Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Altes Timberline.
Das Chrom scheint noch in gutem Zustand zu sein.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...im-top-zusatnd-ramenset-/2952003223-217-8387?

Screenshot_20241216_170223_Kleinanzeigen.jpg

91be865e-bbdd-4250-8a10-dae8a6ecd483

Extra (und wie - wie Alu😂!) dickes Rohr im Klemmbereich, angeschweisst an das Oberrohr, das dann, nur aussen mechanisch konifiziert nach vorne ins zugführende Oberrohr übergeht und nach hinten genau so lang und im Winkel abgeschnitten ist, um den Minimalst-Gegenhalter zu tragen - absolut, genial.
Gebaut für die Ewigleit, Die Klemmung is unzerstörbar. Im Detail ist mir das nie vorher aufgefallen, Danke!

Die von Chris selbst gebauten sicher schon und da wird selbst in den USA gutes Geld gezahlt.
Der hier ist ja Marke DK und wahrscheinlich Taiwan? made und daher sehr gute Qualität mit den Design Elementen von Chris.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzI5LzIzMjk0NjMtc2dxbGUxbDEwd3FkLWRla2VyZjk2NHZvbjEyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Davon gibts natürlich viel mehr als die "wenigen" Team SL, SST usw., die Chris selbst baut.
Selbst den Generation schätze Ich höherwertiger als mein, Rock Lobster Team tig hier, der komplett Reynolds 853 is (btw, scheiss teurer Rohrsatz), gleiche Ritchey DOs, Gussets und auch Wishbone hat. Aber diese aufwändigere Hinterbaugabel und das Ritchey Logic Tubing macht es dann einfach etwas wertiger als den Hummer.

Was mich interessieren würde ist, ob das Generation auch ein Ritchey Tretlagergehäuse hat. Das haben nämlich i.d.R. nur die US/CA made Stahlrahmen.
Mmmh. Ich bin noch nie davon ausgegangen, dass DeKerf irgendwann auch in Taiwan produziert hat (wie das zeitweilig bei Lobster der Fall war). Das Generation - imo - ist einfach weniger aufwendig verarbeitet und hat keinen HighEnd Rohrsatz.

Ich kann mich auch täuschen - aber vielleicht bekommen wir das ja sinnvoll geklärt (oder schreiben Chris ne Nachricht)...

Mmmh. Ich bin noch nie davon ausgegangen, dass DeKerf irgendwann auch in Taiwan produziert hat (wie das zeitweilig bei Lobster der Fall war). Das Generation - imo - ist einfach weniger aufwendig verarbeitet und hat keinen HighEnd Rohrsatz.

Ich kann mich auch täuschen - aber vielleicht bekommen wir das ja sinnvoll geklärt (oder schreiben Chris ne Nachricht)...
Brauchst du nicht: Im 1998 Katalog steht es: made in Vancouver.
https://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/DeKerf/1998.pdf
Ich war ja unsicher.

Hercules california pro aus den 80ern mit Suntour 3040 Gruppe für 15€! ...in Saarbrücken.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Braucht viel Liebe. Aber wer jetzt denkt "ewww Hercules, chrissyy postet mal wieder Schrott" kann sich hier mal anschauen was man aus dem Model geiles machen kann 😍

Hmm, komische Strategie. :confused:
Es ist der selbe Anbieter und scheint auch die gleiche Anzeige zu sein.
Aber anderes Bike, andere Fotos und anderer Text.
Selbst der alte Preis ist ja in grau noch drin.

