Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

sehr geil, die erste Variante (siehe Bild unten) war schon sehr exotisch...
Hoeser Blue Torsion Richard Kapp Neidhart 1993.jpg
Das Angebot scheint mir dann eine Weiterentwicklung zu sein.
Die toll als nach Prof. H. Neidhart beschriebene Federung in der runden Box ist schlicht ein Torsionselement aus Gummi aber diese Variante scheint immerhin nicht mehr den hohen Drehpunkt ala Trek 9000 zu haben.
Hoeser Fully ebayKA1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweißnähte, Position und Ausführung der Rahmennummer sowie Zuganschläge
erinnern mich stark an Fuchs ... könnte das dort hergestellt worden sein ?
das kann durchaus sein...

Wir hatten aber früher schon mal Diskussionen zu Hoeser.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Eddy Hoeser nur ein Bike-Shop gewesen in Kollnau bei Waldkirch im Breisgau.
Gebaut wurden die Rahmen, zumindest die Hardtails, bei Burger Bike Technology in Waldkirch, geschweißt von Rainer Gärtner.
https://www.mtb-news.de/forum/t/hinterbaugeometrie-sinnvoll.474623/post-8938981
Da wurden auch dann auch ne zeitlang Bikes für Mike Kluge und die ersten Focus Rahmen hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten