Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Mir leider zu klein - schönes set. VK hier zufällig Mitglied?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...au-lenker-rockshox-mag-21/2604548768-217-5589

d05d94b1-1874-4477-85d5-92fc349e628a
Ist ein Privateer, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich mit Bontrager nicht wirklich aus.... ist dieser Rahmen das Premium Modell?
Für den Preis? Natürlich nicht, das ist das Privateer mit 1 Zoll Steuerrohr.

Dieser Rahmen hält: Er ist zwar angeblich auch made in USA aus True Temper aber von Trek.

Die Gabel ist in sehr gutem Zustand, der Vorbau und der Lenker auch und der Rahmen ist in gutem Zustand.

Forumspreis 210.-

Dieser Rahmen hält: Er ist zwar angeblich auch made in USA aus True Temper aber von Trek.

Die Gabel ist in sehr gutem Zustand, der Vorbau und der Lenker auch und der Rahmen ist in gutem Zustand.

Forumspreis 210.-
war da nicht mal irgendwo die Aussage zu lesen, dass der Privateer Rahmen auch nur 30g schwerer ist.

Also wenn's ums Fahren geht ist ein Privateer eine richtig gute Basis, und schön ist der auch.
Für Kult und Image kann/muss man leider mehr aussgeben.

Kenn mich mit Bontrager nicht wirklich aus.... ist dieser Rahmen das Premium Modell?
Manchmal denke Ich unser Hobby bringt Bi-Polarität mit sich. Es muss entweder der Katalog-Gral sein oder garnix. Alles darunter wird gleich als Billig abgelegt.

Hört man sich gelegentlich mal selbst zu?

Bei nur 3 Modellen/Rahmen (einer davon Titan) zwischen Premium und "Gegenteiligem" zu fetischisieren bzw. abzuwerten... was soll das bringen ausser Frustration?

Neue 630g Starrgabel mit Gewinde und 21cm 1 1/8" Schaft. Dynamics sagt der Verkäufer. Aufgrund der Details gehe ich von Kinesis aus. Die Eckdaten haben fast das Niveau einer Steinbach. Einbauhöhe ist leider nicht angegeben, aber angefragt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/nos-superleicht-dynamics-starrgabel-kult/2604960596-217-26765
Edit: Jetzt hat er auch noch einen passenden (würg) Dynamics Rahmen inseriert, auch neu. Sicher für manch einen auch einen Blick wert.

Edit: 390mm hat er gemessen. Ggf. ein Paar mm mehr, sagt er. Dürfte für '95 aber passen. Die Steinbachs hatten 410mm. Wem das zu hochgebockt ist/war: zuschlagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Forumspreis 210.-
Es gab Privateers deren Basis die „Reste“ aus Santa Cruz waren. Das waren Race mit den neuen Banderolen. Erst später kamen die ausschliesslich von Trek.
Dein Rahmen sieht mir danach aus. 1Zoll, die Ausfallenden, müsste auch von 96 sein also aus der zeit direkt nach Übernahme..210 ist echt geschenkt für das Set.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal denke Ich unser Hobby bringt Bi-Polarität mit sich. Es muss entweder der Katalog-Gral sein oder garnix. Alles darunter wird gleich als Billig abgelegt.

Hört man sich gelegentlich mal selbst zu?

Bei nur 3 Modellen/Rahmen (einer davon Titan) zwischen Premium und "Gegenteiligem" zu fetischisieren bzw. abzuwerten... was soll das bringen ausser Frustration?
Hat doch aber mit Frustration nix zu tun.
Allgemein gesagt ist das eine eben ein handgefertigtes Rad vom Meister selbst, das andere ist eben ein mehr oder weniger massengefertigter Rahmen aus Taiwan.
Das ist aber bei Brodie, Fat, Ritchey, Rocky etc. genauso.
Für den geneigten Sammler und dessen Fetisch, sind eben nur die Räder aus "Meisterhand" interessant.
Für denjenigen, den die Herkunft nicht interessiert, ist es völlig Wurst ob es nun ein "Original" oder eben das Plagiat ist. Da hast du völlig recht.
Fahren wird es gleich oder zumindest ähnlich.
Meist sind die Taiwanrahmen durch das einfachere Rohrmaterial eben etwas schwerer, aber die sollten ja auch preiswerter und in größerer Menge herstellbar sein.
Dafür sind diese Rahmen eben nur im begrenzten Maße "sammelwürdig".
Der Laie wird den Unterschied teils gar nicht erkennen.
Mir persönlich fehlt bei solchen Rahmen/Bikes die Seele des Erbauers.
Klingt komisch, ist aber so.
Ich denke so isset gut dargelegt.
Wo erkennst du da den Frust?
Jeder kann sich doch frei entscheiden was ihm/ihr an einem Rad wichtig ist.
Frust könnte aufkommen, wenn man im Halbwissen so einen Rahmen als vermeintliches Schnäppchen aus dem Netz fischt um nen Reibach zu machen und letztlich feststellt , dass es nichtmal das wert ist, was man selbst dafür bezahlt hat...:D
ich denke das kommt ab und an auch mal vor.
Gruß,
Oppa

Dem Käufer hat die Seele gereicht.
Immerhin ist das Bonti Made in USA.

Ich muss sagen ich war kurz davor die Anzeige rauszunehmen weil die RockShox meiner Meinung nach in sehr gutem Zustand war, der Lack Spitzenklasse war und sie nur einen großen Kratzer hat, aber dann hat mir ein Interessent auf eBay Kleinanzeigen die Entscheidung abgenommen.

Der Rahmen selbst war für mich gar nicht mal das interessante, aber das liegt wohl daran mit welcher Marke man etwas anfangen kann und mit welcher nicht. Bontrager lässt mich relativ kalt, aber auch viele andere Marken von denen es hier viele Fans gibt können mich gar nicht begeistern ich nenne nur GT als Beispiel aber da gibt es noch andere. Ist alles Geschmackssache.

Ich begeistere mich z.B für Bridgestone, Panasonic und Ritchey. Und auch bei Bridgestone muss es nicht unbedingt das MB1 sein, ich habe einen MB4 das fantastisch fährt.

Zurück