aufstellt, wenn sie doch niemanden interessieren (sollen).

Wenn Euch die Regeln so wichtig sind, warum nutzt Ihr dann nicht wenigstens den Begleitthread - und die Diskussion über KA ist doch alter Kaffee ... links zu "regionalen Märkten" finde ich persönlich vollkommen unsinnig, denn dort kann ich üblicherweise nix kaufen, wenn ich nicht eh dort wohne und diese Märkte kenne - ähnlich überflüssig sind links zu facebook Angeboten o.ä. aus USA oder UK, da diese Bikes/Teile fast doppelt so teuer sind, bis sie hier ankommen ...
 
Dann darf man trotzdem hinterfragen, weswegen es Regeln gibt, von einem Admin/Mod seinerzeit aufgestellt und es seit Jahren ignoriert wird.- Dann bitte gar keine Regeln mehr. Aber das wäre ja wiederum nicht möglich hier. Also darf man durchaus mal in Frage stellen, wozu man Regeln aufstellt, wenn sie doch niemanden interessieren (sollen).
Und ich dachte immer Classic MTB-er sind coole Leute die manche Regeln einfach mal ignorieren. Minirevoluzzer sozusagen :D
Der Thread hat sich so entwickelt wie er ist, so what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte immer Classic MTB-er sind coole Leute die manche Regeln einfach mal ignoriren. Minirevoluzzer sozusagen :D
Der Thread hat sich so entwickelt wie er ist, so what?
Du magst Recht haben, das der Thread sich halt verselbstständigt hat...
Mir persönlich geht es bei meiner Kritik nur um die Feststellung, dass nicht jeder Mist hirnlos gepostet werden muss...
2-3 Beispiele der letzten Tage:
-Ein Einstiegs GT aus Alu mit Altus Gruppe für 170€ - wer braucht /kauft hier so etwas???
-Völlig überteuertes frnzösiches MTB ohne Lobby
-Neuauflage von Retro Sattel

Ich würde mir wünschen, da wir ja alle ein Hirn haben (unterstelle ich mal ;) ), das etwas refelektierter gepostet wird. Dann tauchen vielleicht wieder mehr gesuchte Teile hier im Thread auf oder mal wirkliche Schnapper (bzw. gehen diese dann nicht im Gewimmel des nutzlosen unter).
 
Du magst Recht haben, das der Thread sich halt verselbstständigt hat...
Mir persönlich geht es bei meiner Kritik nur um die Feststellung, dass nicht jeder Mist hirnlos gepostet werden muss...
2-3 Beispiele der letzten Tage:
-Ein Einstiegs GT aus Alu mit Altus Gruppe für 170€ - wer braucht /kauft hier so etwas???
-Völlig überteuertes frnzösiches MTB ohne Lobby
-Neuauflage von Retro Sattel

Ich würde mir wünschen, da wir ja alle ein Hirn haben (unterstelle ich mal ;) ), das etwas refelektierter gepostet wird. Dann tauchen vielleicht wieder mehr gesuchte Teile hier im Thread auf oder mal wirkliche Schnapper (bzw. gehen diese dann nicht im Gewimmel des nutzlosen unter).
Ich persönlich sehe das als eher locker! Kann mal passieren! Viel schlimmer sind die Diskusionen die auch jedes Mal in der Mail auftauchen,wo man umsonst hier reinklickt,obwohl es einem nicht Interessiert!
 
Ich persönlich sehe das als eher locker! Kann mal passieren! Viel schlimmer sind die Diskusionen die auch jedes Mal in der Mail auftauchen,wo man umsonst hier reinklickt,obwohl es einem nicht Interessiert!
1. Wie kann man Mails über Diskussionen, die einen nicht interessieren abonnieren?

2. Man sollte hier in Zukunft nur noch Wheeler Bikes mit Exage Ausstattung und Giant-Bikes mit möglichst buntem Lack und 15 kg Gesamtgewicht posten dürfen.
 
Insgesamt wird es natürlich schwierig, allen gerecht zu werden.

Es zeigt sich ja, dass sich verschiedene Leser logischerweise für unterschiedliche Inserate interessieren.

Mich persönlich interessieren z. B. teure bzw sehr seltene Kurbeln oder Naben etc. überhaupt nicht. Möglicherweise sind aber 95% der Mitleser total begeistert davon. Ich wäre jetzt daher nicht auf die Idee gekommen, mich darüber zu beschweren...
 
... "teuer" schrieb ich und immerhin 7 likes in unter 5h ... "ohne Lobby" nur weil es Dir nicht zusagt? ;)
Likes bedeuten garnichts, so inflationär wie hier in dem Thread oft geliked wird...
hat´s wer gekauft - nein!
Diese Bikes - egal unter welchem Label (müssten mindestens 3 "Hersteller" sein) - werden teils für die Hälfte im fast Neuradzustand gehandelt.
Ausserdem hast Du schon mal den Aspekt in Betracht gezogen, dass das Rad geliked wird und nicht der Preis... kommt mir jedenfalls oft so vor.

Schick mir mal Deine Adresse, dann sende ich Dir gratis ne Packung Papiertaschentücher um die Tränen zu trocknen.
 
Zurück
Oben Unten