Vielleicht hat er einfach keine Lust, so viel Steuern beim Finanzamt zu zahlen.
Kleinanzeigen und Co. haben seit diesem Jahr eine Meldepflicht beim Finanzamt.
Ich glaube ab 600 € oder 20 verkauften Artikeln muss man für seinen veräußertes Zeug Steuern an Papa Staat zahlen, vielleicht gilt man dann auch als gewerblich.
Könnte mir vorstellen, dass er das hiermit umgeht, da der teure Rahmen jetzt weg ist Verkauft er einen auch schönen etwas günstigeren in dem selben Angebot und muss so nicht befürchten, dass er eine fette Nachzahlung Bescheid bekommt…

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komische Strategie. :confused:
Es ist der selbe Anbieter und scheint auch die gleiche Anzeige zu sein.
Aber anderes Bike, andere Fotos und anderer Text.
Selbst der alte Preis ist ja in grau noch drin.
Wenn man die alte Anzeige nicht löscht, sondern nur bearbeitet und damit die Bilder, den Text usw. tauscht, dann kommt das wohl dabei raus.

Vielleicht hat er einfach keine Lust, so viel Steuern beim Finanzamt zu zahlen.
Kleinanzeigen und Co. haben seit diesem Jahr eine Meldepflicht beim Finanzamt.
Ich glaube ab 600 € oder 20 verkauften Artikeln muss man für seinen veräußertes Zeug Steuern an Papa Staat zahlen, vielleicht gilt man dann auch als gewerblich.
Könnte mir vorstellen, dass er das hiermit umgeht, da der teure Rahmen jetzt weg ist Verkauft er einen auch schönen etwas günstigeren…
Das trifft nur zu, wenn man die Bezahlfunktion bei KA nutzt. Dann werden die Daten ans Finanzamt gemeldet. Wenn man außerhalb zahlt, also per PayPal oder Überweisung, dann bleibt das FA da raus. Offiziell jedenfalls.

Dann gibt es vielleicht einen kriminellen Hintergrund?!
Bezahlt wird der teure Rahmen, und bekommst einen günstigeren?!
Sonst würde mir nichts einfallen zu dem Thema.

Dann gibt es vielleicht einen kriminellen Hintergrund?!
Bezahlt wird der teure Rahmen, und bekommst einen günstigeren?!
Sonst würde mir nichts einfallen zu dem Thema.
Nö, ich denke das ist einfach seine Art eine neue Anzeige zu erstellen. Wenn ich bei meinen Kollegen sehe, wie die sich im www oder MS Office bewegen, wundert mich vieles nicht mehr.

Nö, ich denke das ist einfach seine Art eine neue Anzeige zu erstellen. Wenn ich bei meinen Kollegen sehe, wie die sich im www oder MS Office bewegen, wundert mich vieles nicht mehr.
Ich hab das auch schon erlebt, hab was gekauft und nachher war mit der Anzeige ein anderer Artikel zum anderen Preis drin. Die Kaufabwicklung war aber problemlos, also nen kriminellen Hintergrund hat das nicht.

Ich hab das auch schon erlebt, hab was gekauft und nachher war mit der Anzeige ein anderer Artikel zum anderen Preis drin. Die Kaufabwicklung war aber problemlos, also nen kriminellen Hintergrund hat das nicht.

Das hat einen ganz einfachen Hintergrund: KA und evtl. auch der Fiskus zählen die neu geschalteten Anzeigen, um ggf. gewerbl. Nutzung zu ermitteln ... 8-)

Das hat einen ganz einfachen Hintergrund: KA und evtl. auch der Fiskus zählen die neu geschalteten Anzeigen, um ggf. gewerbl. Nutzung zu ermitteln ... 8-)
Ich glaube auch das ist der hauptsächliche Beweggrund des Anzeigenerstellers.

Und als positiven Nebeneffekt würde ich höchstens noch sehen, dass, wenn die ursprüngliche Anzeige so ein Knaller war, es sehr sehr viele Beobachter dafür gegeben hat, die dann automatisch ebenfalls auf das neue Angebot aufmerksam gemacht wurden.

MT Racing mit schöner String Lackierung, Monostay, straight fork…

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich hab mir dieses Rad heute angeschaut. Sehr schönes Rad🥰
Allerdings ist das Oberrohr länger als gedacht, zumindest das effektive.
Gemessen habe ich effektiv 56 cm von Mitte bis Mitte.
Aber trotzdem sehr schönes Rad und der Verkäufer war auch vertrauenswürdig.

Zurück