Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Sorry, aber es gibt doch immer zwei Seiten der Medaille! Es gibt genug Schwachmaten, die nach Erhalt rumzicken und die Ware schlecht machen, dann die Kohle zurück oder einen Einbehalt fordern.
Wenn er nur ohne Käuferschutz als Privater verkauft muss man das halt akzeptieren (sofern vorher klar dargestellt)
Bei hohen Beträgen vor Ort Übergabe, fertig.
Ebay KA ist eben nicht Amazon oder ebay, sondern ein „lokales“ Kleinanzeigenportal.
My 2 cents

Lass Deine 2 cents mal stecken und lies die Geschichte doch komplett durch, bevor Du sie kommentierst:

Er wollte, dass ich das Geld an PayPal (!) und seine Adresse sende, NICHT an PayPal friends (davon war im Dialog nie die Rede) ... er hat mir den Geldeingang und den Kauf (!) dann bestätigt und erst später die Form bemängelt ... aber er hat dann nicht angeboten, irgendwas zu korrigieren, sondern erklärt "übrigens wäre ein anderer schneller gewesen"!?

Das ist schlicht unseriös (ggf. sogar jur. anfechtbar), hat aber nichts mit dem zu tun, was Du gerade geschrieben hast oder? :ka:

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Rahmenset ,liegt es auch preislich im Rahmen ?

Die Lackierung ist auf 100 Stück limitiert. Die meisten dieser Rahmen dürften sich in Händen von Sammlern befinden. Und da wird es wohl kaum günstiger werden.

Hab nachgeschaut. Ich habe hier die Nummer 73 von 100. Lackmäßig läßt sich der Rahmen vergleichsweise gut aufarbeiten.

Was abschreckt: Der will einen ordentlichen Sammlerpreis für eine deutlich gebrauchte, unrestaurierte, ungeputzte Kiste. Gleiches bei seinem Marin Rahmen. Er hat weder Zeit, noch Mühe investiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mit Käuferschutz bezahlt, weil du davon ausgegangen bist das der VK den Käuferschutz für dich übernimmt oder war das explizit so besprochen? Vllt hat er einfach auch erwartet das du ihm statt der 425 dann 436€ zzgl. 6€ überweist…

Immer noch nicht gelesen, was ich geschrieben habe? Denn auch dies hatte ich in meinen Beiträgen bereits geschrieben:

Ich habe den Betrag zzgl. der Gebühr angewiesen, so dass der Käufer nach Abzugder der durch mich dazugerechneten - nochmal für Lesefaule - PP-Gebühr genau den von ihm gewünschten Betrag i.H.v. 431€ gutgeschrieben bekommen hat!?

Es gibt da nämlich etwas, das man Taschenrechner nennt, und damit oder auch online kann man ganz einfach ausrechnen, was man dazuzahlen muss, damit am Ende der gewünschte Nettobetrag an den Verkäufer geht ...

Sorry @alle fürs Zuspammen, aber ganz offensichtlich wusste das bisher nicht jeder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der erste gerissene Zaskar-Rahmen, den ich sehe.
Ich dachte bisher, die sind unzerstörbar. :oops:

Da reißen sie nach ein paar Tausend Kilometern öfter.

Wenn sie nicht vorher zwischen Unterrohr und Steuerrohr (bis 95), oder zwischen Sitzrohr und Oberrohr (ab 96) auseinandergehen.

Hab jetzt schon einige kaputte in der Hand gehabt.

So richtig solide scheinen mir nur die frühen bis 92 zu sein, wobei diese deutlich schwerer als die späteren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass Deine 2 cents mal stecken und lies die Geschichte doch komplett durch, bevor Du sie kommentierst:

Er wollte, dass ich das Geld an PayPal (!) und seine Adresse sende, NICHT an PayPal friends (davon war im Dialog nie die Rede) ... er hat mir den Geldeingang und den Kauf (!) dann bestätigt und erst später die Form bemängelt ... aber er hat dann nicht angeboten, irgendwas zu korrigieren, sondern erklärt "übrigens wäre ein anderer schneller gewesen"!?

Das ist schlicht unseriös (ggf. sogar jur. anfechtbar), hat aber nichts mit dem zu tun, was Du gerade geschrieben hast oder? :ka:

Gruß Frank
Is mit 2x in den letzten 4 Wochen passiert. Dumm gelaufen, aber jur. Schritte einleiten, was solls bringen ausser Stress?!
 
Da reißen sie nach ein paar Tausend Kilometern öfter.

Wenn sie nicht vorher zwischen Unterrohr und Steuerrohr (bis 95), oder zwischen Sitzrohr und Oberrohr (ab 96) auseinandergehen.

Hab jetzt schon einige kaputte in der Hand gehabt.

So richtig solide scheinen mir nur die frühen bis 92 zu sein, wobei diese deutlich schwerer als die späteren sind.


Also ich hatte schon etliche Zaskar Rahmen. Ein gerissener Zaskar Rahmen ist mir bis jetzt noch nie untergekommen.

Zaskar Rahmen galten ja auch immer als die Hardcore Rahmen schlechthin
 
Zurück
Oben Unten