Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Sieht wirklich noch toll aus.
Ich addiere mal @KUBIKUS und @maggus75 soweit ich mich nicht täusche unsere localhelden im Fichtelgebirge
Danke, das du an mich denkst! Ist aber quasi auf der anderen Seite des Fichtelgebirges, ca. 55km.
Der Bedarf an Projekten ist aktuell mehr als gedeckt.

Ausserdem hab ich erst dieses Jahr ein Palisades Trail fertig aufgebaut Klick
Das Mofa hat original nur ne Exage 200LX, meines habe ich für die Hälfte gekauft und dann auf nen XT 737 mit ein bissl Deore LX Mix umgebaut...

Ich addiere mal @KUBIKUS und @maggus75 soweit ich mich nicht täusche unsere localhelden im Fichtelgebirge
Danke! :daumen:
Eine PN ist raus. Ich werde es mir mal anschauen und wenn der positive Eindruck sich bestätigt, evtl. mitnehmen. Werde berichten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt Marin Palisades Trail und das gab es ganz sicher ... war was ziemlich einfaches aus Blech.

Danke Euch, denn @MadBiker80 hat ebenfalls bereits geholfen. :daumen:

P.S. Da ich leider keine Teile (XT usw.) und derzeit wenig Zeit für solch ein Projekt übrig hätte, macht ein Kauf keinen Sinn.

Schade,der Rahmen ist echt schön und die 300LX auch nicht schlecht. Aber hey, kann ich auch verstehen…
Ja, schon. Es gibt noch viel mehr schöne Klassiker! Ich möchte mich allerdings zurückhalten, denn ansonsten wird es zu viel. :D

Kaufen und später/bald wieder verkaufen, da bin ich nicht der Typ für bzw zu emotional. ;)

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Da ich leider keine Teile (XT usw.) und derzeit wenig Zeit für solch ein Projekt übrig hätte, macht ein Kauf keinen Sinn.
und die 300LX auch nicht schlecht.
Also die 300LX tut schon ihren Dienst, so ist das nicht. Ich wollte lange zeit das Rad komplett original lassen.

Mir haben halt nur ein paar Sachen nicht gefallen und dann ist es irgendwie eskaliert :)
Z.B. ist die 300LX Kurbel silber lackiert und lässt sich nicht mit Autosol aufhübschen. Bremsen und Hebel waren meine ich Kunststoff. Das tut schon alles auch genauso seinen Dienst, fühlte sich nur beim zerlegen nicht so wertig an.

EDIT: sehe grade, ist reserviert. Jemand von hier?

Z.B. ist die 300LX Kurbel silber lackiert und lässt sich nicht mit Autosol aufhübschen. Bremsen und Hebel waren meine ich Kunststoff. Das tut schon alles auch genauso seinen Dienst, fühlte sich nur beim zerlegen nicht so wertig an.
Ja, richtig. Sicherlich sind die Teile brauchbar, auch wenn etwas minderwertiger. Ich fand an dem MTB primär die Farben schön sowie den fast unbenutzten Zustand interessant.
Es gibt jedoch andere Klassiker, wie z.B. die von Panasonic, die ich vorziehen würde, daher machte dieses MTB für mich keinen Sinn. Lieber halte ich da andere Optionen bzw. den Platz frei. :)

ob eine 300LX nun brauchbar ist oder nicht

Man darf ja den Rahmen nicht dem Sonnenlicht aussetzen, sonst verbleicht das Neongelb (Wenn es das nicht schon ist)

Niemand will ein GT Timberline für 99 € in Hessen?!
Dort möchte ich nicht tot überm Zaun hängen! 🤣
Felgen sehen ordentlich aus und die Bremse hinten <interessant>

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...4?simcid=09130732-c72d-4184-838b-c1d5d450bbba
Norbert & Sonja haben auch noch ein weiteres 🧐 Marin:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mountainbike-marin-eldridge-grade/2211453729-217-16714
Von den Namen her sind sie sicher jetzt in einem Alter, um 'legal' auf Akkuräder umzusteigen! 😄

Na herzlichen Dank, jetzt hab ich schon wieder ein neues Bastelprojekt:
Hab das Rahmen-Gabel-Set schon vor einem halben Jahr beobachtet, als es noch 150,- € gekostet hat (und dann aus Vernunftsgründen wieder aus der Beobachtungsliste gelöscht).

Bei 80,- € musste ich dann doch zuschlagen, zumal daheim noch eine ungenutzte 737er Gruppe rumliegt.

Weiß jemand, welches Baujahr der Müsing Rahmen sein könnte?

sonst verbleicht das Neongelb (Wenn es das nicht schon ist)
Auf dem Foto sieht es für mich so aus.
Na herzlichen Dank, jetzt hab ich schon wieder ein neues Bastelprojekt:
Hab das Rahmen-Gabel-Set schon vor einem halben Jahr beobachtet, als es noch 150,- € gekostet hat (und dann aus Vernunftsgründen wieder aus der Beobachtungsliste gelöscht).

Bei 80,- € musste ich dann doch zuschlagen, zumal daheim noch eine ungenutzte 737er Gruppe rumliegt.

Weiß jemand, welches Baujahr der Müsing Rahmen sein könnte?
Das ist mal eine schöne rote Farbe!
Dann mal viel Freude beim neuen Projekt!

Zurück