Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Postet lieber sowas:
Stumpfspringer
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...jumper-comp-1988-xt-retro/1969552141-217-6321

gute basis & bitte kaufen, bevor er es, wie angedroht, zu tode putzt. Schoenen 2. Feiertag!

Emotionen weckt das farblich gruselige Teil für 400€ aber auch nicht wirklich bei mir ..

Das hier stand schon drin als ich Anfang 2019 ein Breezer gesucht hab - und das ist ein Kompletterad mit Kooka Kurbel, Paul Schaltwerk und vom Händler. Ist immernoch da...

Und das ist ja weitestgehend mit Shogun komplettiert, was es nicht wirklich exklusiv wirken lässt. 👎
 
400 Euro fände ich angemessen, wenn das Stumpjumper von A bis Z restauriert wäre

So erninnert es mehr an die üblichen 70 Euro Schnäppchenbikes aus den Kleinanzeigen
 
gruselig? hoechstens die willkuerlichkeit deines Geschmacks.
komplett XT unverbastelt mit Ubrake, daumies, geile Lackierung, kein Sloping, gute Marke. Mehr Retro geht ja kaum.

Willkürlichkeit klingt interessant? Ich habe damals schon Räder verkauft und die Teile, bei denen der Übergang zwischen zwei Farben mit einer "billigen" Klebe-Bordüre gelöst wurde, fand ich schrecklich - sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut diskutieren.
Das 89ee Scott steht schon seit Wochen in den KA. Ich finde den Preis angemessen und kann nicht so richtig verstehen, warum es noch keinen Käufer gefunden hat.
 
Und das ist ja weitestgehend mit Shogun komplettiert, was es nicht wirklich exklusiv wirken lässt. 👎

Klar, da bin ich bei dir. Kein besonders passender Aufbau aber die Kurbel und das Schaltwerk haben einzeln trotzdem ihren Wert. Aber er bekommt es seit Jahren nicht verkauft, weil auch die Topmodelle von Breezer nicht so hoch gehandelt werden wie z.B. Fat Chance, Ritchey oder Brodie.
Deshalb sehe ich auch die knapp 2000 bei dem anderen Lightning Rahmenset nicht. Schön ist es trotzdem.

Edit:
Wobei der Anzeigentext ja etwas missverständlich geschrieben ist:
"Angeboten wird hier das Komplettrad, ich werde aber wahrscheinlich nach Weihnachten diesen mit edlen Teilen bestückten Tannenbaum abschmücken und die Teile einzeln verkaufen. Anfragen hierzu willkommen. Wer den Rahmen nimmt, darf sich die für ihn wertvollsten Anbauteile zuerst aussuchen. Das Rahmenset kommt dann mit Gabel, Steuerkopflager, Innenlager und dem Salsa-Stem."
Bezieht sich der Preis nun auf das Komplettrad oder nur auf das Rahmenset?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, da bin ich bei dir. Kein besonders passender Aufbau aber die Kurbel und das Schaltwerk haben einzeln trotzdem ihren Wert. Aber er bekommt es seit Jahren nicht verkauft, weil auch die Topmodelle von Breezer nicht so hoch gehandelt werden wie z.B. Fat Chance, Ritchey oder Brodie.
Deshalb sehe ich auch die knapp 2000 bei dem anderen Lightning Rahmenset nicht. Schön ist es trotzdem.

Edit:
Wobei der Anzeigentext ja etwas missverständlich geschrieben ist:
"Angeboten wird hier das Komplettrad, ich werde aber wahrscheinlich nach Weihnachten diesen mit edlen Teilen bestückten Tannenbaum abschmücken und die Teile einzeln verkaufen. Anfragen hierzu willkommen. Wer den Rahmen nimmt, darf sich die für ihn wertvollsten Anbauteile zuerst aussuchen. Das Rahmenset kommt dann mit Gabel, Steuerkopflager, Innenlager und dem Salsa-Stem."
Bezieht sich der Preis nun auf das Komplettrad oder nur auf das Rahmenset?
Also nur Frameset wäre ja noch absurder als das lieblos zusammengezimmerte Komplettrad. Eh mal wieder n Beispiel, dass teils teure Teile nicht zwangsläufig n geiles Bike ergeben.
 
IMG_20211226_090934.jpg


Mal etwas ganz seltenes. Ein rafty von 95 (laut Anzeige) . Wahnsinns Naben. Aufbau bestimmt nicht ganz korrekt, aber dafür mit den passenden Teilen dazu.

https://www.marktplaats.nl/v/fietse...mountainbikes-en-atb/m1748211713-rafty-funnel
 
Anbieter hat nun zum zweiten Mal den Preis nach oben korrigiert, obwohl wir uns davor einig waren und ich bereits "sicheres Zahlen" aktiviert hatte - was ein Arml*******.
Bis auf Lenker, V-Brakes und Bomber ist das Teil Asche. Ich biete da nicht mit, gönne dem VK das kleine Hoch am 2. Feiertag nicht.

Die Teile gibt es hin und wieder günstig im Netz.
 
Bis auf Lenker, V-Brakes und Bomber ist das Teil Asche. Ich biete da nicht mit, gönne dem VK das kleine Hoch am 2. Feiertag nicht.

Die Teile gibt es hin und wieder günstig im Netz.

Und den H2O nicht zu vergessen ... ich wollte nur den Lenker, denn den hab' ich so noch nicht zu kaufen gesehen.

Er wollte erst 40, dann 90, dann 110 usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten