Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieser Rahmen wurde mal irgendwann "modernisiert". Auf V-Brake umgebaut durch Röhrchen abflexen und in diesem Zuge auch gleich noch die Gewindeösen an den Ausfallenden. Da sind nämlich die Shimanoausfaller dran, die an den Rahmen von 1993 und davor verbaut wurden. Also ich sag mal der Rahmen liegt zwischen 1990 und 1993 vom Baujahr her...Der ist doch so neu, dass der für VBrake vorgesehen ist. Ein Anschlag ist oben am Oberrohr dafür vorhande.
Schaltzüge laufen am Unterrohr mM. Man sieht das auch auf den Bildern.
Bin wieder still, die Diskussion gehört hier eigentlich nicht hin und bevor andere sauer werden.... ;-)Es gibt nur ein Gesetz im Handel: ANGEBOT & NACHFRAGE
Eins von beiden ist immer stärker Present und reguliert somit den Preis
Um das auf den Rennradmarkt umzumünzen: Wieviel Cinelli Laser sind gerade im Angebot?
Schlusssatz: Angebot & Nachfrage definieren nur in der Theorie den Preis. In der Realität ist lieder viel Manipulation oder Psychologie mit im Spiel. ZB werden auf eBay empirisch belegt höhere Preise bezahlt, als nötig werden. Hauptsache gewonnen, mein, nicht Deins... ich ich ich! Du bekommst es nicht. Noch ein Gebot oben drauf. Über dem Limit? Egal! Gewonnen!! ... das meine ich![]()
Ok - Bin kein Brodie Profi, aber in meiner Gruppe damals fuhren einige... die hatten andere Farben und Decals zu der Zeit (in meiner Erinnerung waren die aktuell damals).Dieser Rahmen wurde mal irgendwann "modernisiert". Auf V-Brake umgebaut durch Röhrchen abflexen und in diesem Zuge auch gleich noch die Gewindeösen an den Ausfallenden. Da sind nämlich die Shimanoausfaller dran, die an den Rahmen von 1993 und davor verbaut wurden. Also ich sag mal der Rahmen liegt zwischen 1990 und 1993 vom Baujahr her...

Eher auf die steigende Volatilität von Preisen einzelner Anzeigen, wenn die Aufmerksamkeit (zB durch Verlinkung hier im Forum) steigt. Das haben sicher aber auch schon andere gemerkt, dass das Scheinwerferlicht teils zu absurden Manövern und längeren Diskussionen bei Verkäufern führt.
Wo ist das Problem? Dann gibt es halt am Anfang überteuerte Angebote, muss man ja nicht kaufen. Und wenn die länger nicht verkauft werden, ist jeder Verkäufer zu einem Preisnachlass bereit. Einfach etwas Geduld mitbringen ?Und dann halt ein Fakt, der mich teils sehr nervt: Unmengen an überteuerten Ladenhütern bei eBay/Kleinanzeigen. Und die dienen dann als Recherchevorlage für preise bei neuen Angeboten.
Am Anfang der Sammelkarriere vielleicht, später wird man entspannter. Ich nutze auf Ebay nur noch ein SnipperTool und gebe dort meinen MaxBetrag ein....
Wo ist das Problem? Dann gibt es halt am Anfang überteuerte Angebote, muss man ja nicht kaufen. Und wenn die länger nicht verkauft werden, ist jeder Verkäufer zu einem Preisnachlass bereit. Einfach etwas Geduld mitbringen ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...weise-neu-retro-kult-90er/1398447994-217-4506
Was heißt da "Snipper Tool" und "MaxBetrag" - so funktionieren doch ALLE Gebote auf Ebay: MaxBetrag eingeben und der "automatische Bietagent" (meines Wissens ist das der Ebay-Name für das von dir genannten "Snipper Tool"!?) bietet automatisch bei jedem Gegenangebot mit bis zum eigenen MaxBetrag eben.
Oder mach ich das schon seit 18 Jahren falsch auf Ebay und auch Millionen andere Ebay-Bieter!?
Wo liegt der Unterschied zwischen deinem "Snipper Tool" und dem "automatischen Bietagenten auf Ebay", mit dem alle anderen (?) Ebay-User arbeiten?

Nochmal zum Dean:
Für 1000 ginge das über den Tisch?
Bin kein Dean Kenner...aber der Preis wäre doch nicht verkehrt, oder?
Ein SnipperTool bietet in den letzten 2 Sekunden und somit kann der Maxbetrag nicht langsam von einem "befreundeten" Bieter ausgelotet werden. Snipper Tools sind übrigens schon SEHR lange am Markt und werden von vielen Usern benutzt. Vielleicht bist Du einfach nicht UpToDate![]()
Unnötige Diskussionen mit einer Wortwahl, als ob man versilbertes Besteck, schlechtes Porzellan oder industrielle Teppiche zu Phantasiepreisen gekauft hätte. (wie damals üblich als die Räder hier aktuell waren). Man kann sich doch immer zum Preis eines aktuellen China-Rades die ganze Wohnung mit alten Rädern vollstellen...Und fahren ja immer noch.
Ah, okay, Da bin ich also tatsächlich nicht up-to-date (wie bei dem allermeisten Computerzeugs), Danke für die Info, das ist also der Unterschied zwischen diesem Snipper Tool und dem normalen automatischen Ebay-Bieten, bei letzterem wird ja tatsächlich immer sofort überboten, wenn ein anderer höher bietet. Das, was dein Snipper Tool automatisch macht, ist also genau das, was nicht-uptodate-Ebayer manuell machen: Abends in der letzten Minute vorm Computer (oder Smartphone) sitzen und dann erst bieten. Aha, auch dafür gibts also ein Tool, sog. "Snipper-Tool", Danke für die Aufklärung, dann weiß ich das jetzt auch.
Das mit dem gefakten Überbieten (über Freunde oder Strohmann-Accounts) heißt übrigens Shill-Bidding und ist verboten, sowohl auf Ebay als auch strafrechtlich, hab mich damit mal intensiv befasst, weil das bei nem Race Face Vorbau so war, den ich dann zuletzt für nen im Grunde doch überhöhten Preis (durch Strohmannaccount-Hochbieten) bekommen habe. Nachdem ich dem Verkäufer die (illegale!) Sachlage seines Treibens erklärt habe, haben wir uns schließlich auf meinen letzten echten/realistischen Gebotspreis geeinigt und somit uns beiden Zeit und Ärger mit Polizeianzeige usw. erspart. Man kann Shillbidding aber ganz schnell und einfach direkt auf Ebay anzeigen, das klappt ganz gut.

Gabs für die Diskussionen zum Thema nicht ein extra Thema?![]()
Wie unsportlich, das ist ja wie E bike fahren.Ein SnipperTool bietet in den letzten 2 Sekunden und somit kann der Maxbetrag nicht langsam von einem "befreundeten" Bieter ausgelotet werden. Snipper Tools sind übrigens schon SEHR lange am Markt und werden von vielen Usern benutzt. Vielleicht bist Du einfach nicht UpToDate![]()