Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Wenn ein Metzger ein Schwein zerlegt macht er mehr Gewinn,als wenn er es ganz verkauft

Mahlzeit,

ich habe den Sinn diese Forums irgendwie falsch verstanden. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass hier Gleichgesinnte anderen Verrückten mit Rat(d) und Tat zu Seite stehen und man hier auch zu vernünftigen Preisen an geeignete Teile kommt. Das hat sich für mich auch die letzten Monate positiv bewahrheitet.

Wenn ich aber jetzt lese und sehe, wie hier unser gewerblicher Schlachter auftritt und hier für sein Verhalten auch noch gelobt wird frage ich mich schon, was hat sich geändert oder was habe ich bisher falsch verstanden.

Warum werden hier die Mods nicht aktiv und verschieben seine Verkaufsaktivitäten in den Bikemarkt, wo er unter Händler annoncieren muss?

Nein, ich spreche hier nicht davon, dass man bei einem Teil mal seinen Schnitt macht, aber so wie er hier öffentlich seine Käufe zeigt und man dann seine unverschämten Preise auf der Schlachtbank ähmmm Mäuerchen wieder sehen muss, da kriege ich schon den dicken Hals.

Gruß
Markus

Mahlzeit,

ich habe den Sinn diese Forums irgendwie falsch verstanden. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass hier Gleichgesinnte anderen Verrückten mit Rat(d) und Tat zu Seite stehen und man hier auch zu vernünftigen Preisen an geeignete Teile kommt. Das hat sich für mich auch die letzten Monate positiv bewahrheitet.

Wenn ich aber jetzt lese und sehe, wie hier unser gewerblicher Schlachter auftritt und hier für sein Verhalten auch noch gelobt wird frage ich mich schon, was hat sich geändert oder was habe ich bisher falsch verstanden.

Warum werden hier die Mods nicht aktiv und verschieben seine Verkaufsaktivitäten in den Bikemarkt, wo er unter Händler annoncieren muss?

Nein, ich spreche hier nicht davon, dass man bei einem Teil mal seinen Schnitt macht, aber so wie er hier öffentlich seine Käufe zeigt und man dann seine unverschämten Preise auf der Schlachtbank ähmmm Mäuerchen wieder sehen muss, da kriege ich schon den dicken Hals.

Gruß
Markus

Du redest Schwachsinn, Markusle!
WO steht die Gruppe vom Bike zum Verkauf?
Wer sagt, dass ich überhaupt verkaufen will?

Wieso unterstellst Du mir wieder, ich wäre im
Gewerbe? LOL

Du hast echt eine geringe Schwelle, wodurch Du einen dicken
Hals bekommst! Echt Wahnsinn! Und sehr amüsant! :bier:

XTR Schaltwerk, neuwertig: 170€

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-km-top-zustand/318219184-217-5318?ref=search

Mahlzeit,

Gruß
Markus

Ihm ist halt der Umgang mit der Gesellschaft fremd,irgend wann wird er ein Lektion bekommen.

Kann mich mal kurz jemand aufklären, was der Tucana gemacht hat, um hier dauernd angefeindet zu werden?

Er verlangt vergleichsweise hohe Preise.

War da sonst noch was? Gerne auch per PM. Ist keine rhetorische Frage, sondern interessiert mich ernsthaft, da ja jeder Beitrag bzw. Thread von ihm sofort zugespammt wird. :confused:

Kann mich mal kurz jemand aufklären, was der Tucana gemacht hat, um hier dauernd angefeindet zu werden?

Er verlangt vergleichsweise hohe Preise.

War da sonst noch was? Gerne auch per PM. Ist keine rhetorische Frage, sondern interessiert mich ernsthaft, da ja jeder Beitrag bzw. Thread von ihm sofort zugespammt wird. :confused:

.... Tuci und sein Zweitnick Fisch123 versuchen hier und sonstwo günstig Teile abzugreifen um die dann teuer weiter zu verhökern. Kann man mögen oder tolerieren, ist halt nur die Frage, ob das dem Sinn eines solchen Forums entspricht.
Für solche Subjekte gibt es immer noch hier den Bikemarkt oder eben die Bucht und beides als gewerbliche Verkäufer, da wohl eine Gewinnerzielungsabsicht hinter deren Handeln steht.

Ansonsten schönes WE!

Gruß
Markus

.... Tuci und sein Zweitnick Fisch123 versuchen hier und sonstwo günstig Teile abzugreifen um die dann teuer weiter zu verhökern. Kann man mögen oder tolerieren, ist halt nur die Frage, ob das dem Sinn eines solchen Forums entspricht.
Für solche Subjekte gibt es immer noch hier den Bikemarkt oder eben die Bucht und beides als gewerbliche Verkäufer, da wohl eine Gewinnerzielungsabsicht hinter deren Handeln steht.

Ansonsten schönes WE!

Gruß
Markus

Hmm, sonst nichts? Reguliert das der Markt nicht selber? Wenn das das einzige Vergehen ist, rechtfertigt das meines Erachtens keinerlei persönliche Anfeindung oder Spam...man kann die Nutzer auch einfach auf "ignorieren" setzen. Das Klima hier im Forum wird durch das Rumgehacke jedenfalls deutlich mieser als durch den Übeltäter selber... o_O

...Wobei, mit der Antwort sehe ich den Tatbestand "sonstwo günstig Teile abgreifen und teuer verkaufen" ja bereits als gegeben an. Ist denn überhaupt nachgewiesen, dass so gehandelt wird?

