Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das scheint nen Riss zu haben bei der Sattelstützenbefestigung
Schaltwerk Seite .. Haarriss
Ja, sieht schon merkwürdig aus.
Könnte aber auch ein optischer Lichteffekt am Rand der Schweißnaht für die Sattelstützklemmung sein.
Aber auch ein Riss am Rande der Schweißnaht soll es ja öffters geben.
Aber so wie ich hir im Forum schon gelesen habe, soll wohl die Verarbeitung der A.C.R Rahmen recht gut sein. Das Easton Rohrmaterial aus dieser Zeit dafür um so fragwürdiger.
Siehe hir:http://www.mtb-news.de/forum/t/v-yeti-arc-accu-trax-1993-nos-sold.624428/page-2#post-12475828
Aber eigendlich gehört das Thema nicht hir in den Classic Bikes Basar. Da sollte man wohl besser ein YETI-Rahmen Diskusionstread im Forumbereich Classic Bikes einrichten.:mexican:

Mahlzeit,

ich tippe: Nachgeschweißter Riss an der Sattelrohrklemmung, dann neu lackiert. Würde auch erklären, warum frühes Steuerrohrmaß (1 1/4) mit später 97er Lackierung und Aufklebern.

Gruß
Markus

Ich glaub wasTucana meint ist, das sich beim genaueren hinsehen die dunkle strichähnliche Schattierung am Rande der Schweißnaht wie ein Strich bis zum Ende des Rohres durchzuziehen scheint. Das habe ich auch erst jetzt gesehe. Also Oberkante Schweißnaht bis Ende Sattelrohr. Aber auch das könnte eine Lichteffekt sein.
Wir wollen doch dem Verkäufer nichts unterstellen. ???!!!XXX.

Zurück