Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Das Rad steht bei mir um die Ecke, werd's mir heute mal anschauen und bei Gefallen mitnehmen, auch wenn's mir zu klein ist...
dann kann ich ja zur weiteren Motivation noch ne andere Anzeige zum Cyco Cruiser liefern.
Cyco groove cruiser Ad aus Bike 1994.jpg

den gabs 95 sogar als Fully
Cyco Cruiser Fully aus Bike 1995.jpg



Cyco war übrigens wie gestern schon vermutet schon immer ne Marke von MDF (Mifa).
Am Anfang waren das aber eben noch ganz nette und sportliche Bikes.
Z.B. das Cyco Pro von 1992 mit Columbus Rohrsatz
Cyco Pro Test aus Bike 1993 09 Bild.jpg


Erst über die Jahre hat man schließlich die Marke für Billig und letztlich Baumarkt oder SB-Ketten Bikes benutzt.
 
Das stimmt, sogar bei Alpha Bikes in München stand mal ein Cyco Rahmen, der war gar nicht mal so billig.
Die Verarbeitung war allerdings erschreckend schlecht.
 
Hier gibts ein sehr trauriges Dawes für 45 EUR VB.

Ausstattung und Rahmen deuten darauf hin, dass es das Modell "Raw Nerve" ist. Das unterscheidet sich nur in der Ausstattung und Rahmenfarbe vom Spitzenmodell The Edge und hat einen Reynolds 531 Magnum Rahmen.

Wer das rettet, verdient einen Orden ;-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-schwarz-gebraucht/2162715180-217-7219
Edit:

An der Kettenstrebe (Bild 3) und an der oberen Steuerrohrmuffe (Bild 4) sieht man, dass unter dem schwarzen Lack noch der originale, grüne Effektlack vom Raw Nerve Modelljahr 1990 ist.

Hier mal ein Bild wie es aussehen könnte (mit Upgrade von DX auf XT):

1658406440732.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Querstrebe gleich hinter dem Tretlager gab es bei Nöll oft Rost. Das könnte da auch der Fall sein, muss man vor Ort mal mit dem Finger erfühlen.
 
80er "Mountain Bike" mit schöner Suntour.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das "Mountain-Bike" ist das Modell "Panther" vom Hersteller Epple ... sackschwerer gemuffer Rahmen , Gabel mit Bullmoose 22,0 Vorbau, aber leider Pletscher-Platte und Ständerhalterung :wut:

Eines war mit XT 700 Deerhead, sieht nun so aus:

P1010008.JPG



Das zweite habe ich geschlachtet - nette Ausstattung Suntour, Ofmega und Weinmann

Panther (1).JPG
 
Zurück
Oben Unten