Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ganz Ehrlich meine Meinung!

Die Klein Rahmen Räder werden viel zu hoch Kalkuliert!
Tut mir Leid aber jeder dürfte wissen das auch Auminium Altert und sich versteift!
Dementsprechend irgendwann Bricht! Verstehe ganz Ehrlich nichtz warum da die Preise nicht so hoch angesiedelt sind?

...also von einem Repaint kann man da nicht sprechen. Wer macht so etwas ? Ich sollte meinem 5jährigen Junior mal eine Spraydose in die Hand drücken. Kann ja nur besser werden.

Ganz Ehrlich meine Meinung!

Die Klein Rahmen Räder werden viel zu hoch Kalkuliert!
Tut mir Leid aber jeder dürfte wissen das auch Auminium Altert und sich versteift!
Dementsprechend irgendwann Bricht! Verstehe ganz Ehrlich nichtz warum da die Preise nicht so hoch angesiedelt sind?

Hey Kalle,

bei dem "WERT" der oberen Klein Bikes geht es eher um den technischen Anspruch. Damals war Gary Klein technisch auf Mondreise ...
Viel der Errungenschaften von damals sind bei modernen MTB heute erst State of the Art(!).
Sich verändernde Querschnitte und Profilformen der Rohre (Hinterbau), eingepresste Lager in unterschiedlichen den Anforderungen entsprechenden Dimensionen (Steuersatz/Innenlager/Gabel), etc.
Das Alu spröde wird ist richtig, hängt aber u.a. auch von der Art der Belastungen und der Vergütung des Aluwerkstoffes ab.
Da die Kleins wirklich bis ins Detail nach (wirklichen) maschinenbaulichen Kriterien gebaut wurden verwindet sich ein solcher (Attitude/Adroit) Rahmen auch fast nicht und ist daher anderen (ALU) MTB Rahmen klar überlegen und somit deutlich haltbarer bei weniger Gewicht.

Wo ich dir eindeutig Recht gebe - die Preise sind oft deutlich überzogen. Was aber auch daran liegt, dass viele denken Klein wäre grundsätzlich n Grund das Bike in Gold auf zu wiegen.
Im Prinzip ist alles unter dem Pinnacle nur schnöder/gewöhnlicher Fahrradbau... und selbst bei dem Pinnacle ist es nur der Hinterbau, welcher hohem technischen Anspruch gerecht wird.

Bevor jetzt jemand meckert... dies soll lediglich grob Informieren, warum um Klein ein solcher Kult gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.quoka.de/fahrraeder/sons...a144137705p92481213/fahrraeder-verkaufen.html
fahrraeder-zu-verkaufen-foto-bild-92481213.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Ross steht bei mir ums Eck, ich darf da jetzt um 14 H vorbeischauen. Danke Spezi für Deine superscharfen Augen. Hoffentlich ist die Sattelstütze nicht fest.

lg Frank aus Giesing

Zurück