Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ungeachtet dessen, dass es oft nicht so einfach möglich ist, sich darüber kundig zu machen (wer kennt schon dieses Forum hier), halte ich es für vermessen, andere Menschen zu diskreditieren, wenn man sich selbst nur an der Unwissenheit ahnungsloser Verkäufer erfreuen möchte - erst recht, wenn man schon vermutet, dass sie etwas bei besserer Kenntnis nicht für den gleichen Preis verkaufen würden. Sich darüber zu ärgern, dass man sich nicht an der eigenen Schadenfreude ergötzen kann, ist halt auch irgendwie Karma.
Wenn jemand in der Lage ist ein Angebot bei kleinanzeigen zu stellen, schafft die Person es sicher auch sich bei ebay & co ein Überblick über die Preisgestaltung zu machen. Bei einer RF Kurbel auch keine Schwierigkeit.

Aber davon abgesehen, scheint doch das Problem zu sein, dass der VK nach Überweisung des Geldes einen Rückzieher ob höhrer Gebote machte, ohne dazu zu stehen und dem ursprünglichen Käufer wenigstens ein Angebot zu machen oder ehrlich über die Beweggründe zu informieren.
 
2016D2F9-A0A5-4DC8-832B-6784012AD39D.jpeg
 
Zurück
Oben Unten