Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Dieses hässliche Teil ist vielleicht für diejenigen Interessant, die es mal besessen haben.

89/90er Schauff mit Deore (DX) in gutem Zustand in Berlin für 90 EUR. Immerhin schwarze Kettenblätter, 7fach Daumis, U-Brake und Pedale und Schaltwerk in gutem Zustand.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/26-er-mtb-schauff/190451665-217-9652?ref=search

$_20.JPG

Und der Vorbau scheint so eine Art Plagiat des inzwischen 500-EUR-Cooks-Dogbone Vorbau zu sein. ;)

Der Vorbau ist ein Ross aus den 1980ern (habe exakt das Rad oben hier stehen und auch ein 87er Ross), daher auch das eingegossene "R" (siehe Bilder). Schauff scheint beim gleichen Taiwanesen bestellt zu haben. In beiden Fällen handelt es sich aber um einen Vorbau mit 21,0mm Schaft - sonst hätte ich den zur Anprobe auch schon mal in mein Eddy gesteckt. Original müssen auch Deore Bärentatzen dransein; Steuersatz ist auch MT60.

Gruß,
Dietrich

Und?
Wer hat nun das Mountain Klein?;)

Das Schauff ist gar nicht mal so schlecht! Allein die Teile…
Und bei dem Ross Vorbau habe ich schon öfters gedacht, das wäre einer von den Cook Brüdern:lol:

Ich finde den Vorbau cool!:daumen: Aber deshalb ein ganzes Rad kaufen?:eek:

Gruß

Andre!

Der Ross Vorbau wiegt soviel wie ein ganzer Rahmen. Verdammt schweres Ding.
Wir haben da vor einiger Zeit einen hin und herverschoben. Weiß gar nicht mehr wo der nun gelandet ist.

Der rotiert da im Forum herum...

Falls ihn wieder wer loswerden will bitte einen eigenen Thread dafür aufmachen. Wir sind es ihm schuldig, dem armen Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Der wiegt wie ein ganzes Rad?:lol:

Dann bin ich ja beruhigt! Hatte den schon fürs Cannondale gedacht!:eek:

Super! Eine Sorge weniger!:daumen:

Gruß

Andre!

@andy1 das Bike würde ich ja vom Fleck weg heiraten!

Tja, muss man wissen ob mans brauchen kann.
Ich habe schon genug und evtl. ist es zu groß aber egal...
Ich werde nicht ganz schlau aus dem Bike, evtl steht auf dem Rahmen AXIS DX.
Aber es ist XT verbaut und LX, vieles getauscht oder eben aus einer Grabbelkiste ans Bike geworfen!?
Alesa-Felgen waren wohl nicht original.
XT-Kassette ist noch dran und die XT-Bremshebel sehen kaum abgenutzt aus auf den schlechten Fotos.

Sollte man evtl. mal vergleichen miit Infos aus dem damaligen DB-Katalog.

So häufig sie die Bikes nicht, vor Jahren hatte ich mal ein schwarzes ewig weit weg gekauft für 20€ und später ein grünes AXIS in der Nähe wo der Rahmen allerdings gestaucht war wie ich später festestellen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück