Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

...mit den richtigen Beinen und dem richtigen Kopf fährt man mit dem Bike jedem KLEIN oder FUNK davon.
Lieber eine Dacia Karosserie mit Mercedes Innereien, als umgekehrt. ;-)
Auch Canyon, YT und Konsorten haben mal günstig angefangen.

Dass man wohl niemanden findet, der alte Dacia sammelt, steht auf einem anderen Blatt. 😇
Naja Canyon find ich immer noch nicht besonders, gleiche wie Cube. Aber ja, das sehen einige vielleicht anders.
 
Was macht den Rahmen denn deiner Meinung nach schrottig?
findest du den besonders?
Also nicht falsch verstehen, wenn das dein Anspruch ist an einen Rahmen oder du Bock hast auf das Ding, schlag zu. Für mich ist das ein weiterer austauschbarer nichtssagend-hochpolierter und nicht mal schöner Alu-Rahmen. Sowas stand in den 2000ern en masse in den Baumärkten rum. Sicherlich mag der als Fahrrad brauchbar sein, aber das tut das 70er Jahre MIFA-Rad auch.

Um noch an die andere Diskussion anzuknüpfen. Eigentlich gehört an das Bike eine RST. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
findest du den besonders?
Also nicht falsch verstehen, wenn das dein Anspruch ist an einen Rahmen oder du Bock hast auf das Ding, schlag zu. Für mich ist das ein weiterer austauschbarer nichtssagend-hochpolierter und nicht mal schöner Alu-Rahmen. Sowas stand in den 2000ern en masse in den Baumärkten rum. Sicherlich mag der als Fahrrad brauchbar sein, aber das tut das 70er Jahre MIFA-Rad auch.

Um noch an die andere Diskussion anzuknüpfen. Eigentlich gehört an das Bike eine RST. :D
Nein, ich finde an dem nichts besonders und eher langweilig. Aber zwischen mittelmäßig und schrottig ist doch einen großer Unterschied. Zudem habe ich nicht den Eindruck, dass die Rahmen in Großserienproduktionen (völlig egal von welchem Hersteller) wesentliche Qualitätsunterschiede aufweisen - wenn sie nicht ohnehin aus den gleichen Fabriken kamen.

PS: bike-discount ist genauso wenig ein Baumarkt wie Bornmann (Cicli B), Stadler (Dynamics), Paul Lange (Longus) oder Reyschmidt & Starosta (RS Bike).
 
Nein, ich finde an dem nichts besonders und eher langweilig. Aber zwischen mittelmäßig und schrottig ist doch einen großer Unterschied. Zudem habe ich nicht den Eindruck, dass die Rahmen in Großserienproduktionen (völlig egal von welchem Hersteller) wesentliche Qualitätsunterschiede aufweisen - wenn sie nicht ohnehin aus den gleichen Fabriken kamen.

PS: bike-discount ist genauso wenig ein Baumarkt wie Bornmann (Cicli B), Stadler (Dynamics), Paul Lange (Longus) oder Reyschmidt & Starosta (RS Bike).
Ich hatte in den 90ern mal ein Red X vom Erwin Rose Versand, das Rad bekam man auch mit XTR Teilen nicht unter 12 Kilogramm. Irgendwann habe ich das Rad zerlegt und der Rahmen wog satte 2600 Gramm, für einen Alurahmen eine ganze Menge zuviel.
 
Die Standardrahmen von Rose (auch Fishlips und andere Label von denen) waren aber schon immer schwer. Wenn es nicht explizit ausgewiesener Leichtbau war.

Aber sonst nicht schlecht, solide eben.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
1986French14.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich finde an dem nichts besonders und eher langweilig. Aber zwischen mittelmäßig und schrottig ist doch einen großer Unterschied. Zudem habe ich nicht den Eindruck, dass die Rahmen in Großserienproduktionen (völlig egal von welchem Hersteller) wesentliche Qualitätsunterschiede aufweisen - wenn sie nicht ohnehin aus den gleichen Fabriken kamen.

PS: bike-discount ist genauso wenig ein Baumarkt wie Bornmann (Cicli B), Stadler (Dynamics), Paul Lange (Longus) oder Reyschmidt & Starosta (RS Bike).
Man kann sich an bestimmten Worten auch übertrieben stark aufreiben.
 
Hat jetzt aber nochmal die Beschreibung angepasst und statt dem Betrag VB angegeben 🤔 Hatte ihn heute Mittag angeschrieben, aber er hat sich nicht zurückgemeldet.

Interessant und ärgerlich für denjenigen, dem es wohl schon zugesagt wurde. Mir hat der VK am Vormittag geantwortet, dass „heute noch jemand kommt, der es abholt.“
 
Zurück
Oben Unten