Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

So sind die Preise, leider. Ich muss ab und an Dokumente per Fedex nach USA schicken, Also ein Brief mit Scheck mit Karton drumrum. Kostet fast 90 Euro. Ok, ist Luftpost. Aber trotzdem...
 
Ich weiß, gehört hier nicht hin…aber aus aktuellem Anlasse hier nochmal mein chillier 85er Stumpjumper.
 

Anhänge

  • DCC9995C-4283-4CB0-AA60-5B30B86BBDA0.jpeg
    DCC9995C-4283-4CB0-AA60-5B30B86BBDA0.jpeg
    658,9 KB · Aufrufe: 100
Schade das man bei den KA nicht gezwungen wird einen Preis anzugeben.
Die „Perlen“ werden dem VK schon die Dollarzeichen in die Augen brennen…das man sicher kein produktives Verkaufsgespräch führen kann/will.
Nee, unharmonisch aufgebaut und verlebt. 89 passt auch nicht zudem der imho uninteressanteste Paintjob fürs t-Max
...habe das Serotta gestern mitgenommen. Zu einem vernünftigen Preis. Der Verkäufer hätte sich vor Ort fast noch gegen einen Verkauf entschieden. Der hing emotional richtig daran, hatte schon feuchte Augen. Ein richtig netter Kerl, der das Rad, dass er sich als Jugendlicher vom Lohn zusammengestellt hat, in gute Hände wissen wollte. Na ja, diese guten Hände haben das geliebte Objekt gerade erst einmal geschlachtet und den Rahmen zur Fleischbeschau an den Montageständer gehängt...
 
...habe das Serotta gestern mitgenommen. Zu einem vernünftigen Preis. Der Verkäufer hätte sich vor Ort fast noch gegen einen Verkauf entschieden. Der hing emotional richtig daran, hatte schon feuchte Augen. Ein richtig netter Kerl, der das Rad, dass er sich als Jugendlicher vom Lohn zusammengestellt hat, in gute Hände wissen wollte. Na ja, diese guten Hände haben das geliebte Objekt gerade erst einmal geschlachtet und den Rahmen zur Fleischbeschau an den Montageständer gehängt...
So kann man sich irren. Mach was schönes draus und viel Spass damit!
 
Für das was Ebay da an Versandkosten aufruft kann man ja fast schon selbst rüberfliegen.

Das Problem dabei ist, dass das über einen Dienstleister abgewickelt wird und sowohl Versand als auch die Einfuhrabgaben irgendwie prozentual berechnet werden. Drum ist das so teuer ...

Ich hatte das auch schon mal bei einem ersteigerten Artikel. Da sind die beiden Gebühren pro Gebot jeweils mitgestiegen ...

Pitney Bowes heisst der Dienstleister ...

Die Abwicklung war allerdings reibungslos und ziemlich transparent, wo die Ware grade steckt ...
 
Die Art der Sattelstützenklemmung sticht so heraus... Was könnte das (gewesen) sein?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-alt/2371578809-217-5449
Jamis, aber das ist meine Standartvermutung für alle namenlosen mit dieser Klemmung...

Ich glaube zu erkennen das also OR und UR ovalisiert sind und sich nach hinten bzw. unten vom Durchmesser in der Seitenansicht verjüngen.

Also wer sich das im Rheinland auch immer holt, schon alleine die Sattelstütze ist etwas Zeitaufwand wert, den Rahmen mal noch nicht vorschnell wegschmeißen...
 
Das Problem dabei ist, dass das über einen Dienstleister abgewickelt wird und sowohl Versand als auch die Einfuhrabgaben irgendwie prozentual berechnet werden. Drum ist das so teuer ...

Schon klar aber so krass teuer hab ich das bisher noch nicht gesehen.
Vielleicht schau ich in letzter Zeit auch einfach zu wenig auf ebay USA.
Ich mein 1500$ Sofortkauf + 479,18$ Versandkosten + 780,32$ Einfuhrabgaben - das ist schon hart.
 
.. interessante Idee auf dem Werbeschild:
Kurbel abschrauben und das Dingens als "Walk-Runner" verkaufen :D
Vor allem "Walk Runner – die Weltneuheit". Ich erlaube mir mal, mit diesem Bild der sog. "Draisine" den Gegenbeweis anzutreten, dass die "Weltneuheit" schon >200 Jahre alt ist…

Mal wieder alter Wein in neuen Schläuchen also – zumal wir doch alle aus dem Laufrad-Alter rausgewachsen sind, oder? :bier:

Bild_2023-02-28_191038641.png

Bildschirmfoto 2023-02-28 um 19.13.32.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar aber so krass teuer hab ich das bisher noch nicht gesehen.
Vielleicht schau ich in letzter Zeit auch einfach zu wenig auf ebay USA.
Ich mein 1500$ Sofortkauf + 479,18$ Versandkosten + 780,32$ Einfuhrabgaben - das ist schon hart.

Bei mir waren das damals

825 $ Kaufpreis
62 $ Versand
215 $ Einfuhrabgaben
-------
1102 $ all inkl.

War aber auch kein ganzes Fahrrad was verschickt werden musste ...
 
Bei mir waren das damals

825 $ Kaufpreis
62 $ Versand
215 $ Einfuhrabgaben
-------
1102 $ all inkl.

War aber auch kein ganzes Fahrrad was verschickt werden musste ...

Dann hast Du etwa 4 % Zoll plus 19 % Umsatzsteuer bezahlt. Das gilt auch in etwa für Fahrradteile. Bei kompletten Fahrrädern beträgt der Zollsatz 10 %

Aber auch da komme ich nicht auf die von DrmZ genannten 780 $.
 
Zurück
Oben Unten