Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Meinst Du nicht, dass es vielleicht sein könnte, dass es zurückgelassene Räder aus großen Wohnanlagen sind?
Deine Behauptung ist in Anbetracht des Angebots zumindest seltsam.

Für mich sehen die Räder eher nach der Ausbeute DURCH die Keller einer Wohnanlage aus. Zurückgelassen Räder sind in der Regel nicht so "fahrtüchtig"...

Hier erwähnenswert sind höchstens die beiden Schwimms...wenn überhaupt.
 
Für mich sehen die Räder eher nach der Ausbeute DURCH die Keller einer Wohnanlage aus. Zurückgelassen Räder sind in der Regel nicht so "fahrtüchtig"...

Hier erwähnenswert sind höchstens die beiden Schwimms...wenn überhaupt.
Ich komm durch eine Selbsthilfe-Radwerkstatt immer wieder an Räder von Hausverwaltungen oder der Stadt und da bin ich oft über den Zustand verblüfft, ist m.E. gar nicht so abwegig, dass die Räder zurückgelassen wurden ...
 
Meinst Du nicht, dass es vielleicht sein könnte, dass es zurückgelassene Räder aus großen Wohnanlagen sind?

Was bei uns von Hausmeisterdiensten regelmäßig auf dem Schrott angeliefert wird, willst Du gar nicht sehen. Da waren schon 531 Rennräder mit Dura Ace, MTB mit XTR M900 oder Trekkingräder mit XT Disc dabei ... Früher wurden die Räder noch verkauft, aber seit corona macht der Schrottplatz das nicht mehr.
 
Ich war auch schonmal auf einem Schrottplatz, wo in einer Ecke Räder für einen Großabnehmer gesammelt wurden. Da ging es um 10,- pauschal.
Ein Radladen bei mir in der Nähe sammelt immer die angekauften/überlassenen Räder und bringt sie dann dutzendweise zum Schrotti - und die haben kein Interesse, dass da jemand noch was brauchbares abschraubt . Da sind immermal ganz nette Sachen dabei - LX sieht man häufig .
Bei der Goldgräberstimmung durch die E-Bikes haben die grossen ZEG Läden und dergleichen doch kein Interesse ein paar Stunden Arbeit in ein altes Rad zu investieren , das jeder Käufer auch fürn Fuffi auf KA findet .
Und dann noch das Thema Garantie
 
Was is'n dat? Bin verwundert wegen der XT Komponenten... Schätzchen oder Schrott?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das war (ist schon weg und das wundert mich nicht) ein British Eagle bzw. Alan. Schon ein Schätzchen, schon alleine die tolle Gabel.
Hier im Forum gabs mal einen schönen Aufbau mit traurigen Ende
https://www.mtb-news.de/forum/t/geklaut-projekt-bonebreaker-1992-british-eagle-alan.879385/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Herr Krauter hat unter dem Namen Cratoni teilweise recht exklusive Räder verkauft ...
Genau, Danke.
Die Räder waren höchstwahrscheinlich dazugekauft und so ein bisschen durcheinandergewürfelt (Alu oder Columbus Stahl, Shimano oder Campa...), aber schönes Zeug. Das oben verlinkte Bike scheint zumindest von der Ausstattung ja einfach und reißt mich prrsönlich jetzt nicht so vom Hocker, für 25€ ist aber halt verlockend.
 
Das war (ist schon weg und das wundert mich nicht) ein British Eagle bzw. Alan. Schon ein Schätzchen, schon alleine die tolle Gabel.
Hier im Forum gabs mal einen schönen Aufbau mit traurigen Ende
https://www.mtb-news.de/forum/t/geklaut-projekt-bonebreaker-1992-british-eagle-alan.879385/
Herzlichen Dank für die Klärung. Hab wieder was gelernt. Hatte so ein Bike vorher noch nie gesehen. D.h. 150 waren ein Schnäppchen, oder wo liegen die sonst so?

Danke auch für die Erläuterungen zu Cratoni...auch das sehr interessant.
 
Herzlichen Dank für die Klärung. Hab wieder was gelernt. Hatte so ein Bike vorher noch nie gesehen. D.h. 150 waren ein Schnäppchen, oder wo liegen die sonst so?

Danke auch für die Erläuterungen zu Cratoni...auch das sehr interessant.
War n Schnapper. Das Rahmenset alleine wird schon höher gehandelt - die Gabeln kosten schon 80-120€...
 
Zurück
Oben Unten