Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Verkäufer: Ich will 40€
Käufer: Nehm ich. Wann kann ich kommen?
Verkäufer: …
8h später
Verkäufer: Hab so viele Anfragen, ich will jetzt 75€ überlege es dir und sag mir bescheid.
Käufer: 75€ sind auch OK, wann kann ich kommen es abholen?
12h später Anzeige geändert auf 200€

…und ich bin der Hodenkobold?
Abhaken. Hätte keinen Bock so einem VK das Geld in den Rachen zu schmeissen.
Gerade bei Verkäufern die längere Zeit zum antworten brauchen, macht man sich in der Wartezeit Hoffnungen, die meist dann doch nicht erfüllt werden…kommt dann einer der anscheinend noch mehr zahlt wirds wieder weiter verzögert.
So ein Deal sollte beiden Seiten was bringen und zuallererst Spass machen. So wie das jetzt schon abgelaufen ist, wird immer ein fader Nachgeschmack bleiben.
Vergeudete Lebenszeit imho.

Kann den Ärger durchaus nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt's ein trek 970.
Das schöne daran, Außer der Gabel, ist die Bremse (leider nur vorn). Eine Gravity Research von 94. Für 80€ VB sicherlich ein guter Deal.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
IMG_20220511_103440.jpg

Korrigiere: lustige Lackierung, top Zustand, sehr einfache Ausstattung und sehr simpler Rahmen aus Wasserrohr mit Anlötplatten für Träger und Ständer.

So kann man es auch sehen. Je nachdem was man gerade sucht. Als tägliches Stadtrad sicher nicht verkehrt und dafür sehr solide. Vielleicht brauch gerade jemand genau solch ein Rad

Für Biceps und Triceps Training: festgegammelte Stütze am Kuwahara:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Hallöchen, bin neu hier bei den MTB‘s und sonst bei den klassischen Rennern drüben im Nachbarforum anzutreffen. Das Kuwahara hier würde so ziemlich alle meine Boxen zum Einstieg in die Welt der klassischen MTBs checken.
Ich wollte daher mal freundlich in die Runde fragen, ob das Bike evtl. Mit Hilfe des Forums seinen Weg nach Berlin finden könnte? 🤔 Danke schon mal für jede Hilfe! 🙂

Hallöchen, bin neu hier bei den MTB‘s und sonst bei den klassischen Rennern drüben im Nachbarforum anzutreffen. Das Kuwahara hier würde so ziemlich alle meine Boxen zum Einstieg in die Welt der klassischen MTBs checken.
Ich wollte daher mal freundlich in die Runde fragen, ob das Bike evtl. Mit Hilfe des Forums seinen Weg nach Berlin finden könnte? 🤔 Danke schon mal für jede Hilfe! 🙂
Willkommen im MTB Classic Forum. Ein Kuwahara Lynxs 91ig war damals auch mein Einstieg bei den Klassikern- Ich wurde nicht entäuscht. Fahreigenschaften und Lackqualität sind schön. Würde dir aber empfehlen auf ein bessere Gelegnheit zu warten und ggf auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, falls sich mal eine bietet. Der Zustand gefällt mir bei dem Cheetah nämlich nicht sonderlich gut.

@mxn warte einfach auf ein Angebot in Berlin ab. gibt ja hin und wieder Bikes in der Liga unter 200Euro.
oben da Kuwa ist nicht mehr besonders gut erhalten die Sti stimmen auch nicht....alleine dafür kannst du nochmal mit 50euro rechnen.

Willkommen im MTB Classic Forum. Ein Kuwahara Lynxs 91ig war damals auch mein Einstieg bei den Klassikern- Ich wurde nicht entäuscht. Fahreigenschaften und Lackqualität sind schön. Würde dir aber empfehlen auf ein bessere Gelegnheit zu warten und ggf auch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, falls sich mal eine bietet. Der Zustand gefällt mir bei dem Cheetah nämlich nicht sonderlich gut.

@mxn warte einfach auf ein Angebot in Berlin ab. gibt ja hin und wieder Bikes in der Liga unter 200Euro.
oben da Kuwa ist nicht mehr besonders gut erhalten die Sti stimmen auch nicht....alleine dafür kannst du nochmal mit 50euro rechnen.
Danke euch für die Einschätzungen :-)
Ich hab ihm trotzdem mal geschrieben, wir telefonieren mal, evtl ginge sogar Versand und der Preis ist ja VB. Ich werde jedenfalls auf der Hut sein und vor allem wegen der festgegammelten Sattelstütze nachbohren.

Gibt ein weiteres Problem: mit der festsitzenden Sattelstütze passt das Rad in keinen Karton. Gruß Frank

Zu gebrauchen oder auch nur zusammengesteckte Wasserrohre?
In dem Fall ausnahmsweise mal: Zu gebrauchen und nur zusammengesteckte Wasserrohre.
Der Rahmen hat keine besonders guten Eigenschaften, aber dafür trotzdem relativ viel "Kultstatus", vermutlich auch wegen seiner eigenständigen Optik. Da die Ausstattung recht gut ist und der Zustand auch gar nicht so übel aussieht macht man für 30,- Euro bestimmt nichts verkehrt.

Siehe auch die Longus Galerie hier

Zurück