Hmm, sonst nichts? Reguliert das der Markt nicht selber? Wenn das das einzige Vergehen ist, rechtfertigt das meines Erachtens keinerlei persönliche Anfeindung oder Spam...man kann die Nutzer auch einfach auf "ignorieren" setzen. Das Klima hier im Forum wird durch das Rumgehacke jedenfalls deutlich mieser als durch den Übeltäter selber... o_O

...Wobei, mit der Antwort sehe ich den Tatbestand "sonstwo günstig Teile abgreifen und teuer verkaufen" ja bereits als gegeben an. Ist denn überhaupt nachgewiesen, dass so gehandelt wird?

... yo, beim Fischmädel leider selbst erlebt, Tuci hat noch die Chance der Besserung, wenn er die Anlen-Anbauteile zu vernünftigen Preisen auf´s Mäuerle legt ...

Reguliert das der Markt nicht selber?

Da stimme ich mit dir @SCM nicht überein. Was passieren kann, wenn man den Markt sich selbst überlässt dürfte wohl seit 2009 hinlänglich bekannt sein. Und dort ging es wie beim besagten Mitglied auch nur um maximalen Profit und Geldgier. Beispiele gibt's hier zu genüge...

So etwas hat mMn in einem Liebhaberforum absolut nichts zu suchen. Dafür gibt es wie schon erwähnt andere Plätze, wo das "geliebte" Mitglied dann auch öfters den wahren Wert seiner Teile erfahren hat/kann...

Und noch ein Charakterbeispiel gefällig? Sich vermutlich für lau ein 70 Euro-XTR-MTB schicken lassen zu wollen um es dann für's 10-fache wieder unter Freunden zu verticken?

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?210457-Fahrrad-RAUM-5570-Mauterndorf-Tamsweg-Salzburg

Gegen Gewinn trotz fairer Preise habe ich persönlich überhaupt nichts aber das hier ist eine (preislich und charakterlich) ganz andere Liga...

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich mit dir @SCM nicht überein. Was passieren kann, wenn man den Markt sich selbst überlässt dürfte wohl seit 2009 hinlänglich bekannt sein. Und dort ging es wie beim besagten Mitglied auch nur um maximalen Profit und Geldgier. Beispiele gibt's hier zu genüge...

So etwas hat mMn in einem Liebhaberforum absolut nichts zu suchen. Dafür gibt es wie schon erwähnt andere Plätze, wo das "geliebte" Mitglied dann auch öfters den wahren Wert seiner Teile erfahren hat/kann...

Und noch ein Charakterbeispiel gefällig? Sich vermutlich für lau ein 70 Euro-XTR-MTB schicken lassen zu wollen um es dann für's 10-fache wieder unter Freunden zu verticken?

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?210457-Fahrrad-RAUM-5570-Mauterndorf-Tamsweg-Salzburg

Das Net ist transparent ,es werden sicher noch mehr Fakten auftauchen
Charakterlos,schmerzlos durch die Welt das steht auf seiner Fahne

Muss ja keiner kaufen...

Bzw. was wäre denn ein angemessener Verkaufspreis?

Nehmen wir mal an, der Tucana hätte einen "schlechten Charakter". Sollte man tatsächlich ständig Beiträge über einen harmlosen Nutzer schreiben, die das Forum letztlich genauso vergiften, anstatt ihn einfach zu ignorieren? Für mich persönlich sind die korrosiven Beiträge, die hier unter dem Deckmantel der Sittenpolizei gepostet werden deutlich nachteiliger für das Forum als das kritisierte Verhalten, welches durch schlichtes Ignorieren umgangen werden kann.

Ja, man darf hier alles sagen und ich will niemandem den Mund verbieten. Aber alles sagen zu dürfen heißt nicht, auch alles sagen zu müssen.

:bier:

@Matze010: Du musst schon genauer lesen was "wir Kritiker" hier schreiben. Eigenzitat:

Gegen Gewinn trotz fairer Preise habe ich persönlich überhaupt nichts

Da geht es nicht mehr ums bloße Aufbessern von Taschengeld sondern um den Versuch auch ahnungslose Leute mit geringerer Kenntnis der momentanen Preislage schamlos über den Tisch zu ziehen. Und um u.a. genau das zu vermeiden, sind solche Kommentare unserer eins nicht als Vergiftung sondern als nützlich gedachte Hinweise bzw. Warnungen zu verstehen.

Und dies beantwortet mMn auch die von @SCM in den Raum gestellte Vergiftung "unsererseits". Das ist mMn eine komplette Schuldumkehr, denn ICH weiß z.B. in welchem Rahmen sich faire Preise bewegen (wer anderes von mir bei meinen bisherigen Verkäufen festgestellt hat kann sich gerne, auch öffentlich zu Wort melden....).

Und diese "Braucht ja niemand zu kaufen..."- bzw. "Wird sich eh von selbst regeln"-Mentalität geht mir z.B. auf den Sack wohlgemerkt in einem Liebhaber-Forum!

Da geht es nicht mehr ums bloße Aufbessern von Taschengeld sondern um den Versuch auch ahnungslose Leute mit geringerer Kenntnis der momentanen Preislage schamlos über den Tisch zu ziehen.

wenn Tucana das XTR Anlen nicht gekauft hätte, hätten sich 50 andere Interessenten darum gestritten.

der Anbieter hat selber den Preis festgelegt. Er wurde zu nichts gezwungen.

upload_2015-5-9_18-6-12.png

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/breezer-storm/318556386-217-4892?ref=search

Anhänge

• upload_2015-5-9_18-6-12.png
    upload_2015-5-9_18-6-12.png
    389,5 KB · Aufrufe: 40
Zurück