Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Wenn es ein Volltitanrahmen und ok ist, dann 150 bis 200. Der Rest hat wohl seinen Gebrauchswert, ist aber nix preissteigerndes.

Sorry, aber aus was soll ein geschweißter Rahmen denn sonst sein, als komplett aus Titan? Und ich sehe den Preis dann eher ab 350€ aufwärts alleine für den Rahmen, denn der sieht gut verarbeitet aus. Ob jemand für den Rest was zahlen will, bleibt ihm überlassen.

content://com.android.chrome.FileProvider/images/screenshot/16312496125562113689702.jpg

Geputzt hat man mit hochwertigen Komponenten ein richtig schickes Bike!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber aus was soll ein geschweißter Rahmen denn sonst sein, als komplett aus Titan? Und ich sehe den Preis dann eher ab 350€ aufwärts alleine für den Rahmen, denn der sieht gut verarbeitet aus. Ob jemand für den Rest was zahlen will, bleibt ihm überlassen.

content://com.android.chrome.FileProvider/images/screenshot/16312496125562113689702.jpg

Geputzt hat man mit hochwertigen Komponenten ein richtig schickes Bike!
Danke!
Jetzt aber die Frage, ob jemand das Fahrrad abholen kann und dann an mich versenden? Vielleicht hilft einer gegen eine Belohnung...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...raeder-retro-kult-vintage/1868540560-217-3475
1631254885832.png

Sorry, aber aus was soll ein geschweißter Rahmen denn sonst sein, als komplett aus Titan? Und ich sehe den Preis dann eher ab 350€ aufwärts alleine für den Rahmen
Alles gut.

Aber dann muss dein voll aufgearbeiteter Gazelle Rahmen für 300 sehr schlecht verarbeitet sein.

Aber nachdem B1 Rahmen etwa um 200 und Wheeler Komplettbikes ab ca. 300 verkauft werden, passt das schon :)

Aber dann muss dein voll aufgearbeiteter Gazelle Rahmen für 300 sehr schlecht verarbeitet sein.

Die Preise für Titan sind in der letzten Zeit "gefühlt" gestiegen, es werden eben sehr viele Raleigh/Gazelle angeboten (und ich wollte die beiden aus Platzgründen schnell los werden), die teilweise automatisiert plasmageschweißt wurden ... bei den von Hand geschweißten sind die Verarbeitungs-Unterschiede schon größer.

Aber es ist wohl wirklich eine sehr subjektive Geschichte: mir haben hier die S-bend Streben und die massiven Ausfallenden gefallen, jemand anderem gefällt der Monostay Hinterbau der Raleigh/Gazelle ... und "sinnvoll kalkulieren" kann das eh niemand, sonst hätte das Morati Softail mit Revo Kurbel vor kurzem weit über 2K kosten müssen!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück