Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Na mal sehen was das am Ende ist und ob die Gabel überhaupt bei mir ankommt. Habe es riskiert und bereits überwiesen. Die beiden Gabeln wurden von unterschiedlichen Anbietern inseriert mit einer fast wortgleichen Beschreibung.
ich wollte gestern den Tag noch nicht vor dem Abend loben, hatte aber auch schon zugeschlagen.

Ich wünsche viel Glück!
Habe auch schon mit kalkuliertem Risiko gekauft... 2x auf die Fresse geflogen, aber bestimmt 10x schlicht n Verkäufer ohne Retro MTB Bezug und Glück gehabt.
mir erschien der Verkäufer der "ersten" hier gestern entdeckte Shannon Gabel aus Mannheim, nett, verlässlich und sogar vom Fach zu sein.

Nur so als Tipp, er hat noch mehr Werkzeug, nur falls jemand davon was braucht.

Wie auch immer, die Sachen wurde gestern Nachmittag schon verschickt und sind eben bei mir von DHL geliefert worden 🙂
https://www.mtb-news.de/forum/t/der...angekommen-thread-teil-2.490282/post-18821125

So kann man natürlich auch auf nen gescheiten Kaufpreis kommen: 3 Leute überweisen den Schnäppchenpreis und einer bekommt die Gabel. :confused:
kein Ahnung ob noch mehr die erste Gabel bezahlt haben, ich gehe nicht davon aus.
@Schraubmaxe hat die andere gekauft, und ich drücke mal auch die Daumen für ihn dass er das Ding bald in den Händen hält.

So kann man natürlich auch auf nen gescheiten Kaufpreis kommen: 3 Leute überweisen den Schnäppchenpreis und einer bekommt die Gabel. :confused:

Wenn jemand mehrmals abkassiert, wird er darauf achten, dass niemand seinen Name und seine Anschrift erfährt

Wenn, dann betrügt ein Betrüger alle 3 Leute und nicht nur 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht falsch verstehen, ich mag die alten Raleigh und Peugeot Räder der 80er. Habe selber einen sehr schönen erhaltenen Peugeot Rahmen aus Reynolds 531er hier. Müsste so 1982 sein. Aber mit den Teilen konnte ich mich nie anfreunden.

Gruß Thomas

Das waren meine ersten Traumräder. Das 89er Giant und das 89er Bianchi mit Max Rohren in Celeste. Sehr schönes Rad.

Muss mich selber korrigieren. Das Bianchi in Celeste war von 1988. Fand ich damals aber auch total geil.
Wobei wie ich gerade von Frank aufmerksam gemacht wurde, keine 6-fach Daumis verbaut wurden. Vielleicht ein Neuaufbau mit 7-fach XT. Vom Design definitiv zwischen 1986 und 1988.

1687551938559.png

Das 89er Bianchi mit Columbus Max Rohren für damals 3000 DM !!!

1687552025947.png

Ich habe nicht verstanden, warum die danach jahrelang so komische Räder gebaut haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon eine geile Kiste. Allein der Max OR Rohrsatz. Hat meines Wissens 1989 üppige 3000 DM gekostet. War damals schon eine Menge Geld. XT Räder gab es schon für 2000 DM.

Wenn ich mich recht erinnere (war noch vor Corona), dann habe ich 7 - 8 einzelne Rahmensets im Bündel verkauft für insgesamt 200€. Da war dieser Rahmen auch dabei. War dann wohl wie gesagt etwas zu günstig.

Zurück