Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das ist dann der Typ Porschefahrer, der mit dem Rollator in die Garage fährt ...

1653324740541.png
 
Wie kann so ein Klumpen unförmiger und hässlicher Masse nur mit dem Namen Porsche Votec verbunden werden? Da würde ich als Fa. Porsche Votec aber eindeutig Klage anstrengen.....alter Falter!🤮🤮🤮
Ich hab das mal fuer dich korrigiert. 😉
Das ist dann der Typ Porschefahrer, der mit dem Rollator in die Garage fährt ...
Wenn er seinen Porsche in der Garage stehen laesst, um mit dem E-Rollator eine Runde zu drehen, hat er ja offensichtlich was gelernt. 🌳
 
Hey Leute, das gehört jetzt nicht hier her, aber tut halt nicht so als ob Ihr noch nie ein Porsche Bike gesehen hättet.
Zugegeben mit der Vorbauerhöhung, dem großen Sattelauszug und dem Schrottanbauteilen wie Smartphonehalter sieht's schlimmer aus als sonst, und mir persönlich haben Doppelbrückengabeln nie besonders gefallen, aber damals war das doch kein schlechtes Bike und auch ne nette Ingenieurs- und Design-Leistung made in Germany.
 
Hey Leute, das gehört jetzt nicht hier her, aber tut halt nicht so als ob Ihr noch nie ein Porsche Bike gesehen hättet.
Zugegeben mit der Vorbauerhöhung, dem großen Sattelauszug und dem Schrottanbauteilen wie Smartphonehalter sieht's schlimmer aus als sonst, und mir persönlich haben Doppelbrückengabeln nie besonders gefallen, aber damals war das doch kein schlechtes Bike und auch ne nette Ingenieurs- und Design-Leistung made in Germany.
Joglo, hier gehört vieles nicht hin. Und ist dennoch hier. Das zum einen. Außerdem habe ich für meinen Teil sicher keinen Zweifel daran, dass es ne "nette Ingenieurs-Leistung made in Germany" war bzw. ist. Aber Augenkrebsverursacher darf man doch wohl ab und zu noch anprangern oder ist das auch gegen die guten Sitten und Regeln hier? DAS würde mich dann aber doch mehr als nur ein bisschen wundern.
 
Rahmen und Gabel von Votec

Wer weiß, ob da wirklich Porsche Designer beteiligt waren
Es gab damals auch einen recht ausführlichen Bike Artikel dazu wo auch Porsche Leute zu Wort kamen. Das Ding ist vom Zubehör und Aftersales Team initiiert worden und man hatte auch große Ambitionen.
Gerade wegen dem Porsche Image musste das Bike etwas auffällig und technisch aussehen.
Viele Autohersteller dachten hier mitspielen zu müssen und am Bike-Boom teilzuhaben, andererseits ist das ja auch etwas Diversivizierung gewesen. So wie bis vor Kurzem die Autohersteller dachten beim Thema Shared Mobility mitspielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joglo, hier gehört vieles nicht hin. Und ist dennoch hier. Das zum einen. Außerdem habe ich für meinen Teil sicher keinen Zweifel daran, dass es ne "nette Ingenieurs-Leistung made in Germany" war bzw. ist. Aber Augenkrebsverursacher darf man doch wohl ab und zu noch anprangern oder ist das auch gegen die guten Sitten und Regeln hier? DAS würde mich dann aber doch mehr als nur ein bisschen wundern.
Natürlich darf man häßliche Bikes kritisieren, auch wenn sich über Geschmack gut streiten lässt.
Und auch wenn's sich so anhört, mir persönlich sagen die Porsche Bikes auch nicht so zu, wie auch Votec und anderes Zeug wie Super V usw.
Ich habe mich nur gewundert über die ausschweifende Diskussion, eben als ob die Porsche Bikes was Neues wären.

Vorschlag: wir können gerne im Forum den Porsche Bike Thread erstellen. Ich kann auch gerne ein paar Infos beitragen. Nur Fan bin ich selber nicht auch nicht gerade.
 
Es gab nie Fahrraeder von Porsche. War alles immer eingekauft: damals Votec - jetzt Rotwild.
Grund: Wenn der Kunde den "Porsche" Fahrradtraeger von Thule (200% Thule VP) noch dazu kauft - der Verkaeufer: "Wie waere es denn noch mit dem passenden Porsche Bike made in Germany dazu?"
💰💰💰💰💰💰💰💲💲💲💲💲💲💲🤑🤑🤑🤑🤑🤑
 
Nun gut...ohne das jetzt weiter zu thematisieren aber ich habe sowas im Zusammenhang mit Porsche wirklich noch nicht gesehen. Wohl auch deswegen, weil´s nicht in mein Interessengebiet fällt:)
Es gibt sicher Interessenten für das Thema bzw. die Räder aus der Zeit von Porsche & Co., dafür wäre ein eigener Faden sicher interessant. Falls es den nicht schon irgendwo hier gibt.....
 
Es gab nie Fahrraeder von Porsche. War alles immer eingekauft: damals Votec - jetzt Rotwild.
Grund: Wenn der Kunde den "Porsche" Fahrradtraeger von Thule (200% Thule VP) noch dazu kauft - der Verkaeufer: "Wie waere es denn noch mit dem passenden Porsche Bike made in Germany dazu?"
💰💰💰💰💰💰💰💲💲💲💲💲💲💲🤑🤑🤑🤑🤑🤑
Es gab direkt nach den Votec produzierten Bikes auch eine Serie von Storck, mit fast gleichen Rahmendesign aber ne Acros Federgabel (ohne Doppelbrücke), deshalb glaube ich dass die Blaupause bei Porsche gewesen sein könnte (oder Porsche zumindest die Rechte am Design hatte).

Stock und Porsche sind übrigens gerade wieder dick eingestiegen, beim e-Bike-boom gibt's auch die Porschefahrer etwas aufzunehmen.
https://www.handelsblatt.com/mobili...ec-marke-von-porsche-und-storck/27556512.html
 
Es gab nie Fahrraeder von Porsche. War alles immer eingekauft: damals Votec - jetzt Rotwild.
Grund: Wenn der Kunde den "Porsche" Fahrradtraeger von Thule (200% Thule VP) noch dazu kauft - der Verkaeufer: "Wie waere es denn noch mit dem passenden Porsche Bike made in Germany dazu?"
💰💰💰💰💰💰💰💲💲💲💲💲💲💲🤑🤑🤑🤑🤑🤑
Mercedes, BMW und Audi hatten doch auch Räder im Angebot.

Wobei Audi für meinen Geschmack am tauglichsten war. Da war glaub ich Bergwerk im Boot.

Mercedes und BMW waren übel wenn ich mich recht erinnere.
 
Zurück
Oben Unten